Pferdeschuhe!?!?!?

Pferdeschuhe!?!?!?

Hallo,
      Hab mal eine Frage und zwar was haltet ihr von Pferdeschuhe???

Ich bin mir nämlich am überlegen so welche zu holen weil mein Pferd vorne zu kurze Hufe hat. Und wenn ich ständig den Hufschmied rufen muss wegen Eisen dann wird mir das hinterher zu teuer und bei diesen Hufschuhe die bezahle ich ja nur einmal. Kosten glaube ich 90€

Hat jemand damit schon erfahrung gemacht????

Bitte hilft mir ich weiß echt nicht mehr weiter.
      Vertrau auf Gott, verliehr nie den Mut, hab Sonne im Herzen und alles wird gut!
      Hufschuhe sind auf einer Seite praktisch ich würde sie aber nicht zulegen.
      Mein 1stes Pflegepony Blacky hatte Hufrehe & ich durfte sie deswegen nicht auf der Straße reiten. Wenn ich das wollte, musste ich ihr dicke Baumwollsocken über die Hufe ziehen.

Vll geht das bei dir auch aber sieht bestimmt nene bisschen dumm aus LoL...

Warum wird dir des denn zu teuer? Du kannst ja ein Eisen öfters "dranschlagen" lassen & wenn wir das so bei unserem Hufschmied machen, ist das billiger als immer neue...
      ABer mit den Hufschuhen kenne ich mich nicht aus... Tut mir Leid...

Lizaa
      ..........
      Hufschuhe sind keine schlechte Erfindung. Zum einen ist es für Pferde gut, die eigentlich keine Eisen brauchen oder haben können, aber es schonender ist, wenn man viel auf Asphalt reiten muss um ins Gelände zu kommen. Es gibt verschiedene Hersteller und bei einigen kannst Du Dir auch welche zur Probe schicken lassen, wenn sie Dir nicht gefallen oder sie sind einfach nichts, dann kann man sie einfach zurück schicken. Lasse den Huf von Deinem Hufschmied ausmessen, schreibe verschieden Hersteller an oder rufe an und die sagen Dir dann auch, welche grösse Du brauchst, damit sie nicht scheuern oder zu locker sitzen, denn wenn Du falsch misst und dann die falsche grösse hast, kanns übel werden. Ich habe es so gehandhabt, das mein Hufschmied dabei war, als ich sie ausprobiert habe und man konnte sie auch anpassen mit Heißluft. Ich habe welche von Dallmer und die sind zum Ausreiten echt okay, sonst brauch ich sie auch nicht. Es gibt auch noch ne schweizer Firma, die auch super Schuhe haben. Wie gesagt, informiere Dich bei den Herstellern und entscheide Dich dann.
      Hey Krabbenluder!
      Weiß du denn vielleicht ein paar Firmen? Also mir fallen gerade nur Loesdau und Krämer ein.
      Aber wenn dann möchte ich dann welche haben die an nicht aufpumpen muss.
      Danke schon mal im Vorraus
      Vertrau auf Gott, verliehr nie den Mut, hab Sonne im Herzen und alles wird gut!
      Also bei Krämer oder Loesdau kanns Du es eigentlich vergessen. Wende Dich direkt an die Hersteller, die können Dir auch bei Deinen Fragen weiterhelfen, was die Versandhändler nicht können. Es gibt genügend Auswahl, auch welche zum nichtaufpumpen. Ich habe auch normale Hufschuhe. Hier sind ein paar, wo ich mich auch informiert habe. Ich kann Dir jetzt aber nicht sagen, welche jetzt die besseren sind, da jeder eine andere Ansicht hat. Wie gesagt, ich habe welche von Dallmer und bin zufrieden. Viel Spass beim stöbern und viel Glück und wenn Du Dich entschieden hast, rufe und maile die Hersteller an und frage nach zwecks Probeschuhe, die meisten schicken Dir welche zu und frage vorher dann Deinen Hufschmied zwecks Ausmessen, damit sie Dir die richtige Größe geben.

hufpflegeshop.de
      dallmer.de
      marquis-tech.com
      hufshop.de
      swisshorseboot.de