Warum erst jetz??

Warum erst jetz??

Hallo,
      mein Problem beschreibt sich folgends:
      Ich habe 1 Kater 5 Jahre und eine Katze 1 Jahr.
      Beide sind kastriert bzw. sterrilisiert.
      Von Anfang an haben sie sich sehr gut verstanden, aber jetzt so scheint es mir fängt der ältere an überall hinzupisseln.
      Ich habe sogar 2 Katzentoiletten.
      Und in letzter Zeit faucht er die kleinere immer an.
      Irgendwie seltsam das ganze.
      Kann mir irgendwer im Forum einen Rat geben wie sich das ganze wieder legt.
      Denn meine Katzen sind mein ein und alles, aber meine Freundin wird schon wahnsinnig.
      Bitte um Rat!!!
      mfg
      thomas
      Manchmal im Leben bist du die Taube, und manchmal bist du die Statue!
      moin @elvis3

nur so eine Überlegung:
      Du schreibst die Katze ist sterilisiert,bedeutet: sie wird noch rollig ,kann lediglich nicht mehr aufnehmen,sämtliche triebhaften Verhaltensweisen einer Katze sind vorhanden.
      Kann es sein das deinem Kastraten dies nicht geheuer ist,weil er damit ja nun nichts anfangen kann ? Und er aus diesem Grund die so veränderte Katze anfaucht?,sie riecht und benimmt sich ja anders unter der Rolligkeit. Und seinen Unmut,sein nicht verstehen des geänderten Verhaltens der Katze deswegen durch pieseln kundtut ?

Gruss
      little

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „boahr_little“ ()

RE: Warum erst jetz??

Hm komisch. Hast du das denn mal genauer beobachtet? Pinkelt er dir einfach kleine Seen auf den Boden oder markiert er richtig an Wänden, Schränken usw?

Das was little geschrieben hat könnte ich mich auch gut vorstellen, wenn du sie nur sterilisert hast kommt er damit vielleicht nicht ganz klar...
      Es grüßen alle meine Süßen