teddyhamster weg

teddyhamster weg

ich bin so traurig mein teddyhamster willi ist seit einigen wochen abgehauen . :sad: bestimmt weil er sich nicht so wohl gefühlt hat der käfig ist viel zu klein . daran war nur meine mutter schuld die hat die käfigtür offen gelassen. was sagt ihr wäre er auch abgehauen wenn er sich wohl gefühlt hätte . gruß teddyhamster :cry:
    ich glaube ja nicht, was ich da lese!
    Wohin ist der Hamster abgehauen? In die Natur??? Wie ist der denn bitte nach draußen gekommen?
    Und habt mir mal Lebendfallen aufgestellt?
    Wenn der seit Wochen unterwegs ist, dann dürfte der gute bei der Hitze und wenn er kein gutes VErsteck gefunden hat wohl tot sein....

Sirius

PS: wenn du weißt, daß du deinen Hamster nicht artgerecht gehalten hat, warum hast du dann nichts geändert.
    Mir kommt das ganze ja höchst dubios vor!

RE: teddyhamster weg

Also sowas hab ich ja auch noch nie gehört.
    Wieso sagst du denn, dass er sich nicht wohl gefühlt hat und hast es nicht geändert, da kann ich wirklich nur zustimmen...

Merkwürdig ist das allerdings schon. Selbst wenn versehentlich die Käfigtür offen gelassen wurde, weg sein kann er ja trotzdem nicht von alleine. Ein Hamster öffnet sich ja nicht Fenster und Türen.

Wenn durch Zufall Terrassentür oder sonstiges auf war und er ist raus, dann hättet ihr sofort was unternehmen müssen. Mit den Lebendfallen hättest du wohl die besten Chancen gehabt, aber nach Wochen!?!?

Das arme Tier hat es wohl im Leben nicht gut gehabt und dann jetzt im wahrscheinlichen Tod auch nicht, das arme Ding bei der Hitze dort alleine draußen... Besonders verantwortungsvoll hört sich das ja nicht an.

Julia
    Es grüßen alle meine Süßen
    Hallo!
    Normaler weise haben Hamster gar nix draußen zu suchen :eek: :sad:?!
    Ansonsten kann ich mich da auch nur *Lilima* und Lupin anschließen...

LG Nina und 24PfötchenBande
    Ganz Liebe grüße von: Lilo- Chayenne, Stitch- Casanova, Zera- Janin, Merlin -Filou und KG Nina
    In Memorys: Sweety + 16.12.2004 Crazy- Neo +24.8.2005 und ihre 4 Babys:Little Neo* 14.8.2004 +25.8.2005 Bijou *14.8.2005 +26.8.2005
    Lucy *14.8.2005 +26.8.2005 Domino +14.8.2005 + 27.8.2005
    Sorry, aber überleg mal was du da redest.
    Nur weil Hamster irgendwann mal und auch heute noch in der Natur leben, heißt es nicht das dein Hamster jetzt überlebt und es ihm gut ging als du ihn einfach draußen "geparkt" hast.

Dein Tier ist gar nicht auf ein Leben draußen eingestellt, es ist tagtäglich die gleiche Wohnungstemperatur gewöhnt und da ist es nicht gut wenn er solchen Temperaturschwankungen ausgesetzt ist. Außerdem hast du nachts draußen keine 19 Grad mehr.

Und in der Freiheit überlebt er alleine nicht, er kennt es doch gar nicht sich selbst Fresse beschaffen zu müssen.

Normalerweise sage ich sowas selten, aber Menschen wie dir mit einer so achtlosen und respektlosen Einstellung dem Tier gegenüber sollte man wirklich nirgendwo ein Tier anvertrauen, sorry.
    Ich glaube schon wieder nicht was ich da lese!
    Schon mal überlegt, was sich der Hamster an Parasiten einandeln kann, so lange der draußen rumsteht (Rote Vogelmilbe, Taubenzecken, normale Zecken, etc). Das ist doch kein Spaß!
    Das liegt doch nicht mehr zu ermässende Generationen zurück, daß Haushamster wild gelebt haben! Und da sie, anders als Kaninchen nie draußen gehalten wurden, sind sie dementsprechend unglaublich anfällig für Viren und Bakterien jeder Art!

