Katze verunstaltet Keller

Katze verunstaltet Keller

Hi!

Bin neu hier und hätte gerne einen Rat von euch!
      Habe seit zwei Monaten eine kleine Katze und zwar heißt sie Nicki. Sie ist ganz eine Süße und ich könnt mir ein Leben ohne sie kaum mehr vorstellen.

Nur gibt es da ein Problem.... seit neuestem finde ich immer wieder Vogelfedern im Keller auf - und das sind nicht wenige!

Vor kurzem habe ich glaube ich auch Erbrochenes von meiner Nicki gesehn woraus ich ein paar Vogelknochen und Gedärme erkennen konnte. :| (eklig!!!!!)

Wie kann ich ihr abgewöhen die Vögel mit in den Keller zu bringen und sie dort zu "zerfledern"?

Vielleicht habt ihr ja einen Tip!

LG

PS: Das ist meine KLEINE! Schaut ja gar nicht aus wie ne Raubkatze, oder? :biggrin:
      Bilder
      • niki1.jpg

48,35 kB, 709×531, 86 mal angesehen
      Meine Katze ist 4 Monate alt und seit ca. 2 Monaten bei mir zu Hause. Hab sie von einem Arbeitskollegen meiner Mutter bekommen, weil er sie sonst umgebracht hätte.
      Und so klein wie auf dem Foto ist sie gar nimmer... ist mittlerweile ziemlich gewachsen... :)

Hättest du einen Tip was ich machen könnte?

LG
      Seit wann geht sie denn raus??? Also meine durften noch nicht so früh raus. Die Mieze war ca. 5-6 Monate alt und der Kater 6 Monate.
      Ich glaube nicht das Du Ihr das abgewöhnen kannst, da Du ja nicht dabei bist wenn sie sie fängt.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hey!

Also so ein Problem hatte ich noch nicht aber ich schätze da wirst du nicht viel gegen tun können, es liegt nun mal in der Natur der Katze zu jagen, dazu gehören auch Vögel und wenn dus mal positiv betrachtest, sei froh das sie sie bloß im Keller zerlegt und nicht im Wohnzimmer oder sonstwo :wink:

Lg
      Sissy
      Mein Kätzchen geht schon ca. 1 Monat raus... aber am Anfang halt immer nur mit Aufsicht. Mittlerweile lass ich sie schon alleine raus, weil ich möcht sie nicht den ganzen Tag im Haus drinnen lassen.

Im Moment ist tagsüber auch keiner bei ihr, weil alle bei uns zu Hause arbeiten. Und draussen ist es sicher spannender als die ganze zeit im Haus zu sein.

Darüber das es nur im Keller ist, da bin ich echt froh!!!! Aber es ist halt lästig immer die ganzen Federn wegzuräumen...
      :sad:

Naja, danke für eure Antworten!

Vielleicht hat ja noch einer Ahnung???

LG
      Hall Susu,

letztens wurde diese Frage schonmal gestellt, ich weiß allerdings nicht mehr unter welchem Titel.

Meine Katze hat damals auch Mäuse und Vögel angeschleppt, um sie in aller Ruhe im Keller zu verspeisen.
      Meine Mutter hat sie von dort lautstark vertrieben als sie sie auf frischer Tat ertappt hat. Da ist sie dann mit ihrer Beute nach draussen geflüchtet.
      Danach war das Problem gegessen.

Hängt natürlich auch vom Charakter ab.
      Aber wenn sie den Keller für einen ruhigen Ort hält um ihre Beute zu verlegen, dann zeig ihr halt lautstark das sie sich darin geirrt hat.

Viel Glück
      Marina