Was für Beute bringen eure Tiger nach Hause?

      Was für Beute bringen eure Tiger nach Hause?

      Hallo,

      ich glaub schön langsam das meine Katzenmädel etwas komisch sind was ihr Jagdverhalten angeht.
      Caspina zum Beispiel, 4 Jahre alt, ist seit 3 Monaten Freigängerin, vor 8 Wochen hat sie ihre erste Beute gebracht und sie natürlich standesgemäß mit viel Miauen und im Kreis gedrehe angeprießen, als ich dann einen Blick auf die Jagdtrophähe werfen konnte, mußte ich doch glatt feststellen das es ein Regenwurm war. Die nächsten zwei Beutestücke waren von der selben Gattung, aber natürlich schon etwas größere stattlichere Exemplare. Beute Nr. 4 war ein Stück Speck, das sie wohl irgendeinem Nachbarn der die Fenster offen hatte, aus der Küche geklaut hat (na der wird sich wundern wo das abgeblieben ist :lol:) oder vielleicht aus dem Müll???????
      Nr. 5 war eine dicke fette Hummel und Nr. 6 dann endlich eine Maus (eine noch ziemlich kleine junge Maus) seitdem kam nichts mehr.
      Idefix, 10 Monate jung, und seit einem Monat Freigängerin, bringt mir täglich Fliegen. Nur Fliegen und nichts anderes.
      Na ja Gizmo ist "normal" er bringt Mäuse, Amseln, Tauben. Also richtige Säugetiere und keine Insekten.
      Balu hält sich aus der ganzen Sache raus, der jagd lieber in der Küche, und zwar unsere Lebensmittel :D

      Bin mal gespannt was eure Samtpfoten so anschleppen
      Let Love Rule

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

      Hi,

      also meine Mieze hat mir bis jetzt nur Mäuse mitgebracht. Einmal war es ein Vogel, allerdings hat sie den nicht richtig mitgebracht, sondern mit dem toten Tier im Garten rumgespielt.

      Unsere Kater allerdings bringt mir jeden Tag was mit nach Hause. Mäuse, Vögel, alles!!! Leider frißt er auch oft die Hälfte davon aus und so liegen oftmals nur noch Stücke des Tieres vor der Tür :evil:. Ich finde es ziemlich eklig, aber ich kann es ja leider nicht ändern.

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      Mein Kater Moritz, der allerdings schon seit jahren tot ist war ein richtiger Jäger:

      Mäuse
      Ratten
      einmal sogar eine Biesamratte
      Vögel (auch mal einen Raben...der hat aber zum Glück überlebt)
      Ein fast ausgeachsenes kaninchen(das auch überlebt hat)
      und eine Blindschleiche...
      Er hat jeden Tag was angebracht...muan muss dazu sagen das er echt ein riesen Kerl war und über 10 kilo gewogen hat. Dazu kommt das er wildgetiegert war, also besser getarnt... :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zahnfeechen“ ()

      Hallo,
      das ist ganz normal das Katzen so etwas nach Hause bringen um zu zeigen was sie können.
      Meine Katzen bringen in letzter Zeit immer öffters etwas mit und legen es mir vor die Füße und das noch in meinem Zimmer :sick:
      Meistens sind es kleine Mäuse oder Eidechsen, ich glaube auch nicht das man dagegen was machen kann.
      Sind eben Tiere und es ist ihr jagdtrieb :smile:

      MfG Micky2000
      Hallo

      Fredo hat als erste Beute eine Stofftasche mit Kugelschreiber heimgebracht und wie es sich gehört, durch die Katzentür reingebracht (gezerrt?). Den Eigentümer dieser Tasche hab ich übrigends noch nicht gefunden.
      Ansonsten bringt Fredo uns ab und zu eine Maus vorbei.

      Liebe Grüsse Birthe
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      Unsere jetzigen Katzen sind ja Wohnungskatzen. Aber als ich noch bei meinem Pa wohnte, hatten wir einen Freigänger und da erwartete und dann auch schon mal ein zerlegtes Kaninchen im Wohnzimmer. Ansonsten überwigend Mäuse oder irgendwas, was wir nicht kannten, aber aussah wie ein Mix zwischen Maus, Hamster und Maulwurf. Kleinvieh halt. Aber Kaninchen hatten wir schon einige. Vögel hatten wir nur einen. Die Goldfische waren zum Glück ziemlich sicher, weil Volle absolut wasserscheu war.


      !Go Vegan!
      @Birthe

      hab mich gekringelt vor Lachen :dance: :D :lol: :clap: Eine Stofftasche mit Kugelschreibern ist echt was sehr kreatives. Hab in dem anderen thread gelesen das ein paar Katzen unter anderem

      - eine Tüte mit Gras :shhh: hihi, eine Drogenkatze
      - einen Frosch
      - einen Maulwurf
      - ein Hasenjunges
      - einen Käfer
      - eine dicke fette Spinne

      mitgebracht haben.

      Nur ums klarzustellen, ich wollt hier nur wissen ob eure Katzen was anderes wie die üblichen Sachen sprich Mäuse und Vögel anschleppen.

