ich bin neu hier, habe schon ein paar "katze macht daneben threads" gelesen, aber irgendwie hat das nicht auf mein zuckerschnäuzchen gepasst

also: sie ist vor vier wochen zu mir gekommen, kommt von einer katzenstation, dort hat man mir gesagt, dass sie manchmal daneben macht - gut soweit kein problem, kann man sich ja arrangieren.
die erste woche tip top in ordnung, sie fetzt sich zwar hin und wieder mit dem großen (kater, vier jahre, kastriert), aber sie schafft es jedesmal das klo zu besuchen.
dann ab der zweiten woche fing es an, ich bin fast den ganzen tag unterwegs und abends fand ich dann ein kleines häufchen auf der toilette, dachte dass das vielleicht damit zusammenhängt, dass sie jemand menschliches vermisst hat. aber dem war nicht so, eines morgens, ich bin gerade im bad kommt sie rein, scharrt auf dem boden, schnüffelt die beiden toiletten an und macht dann auf die fliesen direkt davor. ok nächster gedanke, vielleicht mag sie es nicht wenn ein häufchen vom großen drin ist. also in zukunft drauf geachtet, dass es immer rein ist. nix, trotzdem immer häufiger daneben. habe schon zig verschiedene streus ausprobiert, was bin ich froh, dass der große da pflegeleicht ist und sein geschäft in jedem streu verscharrt.
hinzu kommt dass sie in den letzten beiden tagen auch noch durchfall hat und dass sie sich fast weigert aufs klo zu gehen, heute wieder dabei wie sie auf den boden machen wollte, schnell ins klo gesetzt, sie aus dem klo geflüchtet und geschäft direkt daneben verrichtet.
wenn es die erste woche nicht so problemlos geklappt hätte, würde ich ja denken, man habe mir in der katzenstation nicht ganz die wahrheit erzählt, aber so? irgendwas passt ihr hier nicht...
ich weiß wirklich nicht weiter.
so long
ezi
ps: sie ist sieben monate alt