mein mann und ich wollen uns katzenbabys anschaffen.wir dachten erst an zwei katzen die geschwister sind,damit sie nicht alleine sind,doch viele haben uns abgeraten,weil zwei katzen angeblich nicht so zutraulich und verschmust werden,da sie lieber was mit der anderen katze machen.
stimmt das? wer hat damit vielleicht schon erfahrungen gemacht?
bitte um hilfe!
Hallo Tierliebhaberin!
Erstmal herzlich Willkommen im Forum
Im November letzten Jahres stand ich vor der gleichen Entscheidung.
Da ich berufstätig bin wurde mir von jedem den ich dazu befragt habe ans Herz gelegt ein Pärchen zu nehmen, da es einer Katze ziemlich langweilig werden würde wenn sie 10 Stunden am Tag alleine ist.
Hinzu kam das mir das TH auf Grund meiner Berufstätigkeit keine Einzelaktze vermittelt hätte.
Und was soll ich sagen, es war auf jeden Fall Goldrichtig!
Der Äusserung das Katzen wenn sie zu zweit sind nicht sehr schmusig werden kann ich nun überhaupt nicht zustimmen.
Meine Hexe ist sooo schmusig wenn ich zur Tür reinkomme das ich zunächst nichts anderes machen kann weil sie mir einfach nicht von der Seite weicht.
Speedy ist nicht so der Schmuser, aber ich glaube das hat nichts damit zu tun das er seine Schwester hat, jedes Tier ist einfach anders, das eine will immer schmusen, das andere womöglich garnicht.
Auch wir Menschen kuscheln nicht alle gleich gerne und viel
Wenn ihr Berufstätig seid solltet ihr auf jeden Fall zwei Katzen nehmen, da es nicht schön für so ein Tier ist 10 Stunden am Tag alleine zu Hause zu sein.
Wenn ihr nur 3 oder 4 Stunden am Tag ausser Haus seid ginge auch ein einzelnes Tier.
Aber wenn du einmal zwei kleine Katzen hast miteinander spielen sehen wirst du schnell feststellen dass das nur die Katzen unter sich können, du kannst noch so viel mit deiner Katze spielen und schmusen, mit einem Artgenossen ist es doch wieder was ganz anderes.
Ich würde mich sehr freuen von dir zu hören wie ihr euch entscheiden habt!
Liebe Grüße, Diana
Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana
Ehrlich währt am längsten :wink:
also ich kann dir nur zu 2 geschiwstern raten!!! ich habe selber 2 schwestern. es stimmt scchon dass sieviel miteinander spielen, sich putzen,sich jagen,kaemofen,schmusen... aber das ist ja gerade das schoene dabei!
vor allem bei reinen wihnungstieren sind 2 immer besser als eine!
mit 2 hast du weniger arbeit und kannst sie auch mal ohne schlechtes gewissen etwas laenger alleine lassen.
meine 2 sind sehr verschmust und zutraulich, von anfang an gewesen. die eine etwas mehr als die andere, aber das ist charaktersache. eine schmust halt am liebsten IMMER und die andere nur wenn SIE will. aber lieb,schmusig und zutraulich sind beide.
ahcte darauf dass sie 12 wochen alt sind wenn du sie zu dir holst dann sollte es keine probleme geben.
schau halt auch mal welche 2 aus dem wurf sich besonders gut verstehen, die 2 wuerde ich dann nehmen.
folge deinem ersten gedanken und nimm2, das ist auf jeden fall schoener fuer die katze und auch fuer dich! den 2 beim spielen zuzusehen ist einfach toll und du hast gleich doppelt freude weil du ja 2 katzen hast!
liebe gruesse
jacky,die kaetzchen mia und lelia und das kaninchen kiki!
hi da schließe ich mich den anderen an. ich habe von anfang an vorgehabt 2 zu holen. dann habe ich schwestern bekommen. 11,5 w alt. und die sind beide sehr schmusig. die eine mehr die andere weniger. aber auch meine etwas scheuere...hhhmmm das ist das falsche wort. von uns genervte katze hat ein paar mal am tag ihre launen und möchte gestreichelt werden. und ashanti ist sowieso mein babychen. sie ist absolut liebe bedürftig. aber die zwei haben nicht gereicht deswegen habe ich eine 3 dazu geholt. 10,5 w. und sie läßt sich genauso gern streicheln. am besten holst du 3. ich bin der meineung das alle guten dinge 3 sind.
ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam www.uemit.net deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
www.tauschticket.de
hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen
RE: 2 katzenbabys oder nur 1 ???
Hallo,
auf jeden Fall 2!!!
Lies dir mal aufmerksam den folgenden Link durch: Macht es Sinn
Alles Liebe und viel Freude mit 2 Fellnasen,
Sailly
Hallo Tierliebharberin!
Nun ja - ich muss mich da den Meinungen anschließen!
Auch ich habe ein Schwesternpaar und Leonie ist sowas von verschmust, dass es manchmal schon nerven kann...(im positiven Sinn, natürlich!).
Wenn du die Möglichkeit hast, zwei Wurfgeschwister aufzunehmen, dann tu' es und du wirst sicher viel Freude mit den Taschentigern haben!
Alles Gute!
"Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci)
Hallo!
Auch ich kann mich den anderen nur anschließen. Habe auch ein Geschwisterpärchen. Und trotzdem sind beiden so schmusig. Hatte am anfang auch bedenken.. bin baer froh das ich mir zwei geholt habe..
Gruß
Anne
Charlie ( + 19.05.06 ) - Mein Schmuser ich werd dich net vergessen! Bagira (+26.9.06) - Mein Mäuschen ich vermisse dich
Ich hatte zuerst nur unsere Luna. Sie hat mir uns gespielt (unsere Hände hättest du sehn müssen) aber geschmusst hat sie nicht sooo doll. Die wollte dann unter das Bett und dort ihre Ruhe haben.
Jetzt haben wir seit drei wochen Jerry und es ist umgekehrt.Luna spielt zwar jetzt viel mit Jerry, aber sie ist bei uns jetzt viel verschmuster,als zuvor,als sie noch alleine bei uns war.
Meine Erfahrung, freaky
vielen dank für eure vielen antworten!ich war gerade im urlaub und kann deswegen erst jetzt antworten.mein mann und ich haben uns jetzt entschlossen 2 katzenbabys zu nehmen,ihr habt uns wirklich geholfen!die ganzen antworten haben auch alle das gleiche ausgesagt,da war es nicht mehr schwer!ich arbeite halbtags so ca 6 stunden und mein mann 10 stunden,ich denke da sind 2 wirklich besser.
also vielen dank nochmal!
*winkmitdemzaunfahl*
Ich hab noch 2 Kitten abzugeben 2 Mädels,geimpft und entwurmt.
Ab Mitte September und von Hannover nach Hamburg ist es ja net so weit
diese 2 hier:
achso, es sind Rasse Mixe (Siam,Türkisch Van,Perser Mix)
hier noch ein Bild welches ich gestern gemacht habe: