Harry Potter 6
-
-
Hmm. Ich fand ihn nicht ganz so gut wie die vorherigen. Am Besten war eigentlich Band 4, danach der wurde schon etwas negativer von der Grundstimmung und Band 6 war schon sehr düster und etwas bedrückend.
Eigentlich ist nichts nennenswertes passiert und der Band ist an sich auch nicht abgeschlossen. Die vorherigen Bücher konnte man im Prinzip auch einzeln lesen; Band 6 ist eher ein Bindeglied von Band 5 und dem letzten Teil Band 7.
Es werden Handlungsstränge geordnert, sortiert, fortgeführt, ein paar zusätzliche Informationen über Leute gegeben und am Ende stirbt ja jemand (ich schreibe nicht mehr, denn es mag genug Leute geben, die noch nicht am Ende angekommen sind) - und ich muss zugeben, ich hab gestern abend ein paar Tränchen gedrückt als ich am Ende bei der Beisetzung angekommen war. Traurig irgendwie das Ganze und es gab deutlich weniger Stellen zum Lachen. Schade - denn sonst waren die Bücher immer ein echtes Highlight.
Ich fand es trotzdem nicht schlecht oder so - aber es war kein so schönes Buch wie die vorherigen. Liegt ja auch in der Natur der Sache, die ganze Grundsituation gleitet ja immer mehr ins Negative, aber ein bisschen mehr positive Situationen wären nicht schlecht gewesen."A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()
-
-
IST BAND 6 SCHON DRAUßEN ??!!
WAS ?
Ich lieeeeeeebe diese Bücher, ich verschlinge sie regelrecht. Band 3 + 5 sind meine Lieblingsbücher. Absolut hammer. Die Cd's kann ich mir auch stunden lang reinziehn. Hach.
Dafür sind die Filme schlecht. Aber sie haben sich gebessert, der 3. war am besten.
www.amigoundbruja.de.vu -
-
Ich hab mal Band 1 zum Geburtstag bekommen & hab davon vll 4 oder 5 Seiten durchgelesen. ich bin eh nicht der Lesetyp.
Ich hab auch die CD's von "Der Gefangene von Askaban" & als ich den Film gesehen habe, dachte ich nur "höö?! Wo sind die ganzen STellen" & dann sieht man auch, im Film wird einiges Verkürzet...
Aber trotzdem lieber Film oder CD als Buch
Lizaa.......... -
Band 6 ist schon draußen - aber nur in englisch...
In Deutsch kommt er ja erst Anfang Oktober, leider.
@Supercat: Wir freuen uns schon auf das "blöde" Buch - das war nämlich viel, viel schöner als der Film und man kann seiner Phantasie herrliche freien Lauf lassen - wie bei den meisten Buch/Film-Vergleichen...Ein Hund kommt, wenn du ihn rufst - Eine Katze nimmt es wohlwollend zur Kenntnis und kommt ggf. später darauf zurück :wink:
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pumex37“ ()
-
hi
also ich habe auch alle teile gelesen. ich lese eigentlich auch nicht wirklich viel aber harry potter hat mich irgendwie gefanegn:-) ich habe die einzelnen bücher innerhalb von 2-3 tagen durchgehabt:-)
ich wate aber bis teil 6 auf deutsch draußen ist denn in english bin ich net so gut und dann ist es auch doof.
aber ich warte schon gespannt ich freu mich und ich lieebe die bücher.
und ich finde aucvh das die bücher nicht nur für kinder sind:-)
ist es eigentlich sicher das auch ein teil 7 kommt? oder sogar noch 8, 9, 10, ..... ich fändd gut:-)
also gruß lena -
-
-
-
-
Original von Supercat
Ich kaufe mir bestimmt nicht son "blödes" Buch & les da was weiß ich 600Seiten...Da warte ich lieber die 2-3Monate länger bis de Film kommt.Ist praktischer & billiger....
Pisa lässt grüßen. Zum Glück denkt nicht jeder so!"A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin) -
-
-
-
Ich warte seeeeehnlichst auf die deutsche Ausgabe!!1 Ich liiiebe diese Bücher! Als Harry Potter 5 rauskam habe ich mir das buch nachts liefern lassen und dann gleich losgelesen. Und kamm 2 Tage nicht aus dem Bett raus
Die Filme haben fast garnichts von der Stimmung und den details in den Büchern, aber wenn man das weiß, sind die Filme ok, Bücher sind eh meist besser als Filme. Gesehen habe ich sie trotzdem alle:-)LG Anna
*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen *** -
-
hallo zusammen,
ich bewundere die leute, die nach harry potter verrück sind. mein mann lisst gerade das 6. buch (er ist schon traurig, dass es bald zu ende geht). uhiii so dickes buch... ich würde gar nicht beginnen zu lesen...
aber, ich bin froh, dass es auch leute gibt, die harry potter nicht interessant finden. denn ich habe probiert, es zu lesen. aber ich fand kein tick in harry potter. es ist für mich wie wissenschaftliche verrückte phantasien...so ich dachte ich gehöre zu den abnormalen leuten oder ignoranten. oder die harry potter lesended sind abnormal???:D
ich lese gern krimigeschichte und möglichst muss es kurz sein. sonst kann ich nicht schlafen, bis ich weiss wer der mord ist... bin ja halt unphantasievoller mensch
also viel spass beim harry potter lesen!:wink:
gruss
hana"Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie." - Kong Fuzi - -
Ich freu mich auch schon auf die deutsche Ausgabe. Habe erst ende letzten Jahres angefangen mit HP. Und gleich in einem Rutsch alle 5 Bände verschlungen
Früher habe ich auch gegen diesen "Wahn" gewettert. Von wegen: " ... die sind doch alle bekloppt". Dann hab ich gedacht, dass ja wohl irgendwas dran sein muß. Und Schwupps - schon war ich besessen.
Die Filme sind zwar nett gemacht und ich hab sie auch alle gesehen. Aber an die Bücher reichen sie in keinster Weise ran.
Aber es ist ja meistens so, dass die Bücher schöner als die Filme sind. Die Phantasie ist eben immer noch der beste Regiesseur.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0