Unser kleiner Freddy ist tot

Unser kleiner Freddy ist tot

Gestern abend ist unser Meerschweinchen Freddy gestorben. Ganz plötzlich und unerwartet. Wir haben noch ein Meerschweinchen Namens Krümel und ich dachte immer, dass er der Erste sein wird. Er war nämlich schon oft krank und hat ein geschwächtes Immunsystem. ( Von Geburt an ) Freddy war eigentlich immer der fiteste von beiden. Jetzt lag er gestern abend auf einmal tot im Käfig. Ich weiss nicht warum. Er wurde nur 3,5 Jahre alt. Es ist so sinnlos, dass er tot ist. Ich habe jetzt zwar noch Krümelchen und unseren Kater Sammy, aber jetzt mache ich mir schon Gedanken, was werden soll wenn die beiden auch mal sterben. Manchmal frage ich mich, ob es nicht besser ist, sich kein Tier anzuschaffen. Der Schmerz, den man jedesmal hat, wenn es stirbt ist einfach zu gross. :cry:
      Unser Freddy liegt jetzt im Garten unter einem Baum begraben - mit seinem Häuschen in dem er gestorben ist. Nun ist Krümel wieder alleine...

Freddy wir vermissen Dich!! Wir werden Dich nie vergessen!!
      :sad:
      Tanja und Balu :biggrin:

Sammy wir werden Dich nie vergessen! Wo auch immer Du jetzt bist, Du bleibst in unseren Herzen und vielleicht sehen wir uns ja irgendwann wieder... :cry: :cry: :cry:
      Hallo Tanja !!
      Erst mal mein herzliches Beileid ,echt ich kenn so was leider auch und weiss wie schlimm so was ist !!! :sad:
      Ja,das ist das Prob. bei Tieren ,vorallem bei so kleinen die ja eh nicht sonderlich alt werden ,leider.....
      Hatte vorher auch immer Hamster gehabt ,und jetzt werde ich mir in Zukunft auch keinen mehr kaufen ,weil sie wirklich zu schnell sterben ...
      Wenn dann irgendwann noch mal einen Hund ,wenn Sammy nicht mehr ist ,was hoffentlich noch laaange dauern wird ...sie werden wenigstens min.10 Jahre alt ...
      Also in diesem Sinne ,sei nicht so traurig ,ihm geht es jetzt gut ,ganz bestimmt...L.G.Melanie
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
      Hallo Tanja,
      ich fühl mit dir. Mein Kaninchen ist gestern auch gestorben. Es fällt schwer loszulassen, weil man den Gedanken gar nicht fassen kann, das der Kleine tot ist. Auch wenn der Schmerz so groß ist, dass man sich gar nicht vorstellen kann, dass er wieder weg geht, sollte man wahrscheinlich nicht verzagen und daran denken, sich kein Tier mehr anschaffen zu wollen, um den Schmerz nicht wieder zu fühlen. Immerhin hatte man viel länger Freude daran und das kleine Wesen auch!

Ist doch auch schön, wenn er einen plötzlichen Tod hatte, das heißt, es ging im vorher gut und er hatte keinen langen Leidensweg! Mein Kaninchen wurde 12 Jahre alt und litt schon länger, hat uns aber bis zu letzt bewiesen, dass er noch Freude am Leben hat. Ich hab mein halbes Leben mit ihm geteilt und es wird schwer los zu lassen.

Aber wir werden das packen, nicht?

Lieben Gruß, Kathrin
      hey :sad:
      Tut mir echt leid für dich oder euch.
      Ich habe auch gedacht vor 1 Jahr,als mein Hund gestorben ist,ich schaffe mir keine Tiere mehr an,aber habe es weder gemacht.

Aber ich denke(auch wenn es nun doof klingt),es gibt EINEN Vorteil daran:Mein Hund hatte ein schönes Leben und dein Freddy doch sicherlich auch,oder? :eh:

Gruß kenny
      Hallo, tut mir sehr leid - bin traurig und kan Dich verstehen!!! Musste vor 2 Tagen mein Schlumpihase nach einer OP einschläfern lassen - tut furc htbar weh. Aber Tiere sind gute ??? Freunde??? wenn man tierlieb ist, wrd man sich immer wieder eienes anschaffen. Hab aber auch schon so wie du gedacht.Achte darauf was die Tiere brauchen ubnd glücklich macht, sie werdens dir danken!!!
      Liebe, traurige Grüße Alli
      Wohl dem
      der gelernt hat. zu ertragen. was er nicht ändern kann.
      und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann
      Hab immer noch ne Userpage, freu mich auf Deinen Besuch :D