teddyhamster weg

Das ist schon ein riesiges Aquarium. Ist 1,60m lang und ich glaube über einen Meter breit. Sein Arbeitskollege hatte Skalare oder wie man die großen Fische nennt. Auf jedenfall waren es keine kleinen Fische mehr. Nach Jahren sind sie dann gestorben und er wollte auch keine wieder haben.
    Nun hat mein Bekannter das Aquarium für seinen Hamster. Wie er das mit den Etagen hinbekommen hat, weil ich auch nicht, sieht aber nach langer Arbeit aus.

Ja er gräbt zwar hauptsächlich Nachts, aber es kann sein, dass sich tagsüber auch mal was bewegt. :smile:
    Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen
    Ja, 1,60 ist rieisig! So groß sind meine Eigenbauten auch!
    Das ist schon sehr schön für Hamster!

na ja, Etagen sind ja immer etwas schwierig in der Befestigung!
    Silikon-Kleber ist ja nicht so toll, das hält oft nicht ewig und fällt dann plötzlich runter! Ich habe für meine Rennter bewegliche Etagen gebaut (Brett mit 4 "Füßen" drunter),...damit ich die schweren SAchen wie das ganze Terracotta-Zeugs und Steine in den Käfig legen kann, ohne daß sie es sofort zuscharren....

viele Grüße
    Sirius
    also Silikon war es nicht. War etwas was nicht giftig ist, aber was es ist weiß ich nicht :think:

Besser das Behältnis ist zu groß, als zu klein. Wenn es zu groß ist, dann schadet es ihm ja nicht :wink:
    Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen
    Hi,
    also ich glaube auch nicht das a der Geschichte mit dem Hamster was dran ist. Das mit rausstellen kann ja noch sein aber das einer so dumm ist und die Käfigtüre offen lässt ist ja eher erfunden oder ?!
    Bei ist der Handgriff zur Stalltür ein muss und etwas was bei mir automatisch passiert. Wenn man einen Käfig weiter oben hat vergisst man ja auch nicht Tür zu zumachen, weil der Nager ja runterfallen könnten und sie verletzten oder so gar sterben könnte.

LG Sina

Liebe Grüße von S!n@ und ihrem Zoo =)

Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:
    So ne ähnliche Geschichte hat mir Ernchens Schwester erzählt.
    Ihr Hamster hat ja Babys bekommen und sie hat 2 Stück davon an eine Freundin (?) gegeben.
    Die hat den Hamsterkäfig auch rausgestellt und dann ist sie wohl reingegangen und ihre kleine Schwester ist an den Käfig gegangen und hat den einen der beiden Hamster freigelassen.
    Sowas finde ich auch unverantwortlich!
    Ernchens Schwester war natürlich voll traurig!
    Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
    Hallo..
    ich moechte trotzdem nochmal drauf hinweisen dass teddyhamster
    ein Kind von 10/11 jahren ist .
    Was geschehen ist ist schlimm,allerdings tragen die Eltern Mitverantwortung. Teddyhamster hatte bestimmt nicht die Absicht dem hamster zu schaden, vielmehr geschah dies denke ich aus Unwissen.
    Aber das Forum ist ja zum helfen da und ich denk mit den vielen Tipps wird Teddyhamster es in Zukunft bestimmt besser machen.
    Und so etwas
    Ich hatte nur gehofft, daß dein elendig verreckter Hamster dir eine Lehre ist, aber anscheinend, lernst du nicht einmal aus deinen Fehlern!Dust hast das Leben des Hamsters auf dem Gewissen..

ist wirklich etwas hart das einem Kind das um den Hamster trauert an den kopf zu werfen..das geht auch gemaessigter

