Mein kleiner Merlin!!!! (Meine erste Katze!)

Mein kleiner Merlin!!!! (Meine erste Katze!)

Hallo Leute!!!

Ich wollte EUCH einfach mal meinen "Merlin" vorstellen!!! Bin seid Freitag stolzer Katzenbesitzer... Merlin ist 10 Wochen alt und hat sich schon nach einer Stunde total wohl gefühlt... Er schläft die meiste Zeit, wie die meisten Kittis... Er kennt nur SPIELEN - FRESSEN - SCHLAFEN - SCHALFEN - SCHLAFEN.... :lol:

Unsere Sofadecke hat er zu "SEINER Sofadecke" erkoren... Ich hab den gestern abend wie eine Bescheuerte gesucht, und, wo war der Stinker?!
    Hat sich sozusagen in der Wolldecke eingegraben und war -natürlich- am Schlafen... :whistle: Muss jetzt immer aufpassen und nachschauen, bevor ich mich aufs Sofa setze/lege.... Aber voll süss....

Er findet außerdem meine Überwürfe von Sofa und Sessel super zum Spielen... Ich natürlich gar nicht... Aber ich warte noch auf den großen Kratzbaum, den ich bei Ebay ersteigert habe und der im Wohnzimmer zu stehen kommt... Morgen kriegt der schon einen kleinen Kratzbaum. (haben die bei LIDL ab Morgen im Angebot für 10 € und noch andere Utensilien!!!), Der kommt im Flur zu stehen... Ich denke, wenn beide im Haus stehen, dann wird mein Überwurf in Ruhe gelassen... :wink:

Und in sein Körbchen passen mindestens 10 von den Würmchen... Hab es wohl etwas zu gut gemeint... :wink: Sieht aber total knuffig aus, wie ihr auf den Bildern, die im Anschluss folgen, sehen könnt...

Ab und zu werden ein paar Bilder folgen, und ihr könnt sozusagen mitverfolgen,(wenn ihr wollt) wie er sich entwickelt und ich werde natürlich berichten, was er in der Zwischenzeit noch so angestellt hat...

Danke, dass ihr hier reingeschaut habt!!!

Liebe Grüße,

Tanja (auch von Merlin, der grade auf meinem Schoss sitzt)
    Bilder
    • Merlin1.jpg

51,07 kB, 450×338, 302 mal angesehen
    !!!!Hab jetzt auch ne Userpage!!!!
    Hallo Leute!

Meinem kleinen Merlin ging es bis gestern echt super. Hat sich am Freitag schnell eingewöhnt. Hat auch direkt gefressen u. getrunken... Samstag hat er viel gespielt und hat eigentlich gar keine Angst...

Nur seit gestern will er nichts mehr essen und nichts trinken... Heute morgen hat er ein gottseidank ein bischen TF gefressen... Aber immer noch nichts getrunken... Habe es schon mit etwas Katzenmilch probiert, aber kein Interesse... Er hat gestern auch den ganzen Tag geschlafen, ist ja eigentlich normal für eine kleine Kitti, aber ich mach mir Sorgen, da er jetzt nichts mehr trinkt...

Also, Durchfall hat er keinen... erbrechen tut er auch nicht... Kann es sein, das er jetzt erst "Heimweh" hat?!!

Gruß, Tanja
    So, hat jetzt gottseidank wieder etwas gefressen!!! Zwar nur ein bischen NF, aber immerhin. Hab ihm direkt auch etwas Vitaminpaste reingemischt...
    Hat auch ein wenig getrunken...

Den neuen Kratzbaum hat er auch schon inspiziert, aber noch nicht so großes Interesse gezeigt... Ich mach mir nämlich auch Sorgen, weil er kein Interesse an seinem Spielzeug zeigt, seit gestern... Hängt sich noch nicht mal mehr in meine Überwürfe vom Sofa, die er anfangs so gut zum Spielen fand... Vielleicht hat er wirklich noch etwas "Heimweh", aber ängtlich ist er nicht....

