Meine Eltern suchen einen Hund

Meine Eltern suchen einen Hund

Hallo ich habe da so ein kleines Problem.
      Meine Eltern wollen einen Hund kaufen, wissen aber nicht wie sie es angehen sollen und wo man am besten einen kauft.
      Klar ist definitiv das sie einen Welpen wollen, weil es schwierig ist erwachsene Hunde einzugewöhnen.Sie möchten gerne einen mittelgroßen Hund haben (Labrador, Golden Redriver etc). Nun mein Problem: Hier in Gelsenkirchen gibt es nur ein Tierheim und das hat nicht unbedingt das was meinen Eltern vorschwebt, weil die Hunde meinst schon äletr sind. Kann mir einer us der Nähe sagen, wo man noch Möglichkeiten hat einen Hund zu bekommen oder wie man das am besten anstellt?
      Ein Leben ohne Katzen.....

UNVORSTELLBAR!! :naughty: :snooty:
      wie wäre es übers internet?

bei organisationen die hunde aus notlagen retten, da sind durchaus auch welpen dabei, frag da mal tini, die hat einen welpen aus spanien...

ansonsten, wenns so ein rassentier sein soll dann schaun das du einen in deiner umgebung findest...

oder tierheime die bissl weiter weg sind...

oder eben private verkäufe übers internet... bei dhd.de beispielsweise, da hab ich meinen welpen her, ein labradormischling...
      Hallo

Die Frage ist soll der Hund vom Züchter oder aus dem Tierheim sein ?

Züchter ist relativ einfach geh beim VDH auf die Seite und such den Rassebetreuenden Verband raus. Nimm Kontakt zu denen auf die helfen Euch dann gerne weiter.

Ich denke wenn es ein Tierheimhund sein soll kontaktiere das nächstliegende im Normallfall helfen sich Tierheime untereinander bei der Vermittlung.

Aber warum muss es denn ein junger Hund sein ? Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen mein erster Hund war aus dem Tierheim eine 5jährige Dobermannhündin diese Hündin ging mit mir durch Dick und Dünn genauso als ich meinen Mann kennenlernte der hatte einen 2jährigen Pudelrüden und trotz das er 2 Jahre alt war haben wir beide ein äusserst inniges Verhältnis.
      Also es muss nicht immer ein junger Hund sein gebt auch mal den "grauen Schnauzen" eine Chance.
      Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken