teddyhamster weg

Hej,

nein, auch ich habe mich erst über die Tiere dich ich halte informiert! Das ist doch klar, man wird nicht mit Wissen geboren!

Aber das ist wohl der feine Unterschied zwischen uns:
    ich habe mich informiert über Tierhaltung etc. bevor ich mich die Tiere angeschafft habe!

Wenn ihr in der Tierhaltung aus FEhlern lernt, dann geht das auf Kosten der tiere!!!!! Was ist das denn für eine Einstellung!
    Ich kann nur nochmal wiederholen: bei Tieren habe ich noch nie aus meinen Fehlern gelernt weil ich keine gemacht habe!!
    Das könnte ich vor meinen Tieren nicht verantworten!

Und wenn man mit 10 Jahren noch nicht die Verantwortung für ein Tier tragen kann, dann darf man keines haben! So einfach ist das!"

Ich habe auch gewartet bis ich 21 Jahre alt war, bevor ich mir die ersten Mäuse angeschafft habe, wiel ich ihnen vorher kein artgerechtes Leben bieten konnte!

Sirius

PS: und war die Wüste betrifft bist du anscheinend schlecht informiert! Hamster kommen zwar aus der Wüste, sind jedoch nachtaktiv und verbringen die heißen Zeiten des Tages in ihren tiefen Erdhölen!
    Temperaturen über 20-22 Grad Celsius sind für hamster oft tödlich, wenn man ihnen keine Kühlmöglichkeit anbietet!Sie sterben an Hitzschlag oder an Herzversagen! Verstärkt wird das ganze noch dadruch, daß Hamster nicht schwitzen können!
    Du scheinst ja auch nicht besonders gut informiert zu sein.....;
    ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht alles durch zulesen.

@Teddyhamster es tut mir leid, dass du durch eine Unachtsamkeit deiner Mam deinen kleinen Weggefährten verloren hast. Wenn du wirklich einen neuen Hamster bekommst, wird euch das sicher nicht noch einmal passieren, da du ja gern einen neuen angemessenen Käfig kaufen willst, würde ich einen mit nur einer Tür nehmen, damit sowas nicht wieder passiert. Mach dir keine Sorgen und Vorwürfe. Viel Glück und Spass mit den neuen Racker.

@ Lupin kann ich nur sagen, keiner ist fehlerfrei und sicher sind dir auch schon fehler unterlaufen im Umgang mit deinen Tieren, ob bewusst oder unbewusst sei dahin gestellt, sich aber hinzustellen und zu sagen ich bin fehlerfrei, zeugt nur von Arroganz und totaler Überschätzung.

Ahnung von Tieren magst du vielleicht haben, von Kindern null. Wie kann man nur mit einem Kind so reden, da fällt mir nichts mehr zu ein. Ich persönlich glaube das Teddyhamster nicht mal die Hälfte von dem verstanden hat, was du ihm vermitteln wolltest. Für ihn/sie war das doch der reinste Angriff. Man kann doch auch deutliche Kindgerechtere Worte finden. Wozu gibt es denn die Möglichkeit in die Profile der User zu sehen um solchen Situationen vorzugreifen.

Ein Kind von 10 Jahren wird angegriffen von einem Erwachsenen, was tun Kindern sie verfallen in Trotz und meist wissen sie es dann alles besser und suchen nach Rechtfertigungen für ihr Verhalten und Tun. Das hat nichts aber auch garnichts damit zu tun, dass man keinen Rat annehmen will. Dieses Kind fühlte sich schlecht und hatte ein schlechtes Gewissen und hat auf Hilfe gehofft und ein wenig Zuspruch, was hat es bekommen die geballte Ladung Erwachsener Undiplomatie.

Man kann noch soviel lesen und auswendig lernen aber man wird nie völlig risikolos mit einem Tier umgehen können. Fehler passieren ob vermeidbar oder nicht. Vielleicht solltest du aber auch mal ein wenig in Bücher über Soziales Verhalten nachlesen und auswendig lernen um im Bereich der zwischenmenschlichen Kommunikation dazu zu lernen.
    @lupin

Weißt du ies ist nun mal so, das erst haustier was ein Kind bekommt um verantwortung zu lernen sind fische, mäuse, oder halt hamster. Zudem ist nicht teddyhamster für den unfall verantwortlich sondern seine eltern.

