Jetzt auch bei uns: Pieselproblem.

Jetzt auch bei uns: Pieselproblem.

Hallo allerseits,

wir haben seit vier Wochen eine kleine Katze. Sie hat vom ersten Moment an ihr Katzenklo benutzt, obwohl sie erst fünf Wochen alt war (jaaahaaaaa, das ist viel zu jung, aber die Mutter war eine wildlebende auf dem Bauernhof nebenan, die gestorben ist und der Bauer hat das Nest dann durch Zufall gefunden, alle tot, bis auf unser Kätzchen und einen kleinen roten Kater, den er aber selber behalten wollte. Für unser Kätzchen gab´s nur zwei Alternativen: entweder sich selbst überlassen werden oder im Alter von fünf Wochen bei uns einziehen. Ich denke immer noch, daß wir uns für die richtige Alternative entschieden haben.....).

So. Nochmal zurück zum eigentlichen Thema: Sie war von Beginn an stubenrein. Ist immer in ihr Katzenklo gegangen, das ich zwei Mal am Tag sauber mache (wir benutzen übrigens seit dem ersten Tag die selbe Katzenstreu-Marke). Auch ansonsten entwickelt sie sich prächtig - frißt gut (Babykatzenfutter, Katzenmilch, Wasser), spielt und schläft ganz normal. Soweit so gut. Nun hat sie vor drei Tagen aber zum ersten Mal in unseren Altpapierkorb gemacht, der bei uns in der Küche steht. Sie ist wie wild darin herumgesprungen, hat die Zeitungen zerfetzt und sich dann hingesetzt, um zu pinkeln. Ich habe sie dann im Nackengriff genommen, mit ihr geschimpft und sie in ihr Klo gesetzt. Alles prima.

Und heute wieder. Wieder der Altpapierkorb. Diesmal allerdings ohne spielen. Einfach reingehopst, gescharrt und drauflos gepieselt. Ich also wieder geschimpft und sie in ihr Klo gesetzt. Tja, aber leider war´s das noch nicht. Kaum hatte ich die vollgepinkelten Zeitungen entsorgt und war wieder in der Küche, sehe ich aus dem Augenwinkel, wie sie im Korb auf den restlichen Zeitungen herumkratzt. Ich sause hin - sie springt aus dem Korb und saust davon (was jawohl dafür spricht, daß sie genau weiß, sie darf da nicht hinpinkeln). Natürlich war wieder eine Lache drin...... aaarrghhhh...

Was ist das denn jetzt plötzlich? Die Flegel"jahre"? Habe den Altpapierkorb jetzt erstmal in den Anbau verfrachtet. Aber ist damit das Problem gelöst? Oder sucht sie sich als nächstes meinen Schreibtisch aus (da liegt auch jede Menge Papier rum... wollte schon lange Mal Ordung schaffen.... grmpfh...) oder schnappt sich den Zeitschriftenkorb im Wohnzimmer oder die Bücherkiste im Kinderzimmer??????????

Danke für´s Zulesen und viele Grüße - Fee
      Ah jeh - das nenn ich aber wirklich eine böse Überraschung!

Anscheinend sieht sie das Zeitungspapier als Klo an - was für eine Streu nehmt ihr? Vielleicht richt es ähnlich!

Also ich würde erst mal die ganzen Zeitungen so aus dem Weg räumen, das sie da nicht rankann - und wenn sie in die Zeitung gepieselt hat, hiervon ein Stück ins Katzenklo legen, damit sie am Geruch merkt: aha, also da rein...

Tut mir leid, aber mehr fällt mir da im Moment nicht zu ein!

Nach Protestpinkeln klingt mir das nicht, dann würde sie nicht grossartig scharren, sondern einfach sich wo hinhocken und lospullern.
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D