Hundezähne putzen??
-
-
Hallo Brigitte,
ich putze meinem Hund fast jeden Abend die Zähne.Mit einer ganz normalen Zahnbürste,wie wir sie auch benutzen.Und dazu von Freßnapf eine "Geflügel Zahnpasta".Du kannst deinem Hund aber auch Knochen geben,dann werden die Zähne auch sauber geschruppt.Musst es ausprobieren
~>Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken<~

-
-
Hallo ihr lieben
Also ich putze meinem Hund ( Yorkie) jeden Tag die zähne.Habe mir aus der Apotheke einen Fingerling aus Microfaser besorgt.Diesen sprühe ich mit Zahnpastaspray ein und gehe einmal durch das schnütchen.
Meinem Hund macht es nix aus,weil er es kennt.
Man muss es nicht machen,aber zahnstein ist auch für den Hund unangenehm.Ausserdem riecht er dann nicht mehr so streng aus der Schnauze.
Gruß Steffi & Austin -
Hallo,
ich will meinem Hund auch die Zähne putzen. Er hat aber Angst vor der Zahnbürste und sonstigem "Werkzeug" für die Zähne. Was kann ich denn machen das er mich da ran lässt???
LG
DoreenREX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!!

-
Ich habe Dusty anfangs auch die zähne geputzt aber nun nicht mehr . Er macht sich daas selber mit dem knochen . Es gibt zahnpasta für hunde die soll nach huhn riechen und soll den hunden schmecken naja ich weiß ja nicht Dusty hat die immer abgeschlappert. Mache regelmäßige zahnkontrolle bei ihm und der arzt sagt er hat verdammt gute zähne für sein alter.
Franzi -
Moin,
ich habe Biene auch von Anfang an an die Zahnbürste gewöhnt. Ich mach es nicht tgl. aber 2-3 die Woche. Ansonsten hat sie ja noch ihre Kaustangen ( Büffelhaut) , wo sie sich auslassen kann.
Die zahnbürste, eine ganz einfache Kinderzahnbürste mit weicheren Borsten, tunk ich Brühe und schrubbel die Zähne und massiere auch das Zahnfleisch.
Bisher kann Biene das noch recht gut ab. Danach gibt es immer eine Belohnung, die sich dann schon selber holt. Ihre Fellbürste, sie liebt es , wenn ich damit ihr Fell ausstreiche und sie damit sanft massiere.
LG summerbee" Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?"Arthur Schopenhauer (1788-1860), deutscher Philosoph -
naja ich finde diese pedigree kaustangen helfen absolut nicht die machen den hund nur dick wie ich finde und das ist meine erfahrung.und er stinkt wenn er die gegessen hat aus dem maul.klar er mag das zähne putzen auch nicht aber da muss er durch.und ein mal am tag verkraftet er auch.er hat sich da mittlerweile auch dran gewöhnt...~>Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,

-
-
-
-
also meine doggies kriegen seit je her immer was zum kauen, nicht nur diese zahnputz dinger, davon halte ich gar nichts. Die kriegen ochsenziehmer, knochen, stöcke etc. meine alte hündin ist 10 Jahre alt, der habe ich nicht einmal die zähne geputz und wir waren letzten noch beim Tierarzt und die meinte so ein tolles gebiss für eine 10 jährig hündin hätte sie noch nie gesehen. Die hat kein Zahnstein und immer noch rosa zahnfleisch Ich glaube das ist einfach nur geldmacherei mit dem zahnputz zeug!So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:
Ich meine, habt ihr schon mal nen wolf morgens gesehen, der zum bach läuft und sich die zähne putz??? Das ist totale geldverschwendung und dem Hund gefällt das 100% ganz und gar nicht!So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:
Zahnpasta ist ja gut und schön, aber Zahnbürste...
Jetzt versuch ich ihnen regelmäßig Kaustangen und soetwas zu geben!
Hoffe das klappt, damit die Zähne von July nicht noch schlimmer werden und Nanas so schön weiß
bleiben! www.hundemix.de.vu -
ich kann ja nix dafür mein hund hasst knochen.der ist das nicht.und wenn dann blutet er nacher aus dem maul und stinkt.ich putz meinem hund lieber die zähne.ne ich hab aber auch noch keinen wolf gesehen der mit dir an der leine geht und der mit dir auf dem sofa knuddelt.manno man~>Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,

-
Ich weiß echt nicht wie ich ihm beibringen soll das die Zahnbürste nix schlimmes ist. Er hat noch sehr gute Zähne (ist ja auch noch jung) und ich will auch das es so bleibt. Wie zeigt man es dem Hund das das nix schlimmes ist?REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!!

-
-
Ich halte es auch für eine gute Idee Zähne zu putzen. Der Unterschied zwischen Wolf und Hund (ich will jetz aber nich aufs grundsäzliche eingehen *gg*) is, dass der Hund auch mal zuckerhaltiges bekommt (sei es in Leckerlis, "mitessen" bei Herrchen/Frauchen, Dosenfutter (!), etc.).
Und dadurch entsteht halt dann Zahnstein, der den Hund im späteren Alter den ein oder anderen Zahn kosten kann. Und wenn ich das durch Abschrubben ab und an, verhindern kann, wieso nich?
Und Knochen, Ochsenziemer, etc. bringen nach meiner Erfahrung auch nich wirklich viel...
Ich werds jetz mal mit Putzen probieren (allerings halt ich von der Zahnpasta da acuh n ich viel). Hab mir so Hundezahnbürsten zum aufn Finger setzen geholt *ggg* Nemo is nur so verspielt, dass er sie mir wahrscheinlich grad abnimmt und damit Fersengeld gibt.
LGIf you trust someone illusion has begun
3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
1 Königspython (Duddits)
1 Kornnatter, Snow (Raven)
3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
--------------------------------------------------------------
Nemo (JRT), Nomi (Podenca) -
Hi,
Ich würde dir keins von beidem empfehlen, ich würde dir empfehlen dein Futter umzustellen. Es gibt zum beispiel von Hills, Royal canine und eukanuba verschiedene futter die zur vorbeugung von Zahnstein helfen!! Gehe einfach mal auf Royal-canine.de und sie dich dort mal um.
Machne knochen für die Zähne ist wiklich zotaler Bockmist(Peddigree-denta rask). aber es gibt auch wirklich sehr gute knochen für Zahnprobleme(sie sind antiseptisch, das heißt sie töten bakterien ab und sind so gebaut, dass hunde lange darauf kauen müssen und der abrieb sehr größ ist.)
Es muss ja auch nicht immer etwas passieren, manche hunde bekommen drecksfutter keine kausachen und haben nie zahnprobleme!
Lass dich wirklich mal im Fachhandel beraten, es gibt da spezielles Futter für, es ist zwar etwas teurer, aber es hilft wirklich!!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0