Und lupin du kannst mir nicht erzählen, dass du als kleines kind kein tier haben wolltest und aber vorher erst hingegangen bist und dich informiert hast.
    So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „peccata“ ()

Original von Lupin

Ich kann nur nochmal wiederholen: bei Tieren habe ich noch nie aus meinen Fehlern gelernt weil ich keine gemacht habe!!
    Das könnte ich vor meinen Tieren nicht verantworten!

.;

Ist klar! Wo drin hälst du deine Tiere denn? Waren die schon mal krank? Was für beschäftigungsmöglichkeiten haben die ? hähähä???

Original von Lupin

Du scheinst ja auch nicht besonders gut informiert zu sein.....;

;

Hab ich das gesagt??? Nein ich hab von anfang an gesagt, dass ich hundehalter bin. Und das ich vor mehr als 10 jahren meinen letzten hamster hatte. Ich hab nur gefragt, ob die hamster nicht aus der wüste stammen.
    So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:

ich ahbe leider keine DigiCam sonst würde ich Fotos von meinen käfigen/Anlagen reinstellen!
    ABer ich kann sagen, daß ich schon besuch von einer Notfallvermittlung hatte, mein Rennerkäfig wurde z.B. auch von einer Notfallvermittlerin in einem anderen Forum als "genial" bezeichnet!

Meine 2 REnner wohnen z.B. in 160x50x50 mit mehreren Etagen, 30 cm hohem EInstreu, viel Spielzeug (Natursteine, Rodipet-Labyrinth, mehrer Korkröhren, große Rindenstücke, mehrere Paketröhren, Terracotta-Amphoren, große Blumentöpfe, Strohnester etc.....),

Mein Hamster wohnt 150x50x40 mit ähnlicher Einrichtung und natülrich zusätzlich ein Wobust-Wheel!!
    Die Farbis wohnen in mehreren Verbindungskäfigen, 190x35x65 mit mehreren Etagen, einer großen Späne-Buddel-Ecke mit 20 cm Späne, mehrere sehr lange Korkäste, Korkröhren, pro Maus 1 Haus (es sind 10 Tiere...), die Etagen sind aus verschiedenen materialien hergestellt zur Abwechslung, ...

Mein Futter mische ich komplett selbst (aus 10-14 verschiedenen Bestandteilen) um den Tieren alles nötige zu bieten! Außerdem habe ich pro Tierart eine große Kiste mit ERsatzspieltzeug, damit ich regelmäßig die Käfige umbauen kann!

Natürlich waren auch meine Tiere schon mal krank! Schließlich trägt jede Maus Mycoplasmose in sich! Diese Krankheit ist aber nicht heilbar und ihren Ausbruch ist durch den Menschen nicht verschuldet!
    Keines meiner Tiere ist durch meine haltung krank geworden!
    Ganz im Gegenteil, meine Tiere sind alle (!) aus der Notfallhilfe (aus Wohnungsräumungen, Versuchslabor, überschüssige Futtermäuse, Amtsvet-Beschlagnahmungen,e tc....).... ich schleppe sie sogar noch ständig zum Tierarzt, wenn sie krank sein sollten....! Im Augenblick habe ich sogar eine Myco-Maus, die jeden Abend gemischt mit Nutri-Cal ihr Baytril bekommt! In schätzungsweise 7 Tagen sollten alle Symptome soweit wie möglich zurückgegangen sein!

Ich versichere: ich habe noch nie aus Haltungsfehlern gelernt, weil ich noch niemals welche gemacht habe!
    Natürlich habe ich bei den Farbmäusen klein angefangen mit 2 Tieren, aber bevor neue Tiere dazukamen, habe ich jedesmal den Käfig vergrößert (deswegen auch die Verbindungskäfige....)

Und selbstverständlich wollte ich als Kind Tiere haben! jede Menge! Aber das war einfach nicht drin! DArum habe ich warten müssen, bis ich regelmäßiges Einkommen, eine eigene Wohnung, sichere Lebensumstände etc. hatte!

Ich sags ja: ich kann Verantwortung für meine Tiere tragen, andere halt einfach nicht! Ich verstehe nicht, was darüber diskutiert werden muß!

viele Grüße
    Sirius

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sirius“ ()

Mein Gott nun lass es doch mal gut sein.

Ist denn nie Schluss! Dir hat doch keiner was abgesprochen, hier wurde nur um ein wenig Verständnis für ein Kind geworben nicht mehr und nicht weniger. Der Ton macht die Musik.