Ohrmilben??????

      Ohrmilben??????

      Hallo

      Kannt jemand vieleicht noch ein anderes Mittel außer OTIPRIN um Ohrmilben los zu werden??? Gebe meinem Kater Whity das Zeug schon seit Mo zweimal am Tag,aber außer das ich aussehe als ob ich in nen Kaktus gefallen bin ist meiner meinung nach noch keine Besserung eingetreten :sad: Mir hat jemand gesagt das das auch unter Nakose gemacht werden kann,das will ich dem kleinen aber nicht antuen. Gibt es vieleicht Tabletten?? Will ihm auch nicht immer Steß machen wenn ich die Tropfen ins Ohr tue.
      Bin für jede andere Lösung dankbar :clap:


      LG artep
      LG Dasy,Jerry,Romeo,Gin,Whity,Anubis+Monty und Dosi artep
      Wir waren ja erst vor ca. 2 Monaten zum impfen und da hab ich Stronghold Spot ons gekriegt. Allerdings glaub ich dass die Milben noch nicht weg sind, weil beide Katzen sich jetzt dauernd kratzen und den Kopf schütteln. Tierarzt macht erst um drei wieder auf, aber werd sofort nen Termin machen. Danke :)
      hallöchen ihr samtpfötchen :wink:
      ich hab das gleiche problem.als ich mit luzi vor drei wochen beim tierarzt war hatte sie auch milben im ohr.die TÄin hat die ohren gereinigt und ihr ohrentropfen gegeben(sie meinte milben sind ganz normal bei katzenbabies...ECHT??? :think:).seit zwei tagen juckt sich meine kleine wieder häufiger...soll ich gleich wieder zum TA oder gibts mittel was ich selbst anwenden kann ohne der kleinen zu schaden??

      (noch eine ähnliche frage zur entwurmung:auch nur beim TA,weil sie sagte im 1/4 jahr ein mal entwurmen??)

      einen schönen abend.
      das nettchen und ihr kätzchen :D
      Hallo Luzimieze!

      Hat der TA dir denn kein Mittel mitgegeben gegen die Ohrmilben, dass du weiterhin verabreichen kann?
      Meine Beiden hatten die Viecher auch, und ich kann dir ein :whistle: davon singen wie hartnäckig diese :evil: sind :D
      Es hat Monate gedauert bis wir sie endlich weg hatten.
      Wenn du kein Mittel bekommen hast, ruf den TA nochmal an, sag das sie wieder kratzt und frag ob du mit ihr nochmal vorbei kommen sollst, oder ob er dir auch so ein Mittel geben kann.
      Bezüglich der Entwurmung: so oft muss man die glaub ich nur machen wenn es Freigänger sind, bei Wohnungskatzen reicht soweit ich weiß maximal 2 Mal im Jahr.
      Zum entwurmen gibt es Tabletten, die Paste soll nicht ganz so wirkungsvoll sein.
      Die Tabletten kannst du dir beim TA holen und die Entwurmung auch selbst machen.
      Wenn du das absolut nicht hinbekommst kannst du auch mit der Katze zum TA gehen und der kann eine Spritze zum entwurmen verabreichen.

      Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo nochmal!

      Naja, ich denke einfach das es mit einmal Tropfen in die Ohren nicht getan ist, denn wie schon gesagt hat es bei uns Monate gedauert bis wir diese Viecher endlich mal los waren.
      Nochmal zum TA gehen find ich auf jeden Fall gut, und dieses Mal würd ich ihn auch gleich nach einem Mittel fragen dass du auch zu Hause anwenden kannst :wink:

      Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      sooo,hab meiner kleinen nun tropfen gekauft und ihr diese aufgeträufelt... :whistle: das hat ihr gar nicht gepasst :naughty: und nun seh ich aus, als hätt ich mit einem kaktus gekämpft :cool:,ich hoff es klappt und ich erlöse sie von dem nervigen jucken,allerdings dickscht die kleine nun erstmal mit mir... :cry:...und biss mir soeben in den fuss.
      greetz...nettchen
      diese beschiessenen milben.... so ein kack. ich hasse die mittlerweile so sehr. ich hab nicht mehr den nerv im moment jeden tag die ohren sauber zu machen und mir gekratze und gekeife anzuhören, bzw. tagelangen schmuseentzug..... ich werde mir jetzt vom ta stronghold aufschreiben lassen. die homöopathie hilft zwar aber eben nicht komplett. es ist ja schon bißchen besser geworden aber eben noch nicht weg.
      so, musste ich mal abmeckern...

      blöde blöde blöde milben...... :evil:

      liebe grüße angela,lilli, luna und katürlü
      wir kämpfen auch schon seit 2 monaten mit ohrmilben. beim letzten besuch vor 3 wochen beim TA war alles in Ordnung, wir sollten nur die entzündung ausheilen lassen. und sie meinte, wir bräuchten nichts mehr reinmachen und 3 tage später sah es wieder aus wie vorher. aber eigentlich kratzt er sich nicht. könnte es auch was anderes sein? das ohr (nur eins ist betroffen) ist immer mit dunklem ohrenschmalz an der haut besetzt
      lieben Gruß Romika
      hallo ihr samtpfötchen,
      ich habe heut auch stronghold gekauft.das hatte mir der TA gleich empfolen.mittlerweile ist das jucken etwas abgeschwächt,aber die wirkung soll wohl nach 24 stunden richtig einsetzen,da dann die tropfen über die haut komplett ausgenommen wurden.mal sehen,daumen drücken... :angel:
      @romika: meine kleine hat mit dem einen ohr auch "mehr" probleme als mit dem anderen und ja,dieser dunkle ohrenschmalz soll der kot dieser milben sein.so hab ich das erklärt bekommen,wenn nicht korrekt,dann korrigiert mich bitte. :wink:
      vielleicht ist das öhrchen von deiner miez derzeit nicht so stark befallen und deshalb juckt sie sich nicht so arg... :think:
      am besten nochmal den tierarzt fragen,sicher ist immer sicher und ich bin mit meinem baby immer übervorsichtig...nicht lachen!! :whistle:
      liebe grüße :biggrin:
      hallo luzimieze,

      warum sollte ich denn lachen? geht mir doch genau so. das wusste ich nicht, dass das der kot sein soll, danke für die info. obwohl hätte ich mir eigentlich denken können. mich hat es nur gewundert. er hat sich eigentlich nie gekratzt. mir ist es nur aufgefallen weil es so schmutzig war und da hab ich den TA halt mal gefragt ob das so richtig ist, dass es so dunkel ist.
      lieben Gruß Romika
      nicht lachen,weil: mein männl' hält mich immer für total verrückt das ich mir um jeden pieps den meine kleine von sich gibt,einen riesen kopf mache,aber da bin ich wohl nicht die einzige... :biggrin:

      ich denke aber,das du das öhrchen trotzdem putzen solltest bzw.es vom TA reinigen lassen solltest,falls dus nicht hinbekommst.der kann dir dann auch sagen,ob vielleicht einige von diesen kleinen fiesen dingern :evil: überlebt haben.

      viele liebe grüße. :wink:
      @Angela Leßmann & @Luzimieze

      Stronghold haben meine damals auch bekommen, drei mal hintereinander, und wisst ihr was es gebracht hat? Nichts, absolut garnichts :evil:
      Muss ja nicht bei jeder Katze so sein, aber Stronghold ist wohl hauptsächlich für anderen Ungeziefer Befall gedacht, die Milben sind wohl nur nebensache.
      Mit einem Mittel das man ins Ohr träufelt hatte ich viel mehr Glück, auch wenn es dennoch recht lange gedauert hat.
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink: