Kokra Katzenfutter von Aldi

Also...

An der Konsestenz läßt sich eigentlich nichts ableiten. Die hochwertigsten Futtersorten sind meistens so pampig wie Leberwurst. Die einzige Regelmäßigkeit die ich meine festgestellt zu haben ist, daß in Sorten mit Gelee eher Zucker, Zuckercoleur oder Caramel enthalten ist.

Stückchen im Futter heißen nicht, daß sie aus Fleisch bestehen, das kann die Industrie aus Pampe so zusammenpressen, daß es halt aussieht wie Stückchen.

Zu dem Zucker im Shah:
      Inhaltslisten sind immer so aufgebaut, daß der größte Bestandteil an erster Stelle steht, der kleinste ganz hinten. Bei den Sorten mit Zucker steht der Zucker HINTER Mineralstoffen.

In einem Katzenfutter sind sicher ganz wenig Mineralstoffe zugesetzt, der Bedarf ist ja schon mit Milligramm gedeckt. Wenn der Zucker dahinter steht, ist weniger Zucker als Mineralstoffe drin. Die Menge ist also sehr sehr gering.

Grüße
      Tina
      @ Tina
      Das heißt ich kann meinen kleinen auch mal ruhig das Lux mit Zucker geben? Fänd ich toll, weil die kleinen haben bestimmt nicht lust immer nur 2 sorten zu kriegen! Die kleinen haben mich gestern mittag aber doch schon ein bisschen komisch angeguckt, als ich denen das lux nochmals hingestellt habe. Die dachten sich auch: "wie? wo ist denn das futter mit dem gelee drin?"
      Na ja aber jetzt fressen sie es trotzdem zum glück.

Gruß
      Monty

Charlie ( + 19.05.06 ) - Mein Schmuser ich werd dich net vergessen!
      Bagira (+26.9.06) - Mein Mäuschen ich vermisse dich