seufz

mein kleiner filou will seit ein paar tagen nicht so recht fressen, er hat sich auch schon zweimal übergeben innerhalb von drei tagen, was mir sorgen macht! es sieht aber aus als sei es gar nicht erst verdaut worden! kann das am futter liegen? bei der dame vom tierschutzverein wo ich ihn herhabe bekam er sensibel futter und bei mir bekommt er indoor futter oder brekkies! bisher schien ihm das aber nichts zu machen (die ersten 3monate bei mir)!

in seinem verhalten allerdings ist er vollkommen normal! er ist aktiv, verspielt und schmust wie immer!
      Hallo Danana

Das erbrechen kann muss aber nicht mit dem Futter zusammenhängen, du kannst ihm helfen indem du ihm etwas Magen-Darm-Diät fütterst Hähnchen und Reis beides gekocht in kleinen Portionen anbieten. Wie sieht es mit dem Kotabsatz aus?
      Liebe Grüsse Tamy :D
      Hi,

weißt Du denn ungefähr wieviel er am Tag frißt und hast Du es auch schon mit einem anderen Futter probiert???
      Außerdem würde ich es auch mal so probieren wie Tamy geschrieben hat oder fahre doch mit Ihm mal zum TA!

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

danke schonmal für eure tips!
      ich habe jetzt das futter wieder besorgt was er sonst hatte, ein indoor-futter! übers wochenende werd ich das jetzt noch beobachten und sollte er trotzdem erbrechen werde ich montag auf jeden fall zum ta fahren!
      heute morgen als ich aus der arbeit kam war wieder was! ich habe das alte futter sofort weggehauen und ihn mir angeschaut! er sieht gesund aus und spielt wie ein irrer! auf das neue futter hat er sich auch gleich gestürzt! mehr als 60g fütter ich am tag nicht! morgens nach der arbeit 30 und abends vor der arbeit nochmal 30! das ist auch gegen haarballen!