Mal ab davon, daß der kleinste Zug ausreicht, um bei einem so empfindlichen Tier wie dem Hamster Erkältungen und Lungenentzündungen hervorzurufen an denen der Hamster gerne mal stirbt!
    Aber tot ist er ja eh und ich frage mich langsam, ob es nicht besser ist....vielleicht ist er ja auch jemandem zugelaufen, der etwas von hamsterhaltung versteht, aber so etwas gibt es wohl nicht einmal in Märchen!
    Sirius
    Doch, sowas ist mir passiert, war zwar kein Hamster, aber ne ratte! De total süsse und zahme! Einfach so in der stadt. Fand ich cool, die kam gleich mit mir nach hause und jetzt freut sie sich an einem Leben mit meinen anderen Rackern :dance:
    Aber das mit dem Hamster find ich ja schon krass! Wie lange hattest du das tier denn? Ich mein, ich bekomm schon ein schlechtes gewissen wenn ich einen Tag meine Tiere nicht raus nehmen kann um sie laiufen zu lassen! Ich mein, wenn man schon weiss dass der Käfig, Terri was auch immer, zu klein ist, dann ändert man das doch sofort und nicht erst nach einer gewissen zeit!
    So wie ich das verstehe war der Hamster nicht dauerhaft draussen, aber man hätte ihn ja auch einfach in ein anderes Zimmer stellen können. Man streicht ja nicht die ganze wohnung auf ein mal! Da muss ich echt sagen, da bist du selber schuld. Und was ich auch nicht verstehe ist, wieso hast du das erst jetzt geschrieben? Ich wär da schon durchgedreht als ich die entdeckung gemacht hätte!
    Ich hatte mal ne Ratte die immer abgehauen ist, aber die ist immer dahin wo es nach mir gerochen hat, der wär das nie in den sinn gekommen ab zu hauen! Naja das Tier war auch extrem auf mich fixiert und sie hatte das schönste leben das sie haben konnte!
    Wenn man ein Tier zu sich holt, dann muss man wissen was das für eine veratwortung ist! Und die ist bei jedem Tier gleich, sei es eine Maus oder ein Elephant! Es sind alles Lebewesen die ein recht auf ein gutes zu hause haben und auf ein schönes Leben.
    Was mich aber noch mehr interessieren würde ist, wie alt bist du denn? Kannst du die verantwortung für ein Tier schon übernehmen? Wenn nein, liegt es wohl an deinen Eltern, wenn ja, dann schaff dir bitte kein tier mehr an!

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
    Also wenn ich das immer wieder so lese, kann ich mir mittlerweile fast nicht vorstellen, dass an der Geschichte wirklich was dran ist. So verhält sich doch niemand und Eltern auch nicht und dann passiert noch sowas komisches und dann schreibt man das auch noch hier!? Ich weiß nicht...
    @Lilima, muss dir recht geben, mir kommt das Ganze auch sehr seltsam vor.Das ganze ist auch schon länger her und dann schreibt man diese seltsame story hier rein-jetzt kann man garnichts mehr machen!!! Der arme Hamster, faalls die Geschichte stimmt
    Grüße Alli
    Wohl dem
    der gelernt hat. zu ertragen. was er nicht ändern kann.
    und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann
    Hab immer noch ne Userpage, freu mich auf Deinen Besuch :D
    da kann ich dir nur sagen, daß deine "sogenannte Tierexpertin" leider keine Ahnung hat von was die spricht!

Sonst frag sie doch mal, wie sie verhindern will, daß der hamster sich Würmer, Milben, Flöhe, Schnupfen, etc. einfängt!
    Und du weißt natürlich nicht, daß kleine Nager ohne Probleme mal an Erkältungen sterben, oder? Davon hat deine tolle Expertin dir nichts gesagt, was?

Ein Hamster erkältet sich schon, wenn er ungeschützt bei offenem Fenster steht!
    Anscheinend ist dir nicht zu helfen, weil du eh alles besser weißt!

