Kokra Katzenfutter von Aldi

nee verlangt ja auch keiner :wink: nur wenn der whiskas sack leer ist halt keinen neuen mehr kaufen sondern was anderes, so hab ich das gemeint :wink:
      normales adult trofu kann man ihnen mit einem jahr geben, aber es gibt viele die auch schon frueher umsteigen oder beides mischen.
      liebe gruesse
      jacky,die kaetzchen mia und lelia und das kaninchen kiki! :biggrin:

Ja ne Freundin von mir hat auch nur einen Sack Kitten trofu benutzt und dann auch normales adult. Und meine beiden kleinen haben ja auch schon normales gefressen, durch den Pflege kater. Ist es schlimm wenn die jetzt schon ein bisschen von dem Adult trofu gefressen haben oder nicht??
      Hey ich danke euch so, das ihr mir helft..man denkt ja immer, man weiß schon alles über die kleinen, aber dann kommen doch immer noch fragen auf.

Charlie ( + 19.05.06 ) - Mein Schmuser ich werd dich net vergessen!
      Bagira (+26.9.06) - Mein Mäuschen ich vermisse dich
      dann bin ich ja erleichtert. Weil TH hat mir gesagt, unbedingt Kitten Trofu. Ich konnte den kleinen ja auch nicht immer verbieten, an dem futter des älteren dran zu gehen. die hätten es eh getan wenn ich nicht da gewesen wäre oder in der nacht.

ich denke schaden tut es nicht wenn man es mischt.
      meine 2 essen zb kein kitten nafu, das ruehren sei nicht an,ausser ab und zu mal das animonda fuer kitten aber da werd ich auch angemeckert! :wink:
      ich geb als ausgleich eben kittentrofu.

kittenfutter ist halt nahrhafter ich habe auch das gefuehl dass meine 2 vom adult futter etwas mehr essen als wo sie noch nur kittenfutter gefressen haben.aber sonst hoffe u denke ich mal nicht das es ihnen schadet.
      liebe gruesse

ja hab ich ja auch gemacht...am anfang hab ich denen kitten nafu gegeben und jetzt normales, aber dafür halt kitten trofu...und die fressen das erstaunlich gerne... zum glück!!

Habe mal geschaut, was so in den Trofu von Whiskas ist..Da ist getreide drin und nur 4% fleischanteil, aber kein zucker! Jetzt hab ich noch eine frage, meine kleinen kriegen auch ab und an mal leckerchen, und zur zeit hab ich die kitbits von whiskas, das kann ich denen aber ab und an mal geben oder???
      Ach ja lasse jetzt auch komplett das Kokra weg, hole das andere von Aldi das Lux für 45 cent. Und bei im supermarkt gibt es auch noch andere sorten(K-Classic Goldy) die sind auch hochwertig haben auch viel fleischanteil und kein zucker

Gruß
      Monty

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Monty“ ()

ist ja auch echt blöd! Die haben von dem andere Aldi Futter (Lux) nur zwei sorten wo kein zucker drin ist, in den anderen beiden ist zucker! Wieso ist das so unterschiedlich, das in den einen beiden zucker drin ist und in den anderen nicht??

hi, in unserem aldi gibt es zum beispiel nocht gar kein futter ohne zucker, das liegt daran, dass die supermärkte sich jetzt erst langsam auf die tiernahrung umstellt. (warum sollten sie auch wenn die viele Menschen nur auf den Preis achten und nicht auf die Qualität und es deshalb mehr gekauft wird). Eine freundin von mir schwört zum Beispiel voll auf whiskas!Das das futter nur 4 % Fleischhat meint sie hat andere gründe und hersteller wie miamor lügen mit der Fleischangabe(obwohl man das bei feine filets sehen kann) und bei trofu ist das reine geldmacherei(habe ihr auch schon angeboten, dass sie premiumfutter umsonst bekommt, weil mir ihre katzen leid tun,aber sie will nicht!

Das der Tierarzt es dir empfohlen hat liegt daran, dass viele Tierärzte keine speziellen Futterschulungen gehabt haben!(Es kommen immer wider Kunden zu uns die für einen 2 monate alten schäferhund welpen (hund als beispiel) Pedigree adult kleine rassen füttern.Und das ganze nur weil der Tierarzt gesagt hat, das es egal ist ob man junior futtert!! und dass auch das mit den sorten egal ist. Nur als kleines beispiel, aber bei sowas dreht sich mir echt alles um!!

