Lerkerlies und Knochen!

Lerkerlies und Knochen!

Hey, ich wollt mal fragen was euer Hund so bekommt?
      Ich habe ja einige Zeit lang Futter als Leckerlies genommen, aber mich nervt es das sie so klein und oft krümelig sind! Ich überlege richtige Leckerlies zu kaufen, nur welche?
      Außerdem frage ich mich wie oft Hunde knochen oder andere Kau und Zahnpflege artikel(außer dentastiks) bekommen sollten?

Hoffe ihr erzählt mir ein bisschen darüber wie ihr es macht oder was ihr so kauft??
      :biggrin:
      lg liz
      www.hundemix.de.vu
      Hi Liz,

also ich nehme auch normales Hundefutter als Belohung und finde es ganz praktisch. Allerdings nehme ich immer eine Sorte, die ich nicht auch normal füttere. Denn es soll ja etwas "besonderes" sein.

Im Moment habe ich einen 1,5kg Beutel "Beneful" von Purina als Leckerlis - den habe ich geschenkt bekommen.
      Die Stücke sind ganz klein - optimal um die Hundis zu belohnen. Wenn das leer ist, mal sehen, was dann dran kommt. Es müssen halt kleine Brocken sein.

Ansonsten bekommen unsere Süßen "Romeo" Kaustreifen von ALDI. :rolleyes: Jaja, ich weiß - nicht gerade toll - aber sie lieben es so. :rolleyes:

Und dann halt noch andere leckere Dinge zum Kauen, wie Pansen, Hühner- oder Putenhälse, Rinderohren, Büffelhautknochen, etc.

Zum Kauen bekommen sie fast jeden Tag etwas.

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Prinzundco“ ()

hallo,

also ich hab immer beim (weiss net ob ich des hier sagen darf, wenn nicht kanns ja n mod loeschen) fressnapf die leckerli gekauft.diese kugeln in der perfekten leckerligroesse. die konnte man sich selber in ne tuete zammachen, wieviel man halt wollte. und der preis war auch ok.

ja, und dann bekommen se alle 2 tage ungefaehr pansen, oda n schweinsoehrle, knochen, oder manchmal kauf ich auch beim metzger knochen und koch se ab und die bekommen se dann.

ja des wars :biggrin:

lg

anja
      Hallo Liz,
      ich hab die Leckerli auch manchmal selber gemacht. Da kann man sich dann die perfekte Größe formen.
      Hundekekse zubacken ist übrigens überhaupt nicht schwer!

Ein Büffelhautknochen lag die ganze Zeit über in seinem Korb. Den konnte er immer "benutzen"...
      Andere Leckerlis wie Hühnerhälse, Schweineohren etc. gab es zwischendurch mal. Da kann ich jetzt keinen Bestimmten Rhytmus angeben.

LG ECS :dance:
      Ui ui,

da muß ich mich mal als Kaufsüchtig outen. :whistle:
      Ich komme an fast keinem Leckerli regal vorbei und Hundi hat sie Auswahl von Kaustreifen, Keksen, Riegeln, Frolic und gefriegetrockneter Leber usw usw. ... Wir wechseln immer ab und jedesmal gibts was anderes. Da mein Hund nicht verwöhnt ist wird alles gefressen. :dance:
      Jeden abend nach der Hauptmahlzeit gibt es einen Stick zum knabbern.
      Viele liebe Grüße
      Katjes und der Zauberhund
      ja wenn ich was kauf dann schau ich immer das sich der zucker in grenzen hält, aber das is garni so einfach, in fast jedem hundeleckerchen is zucker drin... :eek:

selbstbacken... ich hasse backen...

ochsenziemer hat der largos rumliegen aber die mag er ni so... bei pansen muss ich immer aufpassen, bei zuviel bekommt er dünnpfiff...

ich hab da ne tütte trofu von happydoc da, die nehm ich als belohnung, sind zwar schweinehart die dinger und der largos steht erstmal da beim kauen aber dem immer das ungesunde zeug unterwegs geben is mist...

