Schlumpi suchte Freund/in (Kaninchen)

Schlumpi suchte Freund/in (Kaninchen)

Hallo Ihr Lieben, bin 4 1/2 Jahre alt, total süss und suche Partner/Partnerin.
    Mein Frauchen hat aufgrund von Katzenzuwachs (Erbe auch noch gleich 3) etwas weniger Zeit für mich. Die 2 Katzenmädels haben schisibissy vor mir, weil ich so riieessen Sätze hopple. Der Kater ist etwas schwieriger, schaut und hat keine Angst. Aber KAAATTER is blöde, hätte lieber einen kastrierten Hasenfreund, am liebsten mit Schlappohren oder eine nette Freundin zum ablästern.... natürlich über den Kater :tongue:.
    Hoffe Frauchen setzt ein hübsches Bild von mir rein??? :think:
    Frauchen hat mir erzählt, dassc sie einen RIIIESSSENKÄÄÄFIG für uns bastelt und auf jedenfall das Beste für mich will. Seid sie bei Euch im Forum ist, stellt Sie sogar das Futter um, mist :snooty: Trockenfutter wird reduziert :cry: und ich hatte so einen blöden Birkenast im Gesicht. Sie meints nur gut und ichliebe mein Frauchen und hoffe es meldet sich jemand aus dem Umkreis Böblingen, Tübingen, Stuttgart oder direkt jemand aus Weil , Holzgerlingen?!?
    SO Frauchen, nu ein hübsches Bild!!!
    Na, nicht das schönste Bild, wenn Frauchen Bearbeitungsprogramm blicken würde, kommt vieleicht schöneres Bild!!!
    Übrigens Freigang im Garten ist auch gewährleistet!!!
    Schlumpihase

Nuu hat Frauchen schönere Bilder :lol:

Noch ein Bild von mir, bin ganz schön dominant und liebesbedürtig, Frauchen hat schlechten bildergeschmack :D
    aaaber jetzt hat sie meinen Charakter getroffen, alle Ineressenten meldet Euch!!! :pray:

Wohl dem
    der gelernt hat. zu ertragen. was er nicht ändern kann.
    und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann
    Hab immer noch ne Userpage, freu mich auf Deinen Besuch :D
    Liebe Mona,
    habe Deine Süssen gesehen, aber Du wolltest glaube ich Beide zusammen loswerden, was ich verstehen kann!?! Oder hab ich was überlesen, ich schaue nochmal in Deinen Bericht. Der oder die Schwarz-weiße finde iich absolut süss (den anderen Hasen - natürlich auch) aber so auf den ersten Blick!!! Aus welcher Gegend kommt Ihr - jetzt bevor ich weiterfrage - schaue ich in Deinen Bericht!!!
    Liebe Grüße Alli
    Wohl dem
    Hallo Alle,
    leider hat die Vermittlung hier bisher noch nicht geklappt :cry:
    Bin traurig und verkrieche mich deprimiert im Bett....

Oh glaub kann doch wieder aufstehen, Frauchen hat im Tierheim angerufen und nimmt mich mit, juhu, darf selber eine Freundin oder einen Freund aussuchen. Werde Euch berichten, wenn alles geklappt hat :biggrin:

Wohl dem
    Hallo, an Alle.....
    absolut stress angesgat.....
    haben neuen Hasen aus dem Tierheim, Frauchen total kapputt :confused: Im Tierheim alles klasse, zuhause hat es gefetzt!!!
    Neuer Hase und ich ab ins Bad, neutrales Territorium??
    Liebe Grüße ganz fertiges Frauchen

Wohl dem
    Also Karl- Heinz ( Tierheim hat ihn so genannt) ist 2 Jahre.Nein klappt leider noch nicht perfekt, der Kerl will Schlumpi immer putzen und sie zickt absolut rum.
    Der schwarze Hase ist das Weibchen.
    Hat jemand Ahnung wie lang das dauert bis Beide miteinander klarkommen?
    Ich setze sie immer mal zusammen und streichle Beide. Mit hoffnungsvollen Grüße Alli und die 2 Hoppels.

