wir haben seit einigen tagen einen kleinen kater bei uns. er ist superverschmust und lieb, aber wie alle kleinen so sind, fährt er beim spielen fast immer die krallen aus. im moment ist das noch zu überleben, da er ja nich so viel kampfgewicht mit ins spiel bringt, aber einerseits haben wir ein kind, dass sicher nicht versteht, warum die mieze ihr ständig beim spielen weh tut, ausserdem wird er ja größer.

aufgefallen ist mir, dass er sobald er in richtung gesicht kommt, supervorsichtig ist und nur noch samtpfötchen zu spüren sind.
wie kriege ich dem kleinen racker nun beigebracht, dass er seine spielzeugmaus traktieren kann soviel er will, ich aber nicht zerfleischt werden will? ich denke es wäre wichtig bald damit anzufangen, damit er sich gar nicht erst an den jetztigen zustand gewöhnt.
bin dankbar für jeden tipp!!!
amiwe
Kind und Kater... Wie alt ist Euer Kind denn? Ich muss ganz ehrlich gestehen, ich an Eurer Stelle hätte mir eine erwachsene Katze oder Kater ins Haus geholt, denn wenn er aus dem Tierheim ist, hätten die Tierpfleger schon mehr zu dem Charakter sagen können.