Emi
    In Memory of Rat Indira 2002-2005
    In Memory of Horse Funny 1980-2004
    ich finde einige von euch auch sehr hart. auch einem erwachsenem kann es passieren, das er falls irgendwas passiert eine käfigtür vergisst. hatte ich auch schon einmal. mein hamster hat sich sehr über den zusätzlichen auslauf gefreut und ich durfte den schrank umrücken. :biggrin: und da ein kind, wovon ich hier stark ausgehe meistens noch nicht fähig ist, sich alleine um ein tier zu kümmern solltet ihr lieber die eltern angreifen. und wenn man einen falschen rat bekommt, von jemandem dem man vertraut, kann man es selber auch nicht ändern. ich denke das ist einigen von uns schonmal passiert. mir auch durch eine tierärztin, wodurch ich eine hohe rechnung für nichts und ein weiterhin krankes pferd hatte.

ich hoffe ihr steinigt mich jetzt nicht, aber das ist meine meinung
    lg
    engel20
    Tiere sind oft die besseren Menschen, aber nicht immer :)

Liebe Minza, wir denken an dich, 18 jahre warst du bei uns....
    das Problem war aber auch, daß diese TeddyHamster-Person absolut uneinsichtig war! Nachdem mehrer Leute ihr geschrieben haben, daß Hamster nichts draußen zu suchen haben, kamen solche Antworten wie: die haben auch früher schon draußen gelebt und deshalb wäre das nicht schlimm oder so ähnlich...!

Und dann:

einmal habe ich mir tipps von einer tierexperten geholt die arbeitet beim tierarzt und die hAT MIR GESAGT DAS DER HAMSTER AUCH MAL NACH DRAU?EN KANN : DAS IST NICHT SCHLIMM :

Die Meinung von Leuten, die wirklcih Ahnung von hamstern haben und die sie alle gewarnt haben, interessierten da gar nichT!

Da ging es doch nie um den Hamster, die Antworten waren getränkt von Selbstmitleid! und da habe ich absolut kein Verständnis!
    Und wenn man für ein Tier nicht die Verantwortung tragen kann, dann darf man keines halten! Ich kenne durchaus kinder, die verantwortungsvoll mit ihren Tieren umgehen!
    Alter ist keine Entschuldigung für Tierquälerei!

viele Grüße
    Sirius

PS: und ich habe noch niemals irgendeinen meiner KÄfige offengelassen! Das wäre bei Rennern oder Farbis fatal! So etwas sollte eigentlich nicht passieren.....Was wäre, wenn der entlaufene Hamster ein Kabel angefressen hätte und er durch Stromschlag gestorben wäre? Oder irgendwo runtergefallen wäre? So etwas würde und könnte ich mir nie verzeihen, da kontrolliere ich lieber dreimal, ob alle Käfige dicht sind....!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sirius“ ()

Hat auch keiner gesagt dass das Kind nicht korrigiert werden sollte.

Der Ton hat mir einfach nicht gefallen.

Ich denke auch teddyhamster hat die Ratschlaege der anderen aus Trotz nicht angenommen und konnte nicht zugeben das er etwasfalsch gemacht hat.

Also wie gesagt..der Ton gefiel mir nicht..aber vielleicht ist das ja Ansichtssache
    In Memory of Rat Indira 2002-2005
    In Memory of Horse Funny 1980-2004
    Ich denke auch, dass sich heir einige Mitglieder hier im Ton vergriffen haben, ich meine, allein die Tatsache, dass teddyhamster sich hier an uns im Forum gewand hat, zeigt doch schon, dass sie ihren Fehler irgendwie bereut und auch gerne Rückgängig machen würde.
    Keiner von uns kennt die Hintergründe.
    Überlegt doch mal, es gibt viele Menschen, die keine solchen Tierfreunde sind, oder ihre Kinder schützen wollen, zwei Beispiele:
    Der Mutter wird der Hamster lästig, also Tür auf und weg mit dem Vieh,
    oder aber der Hamster ist gestorben und die Mutter wollte das Kind nur schützen und sagte der Hamster wäre weg gelaufen und es würde ihm jetzt bestimmt besser gehen!

Wie alt war der Hamster denn?

