Kater allein zu Haus

Kater allein zu Haus

Hallo.

Im September fliegen wir für 10 Tage in den Urlaub :biggrin:
      Leider ist unser Mikey dann ganz alleine.
      Es kommt unsere Babysitterin zum Füttern 2x am Tag. Ich habe auch gedacht, wenn sie ihn sieht, soll sie abends vielleicht auch mal eine Weile
      dableiben.
      Leider hatte unser Kater, als wir das erste und bisher letzte Mal für 5 Tage weg waren, einen Unfall (siehe Hüftbruch).

Es geht ihm wieder prima. Aber je näher unser Urlaub rückt, werde ich unsicherer, ob ich ihn doch lieber in eine Tierpension geben soll.
      Da kann ihm halt nichts passieren.
      Man hört aber immer, daß die Katzen am aller besten zu Hause versorgt werden sollen.

War von Euch auch schon einer so lange weg und die Katze allein zu Hause?

Wird mein Kleiner noch da sein wenn wir wiederkommen ? :think:

Er kann durch eine Klappe rein und raus.

Am liebsten würde ich den Urlaub stornieren, aber meine Familie ist auch noch da.

BITTE BERUHIGT MICH !! :cry:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      mach dir keine sorgen unfälle passieren eben überall. mann kann die katze nicht vor allem beschützen. du kannst sie ja nicht die ganze zeit in eine art gummizelle einsperren. wo sich nirgends verletzen kann. du handelst schon sehr gut wenn du eine catsitterin hast. in einer pension würde sich eine katze nicht unbedingt so toll fühlen. es würde mehrere tage brauchen um sich einzugewöhnen. und weil da mehr katzen sind als in einer normalen nachbarschaftsgegend würde das für ihn ein zusätzlichen stress verursachen.
      mach dir nicht all zu viele sorgen.
      ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam :cry:
      www.uemit.net
      deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
      www.tauschticket.de
      hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen
      Hi,
      also ich halte es auch eigentlich für unbedenklich, wenn sie dann zweimal am Tag nach dem Kater guckt und sich etwas um Ihn kümmert, dann denke ich würde er es "überleben" außerdem sind 10 Tage ja nicht die Welt und Urlaub muss auch mal sein.

Bei meiner Kleinen habe ich die Erfahrung gemacht, wenn ich arbeiten gehe und sie allein ist, findet sie es nicht so schlimm wenn Radio oder Flimmerkiste an sind. Ich vermute das ist weil sie sich dann nicht so allein fühlt und es nicht so still ist!

Wo gehts den hin in den Urlaub? Ich wünsche Dir und deiner Familie auf jeden Fall trotzdem einen schönen und erholsammen Urlaub!

LG Steffi
      Hunde kommen wenn man sie ruft, Katzen kommen gelegentlich auf Dich zurück
      Ich finde, es ist schon okay so. Das Katzentier kann ja raus und rein, und wenn die Catsitterin 2mal täglich nach ihm schaut und sich auch ein bißchen mit ihm beschäftigt... Mikey fühlt sich bestimmt zu Hause wohler als in einer Tierpension!!
      Was den Unfall betrifft: das war sicher nur ein dummer Zufall. Es gibt keinen Grund, warum er sich nochmal ausgerechnet während eures Urlaubs verletzen sollte. Unfälle kann er jederzeit haben, ob du nun da bist oder nicht!
      Also: entspann dich, fahr in den Urlaub und GENIESSE es... :wink:

Hallo Ihr.

Vielen Dank erst mal. Ihr habt mich echt ein bischen beruhigt!

@Steffi.-Wir fliegen in die Türkei-wenn nicht noch ein paar Bomben losgehen.

Der Unfall den Mikey letztes mal hatte als wir wegwaren, war ein
      Fenster Unfall.
      Er wollte bei dem Nachbar durch die offene Kellertür rein, und in der Küche durch ein gekipptes Fenster wieder raus. Da hing er dann eine Halbe Stunde drin-Beckenbruch-!
      Und ich war nicht da! Der Nachbar hat sich dann um ihn gekümmert, Tierarzt usw.
      Ausgerechnet dieser nette Nachbar ist zur gleichen Zeit weg wie wir!

Aber es stimmt schon.Ich bin wirklich Urlaubsreif. Ich glaube ich flieg doch. Doch ich flieg, ja mach ich.......
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      @ mikeydouglas

Ich gebe unsere Miezen immer in eine Pension, gerade aus dem Grund wegen einem Unfall. Unsere sind Freigänger und ich möchte niemandem zumuten, das wenn irgendwas mit einer Mieze wäre, der jenige zum TA oder so fahren muß. Ich möchte Dich nicht beunruhigen, aber das ist meine Meinung. Wir haben eine super schöne Pension mit Freigehege und denen geht es dort richtig gut und ich weiß wenn sie irgendwas hätten das sich gut um sie gekümmert wird.

Allerdings hast Du recht, das die Miezen besser in Ihrer Umgebung bleiben sollten. Was wirklich gut ist, das Ihr eine Katzenklappe habt und 2 x am Tag jemand kommt.

Ich hoffe nochmal das ich Dich jetzt nicht wieder etwas verunsichert habe, das war nicht meine Absicht!

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007