Golden Retriever - alles was man über die Anschaffung dieser Hunderasse wissen sollte
-
-
-
Du mußt auf jeden fall bedenken,daß du den Hund mindestens das erste halbe Jahr immer Treppen rauftragen mußt um Hüftschäden zu vermeiden.
Ich kenne 2 Goldis die leben in 3 zimmerwohnungen.Die sind friedlich und gut erzogen.Bekommen aber auch sehr viel Auslauf täglich,3-5 Stunden(Rentner)
Viel Spaß bei der Vorbereitung und Entscheidung mit welchem Vierbeiner du dein Leben teilen möchtest!
Gruß OLi -
-
-
Du kannst das Thema ganz einfach umändern, indem Du einen Moderator fragst (z.b. Karen). Sie machen das dann.
Ich habe meine Hündin heute gut 1 Woche, die Kosten sind teilweise ned ohne, TA, Zubehöranschaffungen, Futter etc. und den Hund selbst muß man natürlcih auch zahlen. War fast täglich beim Fressnapf drin,aber eher weil ich mich so gefreut hatte, aber danach war meine Ungeduld kaum zum Aushalten.
Meine Tante hat einen Golden Retriever, allerdings war er SEHR überzüchtet. Sie sind etwas blauäugig an die Sache rangegangen. Der Züchter muß auch nur das Geld gesehen haben, denn er war keineswegs entwurmt und hatte schon die Würmer ausgekotzt, was ja schon fast ein Todesurteil für den Hund ist. Durchfall hatte er auch sehr lange am Anfang. Er hat auch Herzprobleme von klein auf. Er ist jetzt 6,5 Jahre alt. Also schau Dir den Züchter bitte genau an. -
-
Hallo resi,
Die Kosten werden wahrscheinlich in den ersten 3 Monaten höher sein, da Du ja das ganze Zubehör brauchst (Bürste, Leine, Körbchen, Spielzeug,....) Aber wie schon gesagt, manchmal nicht billig. Aber das pendelt sich im Laufe der Zeit gut ein. Also meine Kleine haart viel, finde ich. Gerade auf dunklem Teppich oder im Auto macht sich das bemerkbar.
Und Golden Retriever sollen für ihr Leben gerne schwimmen, dafür soll die Rasse bekannt sein. Meine ist allerdings noch nicht geschwommen, sie springt aber schon gerne ins Planschbecken und duscht gerne unterm Gartenschlauch. Das andere kommt noch... . -
hallo,
ich selbst habe auch einen labrador, meiner is fast 5 monate alt...
was ich mal sagen will, also wenn man sich einen hund anschafft, völlig egal welche rasse, kosten die immer geld und das nicht wenig...
kann man auch nich auf die ersten drei monate festlegen...
klar is erstmal das ganze zübehör, tierarzt und die hundeschule drin, aber die macht man ja auch nich in den ersten 3 monaten...
dann kommt es ja drauf an woher ihr den hund haben wollt, im tierheim is es wenig geld und beim züchter übertrieben teuer...
was auch eine völlig falsche behauptung is, das der labrador ein *leicht erziehbarer* hund is...
jeder hund kann sich als echter problemfall oder sturkopf entpuppen...
ich denke auch wie die anderen, ihr solltet genau wissen was ihr mit dem hund vorhabt und was ihr dem hund bieten könnt... ein wald is zwar genial, aber nich alles, ein hund brauch auch den menschen sehr, also wird auch bei euch die zeit mit einmal weniger oder anders verteilt sein, sowas sollte man vorher unbedingt wissen...
und wenn man dann alles durchdacht hat, und das geld nich so im vordergrund steht, dann kann man sich ja mit 100% freude auf den *familienzuwachs* freuen...
lg lisa -
@ Lisa
was auch eine völlig falsche behauptung is, das der labrador ein *leicht erziehbarer* hund is...
Natürlich kann sich jeder Hund als Sturkopf entpuppen, aber du wirst doch sicher nicht bestreiten das ein Labrador leichter zu erziehen ist als ein Border Collie (worum es ja nunmal am Anfang ging)
Ich hatte jedenfalls keinerlei Probleme "meinen" (Leih)Labbi zu erziehen obwohl sie schon fast 3 Jahre alt war als ich angefangen hab mich mit ihr zu beschäftigen und bis dahin hatte sie nichtmal richtig auf ihren eigenen Namen gehört, mittlerweile befolgt sie problemlos alle Grundkomandos und ich kann sie überall mit hin nehmen und das war binnen weniger Monate ohne größeren Aufwand hinzukriegen.
LG
Sissy -
-
@ Tini
ja oder so rum, vielleicht hab ich mich mit erziehen falsch ausgedrückt,
was ich im Großen und Ganzen meine mit leichter bzw. schwerer zu erziehen ist das man bei einem Border Collie einfach viel schneller was kaputt machen kann durch falsche Erziehungsmethoden eben weil er so intelligent und sensibel ist und das es wesentlich schwieriger bis unmöglich ist ihn mit normalem spazierengehen o.ä. auszulasten!
LG
Sissy -
nein ich behaupte hier rein garnichts...
ich hab *nur* ein labbibaby was ich erziehen muss... und das is manchmal ganz leicht und manchmal sauanstrengend...
wie aber tini schon schreibt, erziehung is nich alles... ein hund will beschäftigt werden und das is für egal was für ein hund immer mit zeit und willen verbunden...
und, ich muss ehrlich sagen, ich bin saufroh das ich kein border hab, denn die leute die ich mit border treff, die sagen auch das is eine aufgabe die kann man nur bewältigen wenn man mind. bis zu 8 stunden zeit hat für den hund...
so richtig anfreunden kann ich mich eh nicht damit das borders auch als familienhunde gehalten werden... meine meinung is er sollte doch eine lebensaufgabe haben wie beispielsweise eine schafherde treiben oder irgendwelche herdentiere... aber ohne aufgabe , kein border, sag ICH...
lg lisa -
-
Ja klar verstehe ich. Ich hatte Bekannte und die hatten einen Golden Retriever. Der war superlieb und hat immer alles gemacht was man von ihm verlangt hat. Dann ist er leider erstickt.
Nun dachten sie sich die sind ja so nett und haben sich wieder einen G. R. gekauft. Dieser hat immer an der Liene gezogen und überhaupt nicht gehorcht. Meine Schwester hat diese beiden Hunde ausgeführt. Bei dem 2. haben sie ihr eine Art Peitsche gegeben, für den fall das er sich nicht benehmen würde. Krank oder? :angry:Die konnten denn und einfach nicht erziehen und er musste darunter leiden.
Airbus- Bruchlandung in Toronto: Alle 309 Insassen überleben

-
-
Also zuerst mal muss ich sagen das ich echt froh bin das mir da endlich mal bezüglich der Labrador- Golden retriever -familienhundgeschichte aus der Seele spricht(AMIGO)!!
Also an deiner Stelle würd ich nen Mischling nehmen!
Ich mag auch einige Hunderassen gern, da würde ich vielleicht giucken ob ich nen Mischilng finde der so oder so aussieht!
Ich kenn Golden retriever, Labbi züchter die auch sehr blöd mit ihren Hunden umgehen und die ständig weglaufen!Die sind fast wie Gebärmaschinenwww.hundemix.de.vu
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0