Ich hatte nur gehofft, daß dein elendig verreckter Hamster dir eine Lehre ist, aber anscheinend, lernst du nicht einmal aus deinen Fehlern!
    Wir sind nicht gemein, wir gehen nur nicht fahrlässig mit unseren Tieren um und mir wird immernoch schlecht, wenn ich daran denke, wie mies du dich gegenüber deinem Tier verhalten hast!!
    Bei mir ist noch keiner gestorben, weil ich einen Fehler verursacht habe!
    Du hast das Leben deines Tiere auf dem GEwissen! Damit mußt du ganz alleine fertig werden! Da nützt es auch nichts, hier rumzumeckern!

viele Grüße
    Sirius

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sirius“ ()

hey leute,
    mal ganz ruhig..

man muß doch nicht so hart ins gericht gehen.
    wer weiß wie alt sie / er ist. Die eltern tragen ja mit verantwortung.
    Außerdem. wenn der hamster windgeschützt draußen auf der terrasse steht, ist es noch besser als in der wohnung wo die ganzen dämpfe der farbe den kleinen umnebeln.

lebendfallen? ich glaube nicht das das noch was genutzt hätte. hamster können auch schnell sein wenn die wollen. der ist längst über alle berge.

keiner von euch hat mal nach der vorgeschichte gefragt. vielleicht wurde der hamster von jemanden übernommen mit dem kleinen käfig und nun wollte er/sie schnell einen neuen besorgen. auf einen tag kommt es ja dann auch nicht mehr an....

Bitte nicht immer alle neuen so sehr vergraulen. laßt sie doch mal aussprechen.

Gruß
    Minok
    Hej,

nett, daß du das ganze zu verteidigen versuchst, leider greift keines deiner Argumente!

Selbst wenn der Hamster windgeschützt stehen sollte ( was überhaupt nicht geht draußen), was ist dann mit Parasiten, Würmern, etc. !
    Hamster bekommen so leicht Lungenendzündungen und Erkältungen und das endet oft tödlich!

Dann: Ich wette, daß irgendwo im Haus ein Zimmer war, das nicht gestrichen worden ist! Irgendwo müssen die ja auch geschlafen haben! Notfalls muß der Hamster halt ein paar Tage in Küche oder Bad stehen oder man bringt ihn zu Freunden!

dann diese "Übernahme-Theorien": wenn ich einen hamster nicht anständig unterbringen kann, dann darf ich ihn auch nicht aufnehmen, auch nicht als Notfall oder nur für ein paar Tage! Dann muß ich ihn, falls ich ihn ernsthaft behalten möchte übergangsweise im Tierheim oder bei Bekannten etc. unterstellen!

ganz ehrlich, ich würde mich in Grund und boden schämen, wenn so etwas auch nur einem meiner Tiere im Traum passieren würde!
    viele Grüße
    Sirius

@ teddyhamster

Original von teddyhamster
    ... aber ich habe bei ebay ein großes aquarium ersteigert das kam ja auch vor ein paar tagen .

Ich gebe zu, ich habe keine Ahnung von Hamstern usw. Aber ich verstehe nicht, was ein Aquarium mit der Unterbringung von dem armen Hamster zu tun hat :confused:

In ein Aquarium gehören doch Fische und keine Hamster :eh:
    Es grüßen: Murphy, Lina, Emma
    und Dosi Sabine
    :wink:
    In einem großen Aquarium kann man auch Hamster unterbringen. Ein Bekannter hat auch ein riesiges Aquarium. Sieht richtig gut aus. Wie ein Terrarium. Mit Ästen zum klettern und Streu zum wühlen, Höhlen usw. dass alles auf mehreren Etagen. Der Kleine gräbt den ganzen Tag nur Gänge, die man auch mal an der Scheibe sehen kann.

Wenn man es artgerecht gestaltet, so dass das Tier keine Langeweile bekommt und immer wieder was neues entdeckt, geht das in Ordnung.
    Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen
    Kleine gräbt den ganzen Tag nur Gänge

Ich hoffe mal, daß der nur die ganze nacht lang Gänge gräbt.... :wink:

Das Problem mit den Aquas ist folgendes: es ist äußerst schwierig, sie in einer tiergerechten Größe zu beziehen!
    Für MIttelhamster sollte man schon ein 120er nehmen, selbst 100er sind nicht so leicht zu bekommen!
    Und dann sind sie nur 40cm breit und hoch, daher sollte man zusätzlich noch einen Aufbau selbst bauen, um ein tiergerechtes Heim zu bieten (meiner Meinung nach...)

nachteil ist, daß man nur schwer Etagen anbringen kann!
    Vorteil ist natürlich, besonders bei REnnmäusen, daß man so hoch Späne einfüllen kann! Das ermöglich natürlich das gängebauen im perfekten Ausmaß!
    ich bevorzuge auf jeden FAll Eigenbauten, da kann man individuell für jedes Tier entwerfen und gestalten!!

viele Grüße
    Sirius

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sirius“ ()