Mal schauen, werde weiter berichten, was den kleinen Merlin angeht...

Gruß, Tanja
    Hallo,

wie lange bist du denn am Tag aus dem Haus?
    Vielleicht fühlt er sich auch sehr alleine wenn du aus dem Haus bist.

War bei meinen beiden nämlich genau so!

Ich würde dir aber raten höchsten noch zwei Tage zu warten, wenn er bis da hin nicht trinkt oder frisst würde ich mal zum Tierarzt gehen.
    Oder ruf doch heute einfach mal an, manchmal können die einen ja auch per Telefon helfen.

Ist der kleine denn überhaupt schon mal durchgecheckt worden vom Tierarzt?

Wo hast du denn den Süßen her?

Ciao double_mummy
    Ich hab den Merlin von einer Bekannten... Ne, der war noch nicht beim TA!
    Wollte da nächste Woche sowieso mal hin zum Impfen gegen Katzenschnupfen u. Katzenseuche ist das glaub ich.

Am WE bin entweder ich oder mein Männe zu hause gewesen, ausser am Samstag abend, da wir einen Auftritt hatten. Bin aber fast stündlich einmal schauen gegangen, ob alles Ok war und es ihm gut geht...Aber der war sowieso nur am pennen gewesen...

Ich bin jetzt auch die Woche über da, weil ich ab heute 3 Wo Urlaub habe und ich glaube, dass es für die Eingewöhnungszeit wichtig ist, dass er nicht den ganzen Tag alleine ist.

Aber generell muss ich nur 3 Tage in der Wo nachmittags arbeiten die anderen Tage bin ich um 13 Uhr zuhause... Also denke ich, dass er nicht ganz so viel alleine ist... Ausserdem lebe ich hier in einem Haus in einer WG. Wir sind 4 Pers. und alle kümmern sich rührend um den Kleinen... Darf also auch in die 1. oder 2. Etage... (wir wohnen im EG).

Danke für deinen Rat, double mummy

Gruss, Tanja
    Der kleine sieht genauso frech aus wie unser Felix. :D

Vielleicht gönnst du deinem Merlin noch einen Spielkameraden. Besser als jedes Spielzeug und jeder Kratzbaum. :wink: Es ist immer besser, wenn man sich 2 Katzen hält. Besonders, wenn man tagsüber nicht zu Hause ist.

LG
    Bine

Moritz Felix Barney
    Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
    Guten morgen! Meine kleiner frisst und trinkt wieder ganz normal... Und maunzt mich natürlich ausm Bett... gähn...

@ Catman

Zum TA gehts heute nachmittag... Dort wird er auch seine Wurmkur bekommen...

@ Bine Maja

Der Merlin ist frech, aber guckt mich dann immer so unschuldig süss an :angel:, da kann ich ihm gar nicht böse sein....

Gruß, Tanni
    Mein Kleiner hat eine Erkältung/Halsinfekt!!! :eek:

Ich war beim TA und der hat das festgestellt... Hat sich auch gewundert, da ich erzählte, dass er frisst(ausser halt am Sonntag aber seit gestern wieder super viel!!!).Hatte nämlich 40,2 °C Fieber. Daher auch keine Lust zu spielen und dieses ewige Schlafen...

Antibiotikaspritze und eine Spritze zur Stärkung der Abwehr gepiekst, und bekommt jetzt 8 Tage Antibiotika Tabl. (Die Spritzen fand er gar nicht so gut!!! :evil:)
    Ich muss jetzt nächste Wo nochmal mit Merlin zur Kontrolle und wenn dann alles OK ist, wird er geimpft und bekommt Wurmkur...

Aber jetzt bin ich beruhigt......

Hoffe, meinem kleinen Schatz gehts bald wieder gut!!!

Gruß, Tanja