nein, auch ich habe mich erst über die Tiere dich ich halte informiert! Das ist doch klar, man wird nicht mit Wissen geboren!
Aber das ist wohl der feine Unterschied zwischen uns:
ich habe mich informiert über Tierhaltung etc. bevor ich mich die Tiere angeschafft habe!
Wenn ihr in der Tierhaltung aus FEhlern lernt, dann geht das auf Kosten der tiere!!!!! Was ist das denn für eine Einstellung!
Ich kann nur nochmal wiederholen: bei Tieren habe ich noch nie aus meinen Fehlern gelernt weil ich keine gemacht habe!!
Das könnte ich vor meinen Tieren nicht verantworten!
Und wenn man mit 10 Jahren noch nicht die Verantwortung für ein Tier tragen kann, dann darf man keines haben! So einfach ist das!"
Ich habe auch gewartet bis ich 21 Jahre alt war, bevor ich mir die ersten Mäuse angeschafft habe, wiel ich ihnen vorher kein artgerechtes Leben bieten konnte!
Sirius
PS: und war die Wüste betrifft bist du anscheinend schlecht informiert! Hamster kommen zwar aus der Wüste, sind jedoch nachtaktiv und verbringen die heißen Zeiten des Tages in ihren tiefen Erdhölen!
Temperaturen über 20-22 Grad Celsius sind für hamster oft tödlich, wenn man ihnen keine Kühlmöglichkeit anbietet!Sie sterben an Hitzschlag oder an Herzversagen! Verstärkt wird das ganze noch dadruch, daß Hamster nicht schwitzen können!
Du scheinst ja auch nicht besonders gut informiert zu sein.....;