Mfg
      Unsere Miezen fressen tatsächlich lieber Aldi-Futter als Whiskas! Sind das nicht kluge und brave Tiere :D Sie vertragen es auch wesentlich besser, vom Whiskas-Kittenfutter hatten sie öfter Durchfall...

@ Tina, wo du das gerade nochmal ansprichst: meinst du, die Aldi-in-Gelee-Sorten sind trotzdem okay? Weil du schreibst, es ist extrem wenig Zucker drin... Wir haben nämlich bisher alle Sorten bunt durcheinander gefüttert, und ich hatte jetzt nach den vielen Futterdiskussionen (bei denen ich erfreut festgestellt hab, dass unsere Miezen ja echt anständiges Futter bekommen :wink: ) ein schlechtes Gewissen, dass ja doch in manchen Zucker drin ist...

Übrigens hat unser Aldi immer mal wechselnde Sorten Shah. Es gibt grüne, blaue, violette, rote, orange und gelbe Sorten, aber sie sind nicht immer alle zu kriegen!

Habe meinen kleinen heute das erste mal das Lux von Aldi vor die Nase gestellt, und war froh das sie es echt gerne gefressen haben, aber ich find es halt leider nurblöd das es bei uns nur 2 sorten ohne zucker gibt, die anderen beiden mit, kann ich die denen trotzdem geben???

Gruß
      Monty

Ich erwische auch immer nur 2 Sorten Sha, die zuckerfrei sind, grün und rot. Die sind aber nicht mit Fleischstückchen sondern komplett pampig. Grad oben schrieb jemand, das sei nicht so gut?! Herrje, ich hab immer Angst, was falsch zu machen. Hab schon ein schlechtes Gewissen, weil ich den Rest Trofu von Brekkies verfütter. Ist halt übrig, ansonsten gibt´s Royal Canin für Kitten 4-12 Monate. Unsere 3 Süßen sind 2x 5 Monate und 1x etwa 10-12 Monate.
      Ja hab ich auch heute gemerkt, dass das so pampig ist! Aber wer hat geschrieben das soll nicht so gut sein? Hier in diesem Thread?? Werde meinen kleinen das jetzt geben, wie gesagt im supermarkt bei mir gibt es auch noch ein paar sorten!

Original von Frisko
      .............Bei der auswahl des Futters sollte man darauf achten, dass es möglichst keinen Zucker, keine Salze und keine Lactose (Milchzucker) enthält. Die Qualität kann man mit ein bisschen Übung auch schnell erkennen. Je panschiger das Futter ist, desto schlechter ist es meistens auch. wo man richtige Fleischstücke sehen kann, das ist auch gut. Minderwertiges Futter riecht auch meist schon kurz nach dem Öffnen sehr unangenehm.
      ................

LG, Frisko

Hab´s gefunden. Stammt hier aus dem Thread.
      Achso. aber okay panschig ist das ja nicht so von lux/shah. Aber halt fest, keine fleischstücke! Hauptsache da ist viel fleisch anteil drin und kein zucker! Also ich bleibe jetzt bei den Lux, habe jetzt schon so viele verschiedene Sorten Katzenfutter ausprobiert.
      Gruß
      Monty

also mein kater hatte auch das problem mit whiskas , haben dann aber alles durchprobiert auch das vom aldi , hier heißt es "cachet" , und sind dann bei sheba hängen geblieben und mein kater ist verrückt nach sheba :biggrin: !!! ich denke auch dass sheba eine sehr gute qualität hat obwohl es auch von masterfoods (whiskas,kittekat,sheba) hergestellt wird ! naja machts gut
      mfg
      playa
      Sheba hat keine sehr gute Qualität!! hast du schon mal auf den fleischanteil geachtet?? da ist meist immer nur 4-8 prozent fleischanteil drin. das einnzige was von sheba mitlerer Qualität ist ist mit fischkäse oder das mit joughurt...
      Ich gucke morgen mal genau nach wie die sorten von aldi heißen die wir hier haben, aber diese sorten sagen mir alle nichts. Ich habe mich auch bis jetzt nie dafür interessiert, da die hier alle maximal 12%Fleischanteil habenund sehr viel zucker!!
      Aber wenn ihr gutes futter bei eurem aldi habt können die mir vielleicht ja mal was zum testen bestellen.

lg aless
      das gute aldi futter heisst entweder shah oder lux, cachet ist soweit ich weiss was anderes, dh eine wohl andere sorte vom aldi- und ob die auch so gut ist weiss ich nicht.

zu sheba kann ich babydoll nur zustimmen- das ist auch nicht besser als whiskas etc.
      liebe gruesse