Und meine Hamster waren auch in Aquarien untergebracht, mit Etagen und allem drum und dran!
    Hallo ich kann auch nicht glaube wir hart ihr hier mit leuten ins gericht geht und in welchem ton. Macht sich denn wirklich keiner die mühe mal die daten von teddyhamster anzuschauen??? also nach dem dritten beitrag war mir schon klar, dass das ein kind ist.

Diese kind wollte hier etwas unterstürzung haben und ihr macht das soooo fertig! Ganz toll, seit mal stolz auf euch :clap: :clap: :clap:
    So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:

naja hat ja nichts geholfen, dass ich versucht habe das kind zu verteidigen. Aber bin erstaunt das 10/11 jährige schon so gut mit comp umgehen können. Mein Gott die Jugend von heute...

Noch was, habe gerade gelesen, dass Teddyhamster einen neuen Hamster will....
    Kommt leute, aus fehlern haben wir alle doch gelernt. Nachdem mein hamster damals sich aus seinem Käfig geschlichen hatte -Der käfig hatte senkrecht streben - und ich ihn nach 2 wochen aus meinem sofa gezogen hatte, hab ich mit 13 trotzdem einen hund bekommen :D

ISt zwar wirklich schade um den hamster, aber jetzt wird das kind doch gelernt haben besser aufzupassen, oder???
    So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:

das arme Vieh!
    Schon mal was von Lebendfallen gehört oder Faunas mit Futter drin aufzustellen??

Alter ist und darf keine Entschuldigung für schlechte Tierhaltung sein!
    Teddyhamster war nicht hier, um ihren Hamster zu betrauern, sondern um Mitleid aufzuheimsen! Das wird doch mehr als deutlich, wenn man ihre frühen Beiträge mal durchliest!
    Und wenn sie Rat gesucht hätte in Bezug auf Hamsterhaltung, dann wäre sie doch bestimmt schon vorher mal hier angerückt, oder?
    Schließlich hat sie alle fachlichen Ratschläge ignoriert und erfahrene Hamsterhaltung zu berichtigen versucht! Tips und Wissen hat sie von keinem hier angenommen.....und am Anfang war der Ton noch äußerst sachlich....!

in Bezug auf meine Tiere habe ich übrigens noch nicht aus Fehlern gelernt! Einfach deshalb, weil ich sie vermieden habe... und ich mich vorher über artgerechte Tierhaltung informiert habe!

Sirius

PS: das mit den hamstern, die aus der Wüste kommen verstehe ich nicht! WAs hat das mit dem Thema hier zu tun?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sirius“ ()

das komische ist nur, dass teddyhamster jetzt noch einen käfig kaufen will. aber in diesem thread hat er geschrieben, dass er dopch schon ein großes ersteigert hat.
    ich hab eher das gefühl dass hier jemand uns hinters licht führen will...

so mehr sag ich dazu nicht. ich hab kein teddyhamster mehr und werde mir auch keinen zulegen....
    also kann ich mich dazu auch nciht weiter äußern.

:silenced:
    @ Lupin zum einen mit der Wüste, lies den ganzen Thread, hier wurde das angemault, weil 19° C zu warm gewesen wären.

Dann glaube ich, dass jetzt die Lebendfallen auch nichts mehr nützen würden, denn wenn du aufmerksam gelesen hättest, wäre die aufgefallen das ich geschrieben habe "damals" und dannach "mit 13" das ist jetzt mehr als 10 Jahre her. Solange macht der beste Hamster nicht, aber auch hier sieht man wieder auch bei mir wurde nicht auf alter geschaut.
    und kommt jetzt, lasst das Kind in Frieden seinen neuen Hamster holen! Wie schon mehrfach gesagt, es ist 10 Jahre alt. Udn Lupin ich glaube nicht das du mit dem goldenlöffel der weisheit geboren wurdes. Wir eignen uns so was mit der zeit und durch lernen aus fehlern halt an!