Wohl dem

Kaninchen: Schlumpi - Vergesellschaftung war ein großer Erfolg

Hallo an Alle,
    wie im Thread Schlumpi sucht Freund/in beschrieben sind die Hasen jetzt zu zweit. Habe viel über Vergesellschaftung gelesen und es ist zwischen den 2en noch etwas schwierig. Bitte nicht lachen, mein Zwergkaninchen Schlumpi macht immer mh,mh,mh - klingt wie ein unzufriedenes Mauzen oder - so wie wenn sich ein Mensch ständig, gleichbleibend räuspern würde?!? Kann es schwer beschreiben. wer kennt diese Töne, was heißt Das???

Liebe Grüsse Alli

Zur Vergesellschaftung, ausser diese Töne und einer sehr grossen Unsicherheit meines Hasens Schlumpi, fliegen nur wenig Fellteile oder es gibt ein mords Gejage. Bin trotzdem ziemlich am Ende!!!
    Habe es mir leichter vorgestellt :sad:
    Wohl dem
    Hallo Maikatze, danke für den Link, leider ist dieser Ton nicht dabei :sad:. Der neue Hase (übrigens ein absolut süsser - stubst mich an will an mir hoch wenn ich dabei sitze...) macht diesen Ton auch nicht. Jetzt ist es zum Glück etwas ruhiger :wink:, bin froh, hab selber schon vor Aufregung,auch noch schlecht geschlafen- Kopfweh. Hoffe doch dass alles gut geht!?! Morgen muss ich zur Arbit und weiß nicht ob ich sie trennen soll :think:Bisher keine schlimmen Bisse und keine bösartigen Agressionen. Da neuer Moppel sehr lieb und ruhig - im Gegensatz zu meinem Schlumpihase! Hab sicher viel falsch gemacht mit meiner Schlumpi, vielleicht ist sie dadurch auch etwas gestört :eek: Hoffe nicht,
    Liebe Grüssse hoffende Alli mit den 2 Hoppels
    Wohl dem
    Sie macht es ständig, in der Nacht war etwa immer eine stunde oder eine halbe Pause - dann ging es wieder los. Sie rennt dem neuen Moppel mit diesem Ton hinterher und lässt sich dann aber abschlecken. Danke xeni, genau!!!- wenn mein Freund in den Käfig fasst macht sie auch so. Bin etwas beruhigt, über Deine Antwort. Was mach ich nu morgen, nehme ich sie auseinander, wenn ich zurArbeit gehe??? Seit Freitag sind sie nu schon die ganze Zeit zusammen - im Bad :smile:Mein Freund wollte neuen Hoppel schon wieder zurückbringen, ich sagte dass das Aneinandergewöhnen etwas länger dauert als nur 3 Tage - ich war schon mal fast am :cry:
    Liebe Grüsse Alli
    Wohl dem
    Hallo, nach einiger Zeit daneben sitzen, Beide gleichzeitig streicheln, hat Schlumpihase sich von ganz allein neben unseren Neuen gesetzt :smile:Hätte ein Bild gemacht, wollte aber jetzt erst einmal nicht stören :wink:Hört ihr den Stein plumpsen, der mir vom Herzen fällt??? Bin immer noch etwas unsicher wegen morgen?1?
    Danke für Euer Interesse und Tipps, werde weiter berichten!
    Grüsse Alli
    Wohl dem
    Vielen Dank, werde hoffentlich morgen, den Arbeitstag ohne große Sorgen überstehen. Werden heute dem neuen Hase noch das Wohnzimmer zeigen- ALLEIN - und morgen versuchen Beide in das Reich von Schlumpi zu lassen. Dann wird der neue Käfig, doch noch zu klein :think:, zu einer Villa umgebaut.
    Immer noch hoffnungsvolle Grüße wir 3 gestreßten,
    Alli
    Wohl dem