ich habe ein ernstes problem und brauche dringend ratschläge.
ich bin verzweifelt, traurig, wütend, kurz vorm durchdrehen - und das alles auf einmal.
ich hatte ja geschrieben, dass ich mir vor gut drei wochen, eine zweite katze ins haus geholt habe: lulu.
und schon sind wir bei dem problem: lulu.
1. die leute im tierheim haben mir gesagt, dass sie kurz vor ihrer "entlassung" durchfall hatte, der sei aber mit antibiotikum behandelt und weg. davon habe ich aber nichts gemerkt.
die kleine hat seit drei wochen dauerdurchfall.
ich habe es mit kohlekompretten versucht - kein erfolg.
dann habe ich nach einer woche den tierarzt kontaktiert. die haben mir eine diät für lulu empfohlen - nach ein paar tagen diät immer noch keine besserung.
also auf zum tierarzt - es folgte eine behandlung mit antibiotikum, nun schon seit sechs tagen. aber es hat sich kein stück verbessert.
nun frage ich mich - was kann das sein?
ich sammel schon fleissig kotproben für den tierarzt. vielleicht kann man darüber was rausfinden.
ich bin einfach nur sauer aufs tierheim, dass die mir verschwiegen haben, dass die katze generell probleme mit der verdauung hat. dann hätte ich mich drauf einstellen können!
nun habe ich das große vergnügen mindestens jeden zweiten tag das bad zu schrubben (eigentlich eher nachts *grummel*), weil überall katzenkacke ist

2. die katze reisst uns die wohnung ab. es gibt keinen ort, wo sie noch nicht war. sie springt auf türen, ins regal, auf die küchenschränke. und sie räumt alles aus und um, schmeisst runter, was sie finden kann. wir haben nun schon richtig tiefe kratzer im schlafzimmerschrank, weil sie sich dann einfach da runterseilt.
sie frisst alles an und auf, was irgendwie essbar ist. pappkartons sind nicht sicher vor ihr, die beisst sie auf und frisst den inhalt.
sie wühlt den müll aus der tonne und trägt ihn durch die gegend.
ich habe wirklich ein ungutes gefühl, aus dem haus zu gehen.
3. sie randaliert nachts. sobald wir ins bett gehen, dreht sie auf. ungefähr bis drei oder vier uhr morgens... dann kommt sie langsam zu ruhe. ist ja auch toll, weil ich um 5uhr in der regel aufstehen muss. und dann dreht sie wieder auf.
das zehrt einfach an den nerven, macht mich wirklich wahnsinnig.
4. ich habe diese katze geholt, damit unser tizio nicht so allein ist. aber mittlerweile denke ich, es wäre besser gewesen, diese kleine mistbiene nicht ins haus zu holen.
tizio hat sich sehr verändert. er ist richtig scheu und verhalten geworden. er spielt nicht mehr, schmust nicht mehr. sitzt fast nur noch in der ecke und beobachtet lulu.
ich bin wirklich verzweifelt! ich möchte gerne eine lösung finden, die mir ermöglicht, die kleine nicht abzugeben. denn es würde mir das herz brechen, sie wieder ins tierheim bringen zu müssen.
aber so wie es jetzt ist, geht es absolut nicht.
hat jemand irgendwelche tipps für mich??