at home bekommt er hin und wieder einen fetten rinderknochen, roh... riesengroß das ding... hab ja en fleischer im haus... :D
      naja, nach zwei tagen intensiven kauens, koch ich das ding mit brühe ab, da kann man dann nochmal 2 tage dran nagen... am liebsten mag er das knochenmark... :sick:

sonst gibts auch hin und wieder ein *ungesundes* leckerchen, kann man ja ni überall umgehen...
      hallochen

Ich muß gestehen, daß mein Schnuffi zwischendurch viele Leckerlies bekommt, aber in kleinen Mengen und unter Kontrolle. Ich wiege Ihn einma pro Woche, so sehe ich, ob er zu viel kriegt. Bis jetzt habe ich es immer gut dosiert. Ich probiere auch alles mögliche aus.
      Am liebsten frißt er die Hundekekse aus`m Fressnapf, die man sich selber aus den Schütten nimmt und abwiegt. Dann mag er sehr die "Frolic unterwegs", die sind sehr praktisch,lassen sich gut verstauen und sind nicht so hart, macht sich gut für eine schnelle Belohnung. Auch die salamiähnlichen Hundesnacks machen sich gut als Belohnung in der Hundeschule.
      Und 2-3mal die Woche gebe ich Ihm Ochsenziemer oder Pansen und ähnliches, halt was für die Zahnpflege, das er kein Zahnstein bekommt.
      Sicherlich hat da jeder sein eigenes Konzept, probiere einfach mal paar Sachen durch.
      Na dann, Laßt es Euch schmecken! :D
      :) ;)
      nee, die ochsenziemer die ich da hab sind einfach mal total unhandlich, die sind bissl zu klein für den hund zum festhalten, somit kaut es sich auch schwierig...
      der largos weicht die dinger total durch... das dauert aber und kom,mt ni sooft vor das er den elan dazu hat.,.. schweineohren schmecken besser.. :biggrin:
      Hallo,

meine erhalten draussen im Freilauf erbsengrosse Fleischwurst- bzw. Käsestückchen als Belohnungshäppchen.
      Gerne nehmen sie auch die Leckerchen von Köbers, die relativ "sauber" sind d.h. keine bedenklichen Zusatzstoffe:
      ssl-id.de/koebers.de/produkt2.htm#te3und4

Gruss
      Frank

Lass die Medizin im Gefäß des Apothekers, wenn Du Deine Patienten durch Nahrung heilen kannst. (Hippokrates, berühmter griechischer Arzt des fünften Jahrhunderts)
      Hi Liz!

Ich hab mal auf der Hundemesse die Goodies von Bosch gekauft, weil sie dort sehr günstig waren. Du weißt ja, Bommel ist nicht so mit Futter rumzukriegen (außer Wurst und manchmal Käse), also kann ich nicht sagen,wie andere Hunde darauf reagieren. Wenn er mal Lust hatte, hat ers genommen.
      Die die ich hatte, hatten ungefähr die Größe eines 20 Cent Stücks und hatten eine Herzform, die konnte man gut Teilen. Hart sind die teile nicht wirklich, nur kross. Vielleicht etwas härter als Erdnussflips.

Gruß Nicki und Bommel
      :lol: toller vergleich!!
      Also die ich meine, also die Goodies haben glaube ich immer eine Herzform!
      Sind die so wie Hundefutter, also so hart oder eher so wie "frohlic unterwegs" so weich??
      Also bei meinen Hunden liegts meistens an der "verpackung" :D!
      lg liz
      www.hundemix.de.vu
      Ich bin auch so ein Leckerli-Sammler, ich probiere mich meistens quer durchs Regal.
      Von Vollkornknochen bis zu Ochsenziemern wird alles mal ausprobiert. versuche auch drauf zu achten was so drinne steckt.

Die Leckerlis verwenden wir eigentlich nur zum üben oder spielen, Knochen gibt es halt ab und zu mal zwischendurch. Der hält eh immer paar Tage.

Mona steht absolut auf Kaustreifen.
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***