      Mir fällt noch mein (verschwundener Kater) Pepe ein. Der hat mir mal einen großen blauen Zierfisch mitgebracht, der erstaunlicherweise sogar noch lebte.
      Let Love Rule
      Ich kam eben nach Hause und unser Kater hat uns schon wieder zwei tote Mäuse vor die Tür gelegt. Super!!! Jeden Tag ne Überraschung :wink:

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      Hi zusammen ,

      @Birthe ,

      ich hoffe,die Stofftasche hat sich nicht so stark gewehrt :D

      Unser Felix hat außer Mäusen,Vögel auch mal eine Libelle mitgebracht.
      Kam beim Kindergeburtstag nicht so gut an,als er sie wieder los ließ.
      Weiß bis heute noch nicht,warum die Kinder plötzlich auf dem Stuhl gestanden haben :think: :D

      L.G. Felix
      Olá,

      Luis schleppt auch viele Insekten an, Schmetterlinge, Hummeln, Grashüpfer.
      Außerdem klaut er Schildchen aus Gärten, auf denen steht, welche Pflanzen die Leute gesät haben. Und er klaut der Nachbarskatze Fellmäuse.

      Ab und zu räumt er irgendwo ein Mauseloch leer und bringt ganz viele Mäuse hintereinander.

      Aber wirklich spezialisiert hat er sich mittlerweile auf Frösche und Kröten.

      Ständig bringt er die und ist dann so fixiert drauf und im Jagdfieber, dass es schwierig ist, Luis abends reinzukriegen, ihn von den Fröschen abzulenken oder gegebenenfalls die Frösche zu retten. Meistens leben die nämlich noch und haben auch keine großen verletzungen.

      Tja, Luis Froschfänger...
      Eine meiner Katzen bringt nie irgendwelche Beute. Sie rennt sogar vor einem weg, wenn man sie mit der Beute erwischt. Die andere Katze kommt immer schreint an. Dann muss man sie loben und sie ist sie fleisig. Das Lustige ist aber was anderes: Oft lässt sie die noch lebendige Maus einfach liegen und ist dann ganz verwundert wenn sie nicht mehr an dem Platz liegt wo sie, sie zurückgelassen hat. Sie birngt immer Mäuse.
      Airbus- Bruchlandung in Toronto: Alle 309 Insassen überleben :clap: :smile:
      Lee-Lou hat uns gestern mal wieder reich beschenkt - ein fetter Frosch kauerte hinter dem Katzenklo in einer Ecke und ist gerade nochmal mit dem Leben davongekommen. Muss sein Glückstag gewesen sein, normalerweise macht unser Duo Infernal meist sehr schnell kurzen Prozess mit der Beute.

      Ich hab den Frosch dann weiterverschenkt an meinen Mann, der durfte ihn im Garten freilassen (hab ich im großzügig gestattet - bei manchen Geschenken bestehe ich nicht darauf, dass man sie behält, schließlich zählt die Geste :biggrin:)
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hallo,

      Willy bringt immer Mäuse egal ob klein oder megagroß und Vögel ( finde ich ja total schlimm :confused:) und Krümel war eigentlich kein großer Jäger, sie hat selten was mitgebracht. Leo ist ja noch kein Freigänger mal gespannt ob die Beiden sich dann messen wieviel sie jagen, oh je darf gar nicht drüber nachdenken :confused:.

      Als wir aus dem Urlaub kamen hat Willy 4 Mäuse innerhalb von 2 Stunden gebracht, für meinen Mann, für Ronja, für Jonas und für mich.
      Für jeden einen Maus, das ist doch ein Liebesbeweis, oder :D?

      LG Ronja :wink:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Ja, wie drollig - die hätte man in gemütlicher Runde gemeinsam verspeisen können (nachdem man sie erstmal ausgiebig kaputtgespielt hat) :D

      Obwohl - so wie ich Euch Dosis kenne - habt Ihr sie wieder rausgebracht und entsorgt. Und das, obwohl Eure Katzen so fürsorglich zu Euch sind! :D
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hy zusammen

      Nun reinbringen tun unsere Katzen nichts weil ich das nicht zulasse :wink: sie kommen nur herein wenn ich da bin. Jedoch hatten wir auch schon ein totes Tierchen respektive die Überreste des Tierchens in der Wohnung, ein Fledermauskopf :sick:.
      Eines schönen Morgens schaue ich auf den Boden sehe was schwarzes felliges da liegen als ich dann meine Nase etwas näher hingehalten habe und konnte mir einen kurzen Schrei nicht verkneifen als mich zwei kleine Knopfaugen aus dem blutigen Kopf anguckten :oops:.
      Naja jedenfalls hat unser Kater Pingui das arme Ding nachts als wir schliefen erbeutet als es in unser Zimmer flog, wieso wir nicht aufgewacht sind :think: keine Ahnung!

      Hoffe das passiert nicht öfters :confused:
      Liebe Grüsse Tamy :D
      Hallo ihr Lieben!

      Ich darf mich im Moment jeden Morgen über mindestens eine Maus in meinem Zimmer freuen. Meine Katze hat gerade Babys und scheint denen doch gerne ein wenig Anschauungsmaterial mit zu bringen.
      Heute Nacht sollten sie scheinbar auch jagen üben, auf jeden Fall hat sie diesmal eine lebende Maus gebracht. Ich wurde dann durch fiepen und großen Tumult geweckt.
      Zum Glück hat sie sie aber schnell getötet, dann musste die Maus nicht so leiden und ich keine Angst haben, dass sie entkommt und sich in irgendeiner Ecke verkriecht.

      Liebe Grüße

      Jenny
      Man muss das Leben immer realistisch optimistisch sehen! :wink:
      Hallo,

      letzte Woche hat meine Bella eine Spitzmaus mitgebracht... Das ist für Eure Freigänger wahrscheinlich nichts besonders! :wink:

      Aber da Bella bei Ihrer Vorbesitzerin 4,5 Jahr eine reine Wohnungskatze war und sie erst bei mir rausdurfte (seit dem Sommer) war ich STOLZ WIE OSKAR!!! :biggrin:
      Viele Grüße,

      Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)