Katzenaugen

Katzenaugen

Hallo
      hab mich schon lange nicht mehr gemeldet.
      Also ich hab die kleine Katze immer noch, die ich gerettet habe, meine Nachbarin darf leider keine Katze halten da sie in miete ist und der eigentümer es verbietet. Und sonst wollte auch niemand den ich fragte eine Katze haben, also wohnt sie immer noch bei mir.
      Nun ist mir aufgefallen, dass sie am anfang als sie noch ganz klein war blaue augen hatte und nun grüne.
      Hat eigendlich jede kleine Katze blaue augen?
      Achja noch was, die ohren sind auch viel größer geworden :evil:

Hier mal bilder:

Vor ca. 5 Wochen:

und heute:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „katzen-freak“ ()

Och, die ist ja echt knuffig. Sie/Er ist ja richtig hübsch. Behälst du sie? :whistle:

Katzen haben meistens blaue Augen. Sie verändern sich mit der Zeit. Bei Menschenbabys ist das auch so :wink:

Die Katze wächst--- da werden auch die Ohren größer. :angel:

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Die ist aber echt Zucker die Mieze.

Ist das nicht wie bei den Menschen , Katzen bei der Geburt blaue Augen haben??? Ich glaube sowas schonmal gelesen zu haben.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hallo ihr Lieben,
      Lilli ist jetzt schon seit vier Wochen bei uns. Sie hatte am Anfang auch noch blauere Augen als jetzt! Eine Freundin sagte mir das sie die blauen Augen in den meisten Fällen verlieren! Schade, sieht ja echt mega süss aus mit den blauen Kullerkugeln!!!! :clap: Na dann auch dir noch viel Spass mit deinem Findling, behältst du die Kleine/ oder Kleinen ??
      Es wünscht euch allen noch einen schönen Tag
      Diana & Lilli
      Bilder
      • Lilliportal2.jpg

11,78 kB, 200×174, 151 mal angesehen
      Ich bin verantwortlich für das was ich sage,
      nicht für das was Du verstehst!

RE: Katzenaugen

Nun ist mir aufgefallen, dass sie am anfang als sie noch ganz klein war blaue augen hatte und nun grüne.
      Hat eigendlich jede kleine Katze blaue augen?

Hallo Katzen-freak,
      fast alle Babies haben blaue Augen, auf jeden Fall alle Menschen- und Katzenbabies.
      Gruß,
      Sailly

:oops: Bin heute wohl SEHR blind, habe überlesen, dass schon wer geantwortet hat, sorry.... :oops:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sailly“ ()

Hallo.

Wie schon gesagt die Katzenkinder haben meistens blaue Augen wenn Sie klein sind. Die endgültige AUgenfarbe haben sie Ende der 12. Woche. Bei meinem Kater hat das aber nicht funktioniert. Der ist jetzt 7 Jahre und hat immer noch balugrüne Augen. Obwohl seine Schwester immer richtig katzengelbe Augen hatte. Ist halöt nie richtig erwachsen geworden.
      Alle sind immer so besgeistert von ihm. Vor allem beim Tierarzt schwärmen alle immer für ihn und denken, bei ihm wäre eine Rassekatze mit drin. Der sieht aber aus wie ein ganz normaler braun getigerter Hasukater. Vielleicht hast Du auch Glück und die Augen bleiben so. Unsere neue Maus ist 9 Wochen und hat aber schon ganz gelbe Augen. Kein bisschen mehr blau und die ist doch erst neun Wochen alt.