Rasse Katze

Rasse Katze

Hi,
      Hat irgendwer von euch eine sogenannte "Pudelkatze"?Diese sind ja von den Zuchtplänen in deutschland verboten! Bwekommt man so eine dann im Ausland oder so? Manche sagen das die pudelkatze eine Qualzucht ist,würdet ihr euch Trotzdem so eine Katze kaufen? Aber ich hab noch ne Frage *nerv nerv nerv :wink: *

Sieht die Pudelkatze so :

Oder so aus?:

Weil die erste finde ich schöner *gg* !!! :rolleyes:
      Hoffe auf viele viele antworten!!^^
      Bye Moni

RE: Rasse Katze

Hallo zusammen

dann schaut dir mal diese rasse an Scottish Fold

viele grüße
      aus hamburg
      Christina

ich denke mal diese Rasse ist nicht jederman sache
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:

RE: Rasse Katze

Hallo! :wink:

Hm, ich verstehe nicht, was manche Züchter da "erschaffen"...

Was sollen denn diese eingeknickten Ohren und diese unregelmässige Felldichte?
      Und überhaupt... Warum beim Züchter für viel Geld eine Rassekatze erwerben (die womöglich aufgrund Überzüchtung ständig krank ist), wenn das nächste Tierheim doch soooo nah liegt und voller Katzen aller Farben und jeden Alters ist!?!? :confused:

(Meine Meinung dazu - aber es hat halt jeder Mensch andere Vorlieben und Wünsche...)

LG
      "Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci)
      Hallo,

also schön ist für mich auch was anders. :doh:

Aber ich kann nicht verstehen, dass es Menschen gibt, die solche Züchtungen durch den Kauf einer solchen Katze unterstützen.
      Aber regen sich über Hunde auf, bei denen der Schwanz kopiert
      wurde, oder das Menschen Pelzmäntel tragen, was ich auch nicht gut finde.

Diese Tiere tun mir einfach leid. Ob es denen dabei noch gut geht, oder ob sie schmerzen haben steht auf einem anderen Blatt.

Ich kann nur sagen UNVERANTWORTLICH!!!
      Original von Catwoman04
      denn meine freundin war halt am überlegen ob sie ne pudelkatze oder ne persa katze möchte :wink:

Perser Katze !

Und es gibt jede Menge Lektüre zu den einzelenen Rassen,ich kann euch nur empfehlen euch vorher mal über die Haltung,Pflege etc. zu informieren.
      Original von Catwoman04
      Ich finde diese Katze auch nicht wirklich schön, doch ic wollte mich halt mal schlau machen was ihr darüber so denkt, denn meine freundin war halt am überlegen ob sie ne pudelkatze oder ne persa katze möchte :wink:

Wenn Du diese "Art" Katze auch nicht wirklich schön findest, warum überlegst bringst Du Deine Freundin nicht dazu, abstand von diesen armen Kreaturen zu gewinnen?

Warum muß sowas unterstüzt werden? Es gibt hunderte von gesunden, normal gezüchteten Katzen. Warum solche experimente unterstützen??
      Meiner Meinung nach ist eine Überlegung an dieser Stelle "Pudel Katze" völlig fehl am Platz!

Sorry, aber das ist meine Meinung!!
      Original von Amissu
      Vorhin hast du mich in einem anderen Thread angemacht, weil ich eine Siam suche. Du hast gesagt, dies wären Qualzuchten etc... Aber selbst fragst du jetzt sowas??? Na dann überleg mal, was von beiden wirklich eine Qualzucht ist.

das dacht ich auch grade - und da stimm ich dir Amissu vollkommen überein!

@catwomen04
      zudem hast du in nem anderen Thread geschrieben "pudelkatzen find ich aber auch sehr schön"
      nur weil jetzt hier einige die Katze nicht leiden mögen und sagen es sei ne Qualzucht änderst du deine Meinung.... :rolleyes:

ach und ansonsten finde ich die Katzen auch nicht schön und es ist wirklich ne quälerrei...

grüße
      regina
      ..........
      Ich, meine, es ist quälerei, aber die erste finde ich sieht wirklich schöner aus als die 2te !!! Und die erste finde ich halt schön , na und? Manche finden auch persa und siam katzen schön xD, des sind auch quälerein!!! :confused:
      @Catwoman04

Ich habe mal wieder den nicht gutzumachenden Fehler begangen und nicht erst auf dein Profil gesehen.

Du bist 13,wenn deine Freundin eine Katze möchte,dann sollte sie mit ihrem Wunsch wohl an Ihre Eltern herantreten.
      Denn Kinder in eurem Alter halte ich für nicht fähig ein Tier zu halten.Sorry aber du postest auch nicht gerade so ,als wenn du dir überhaupt bewusst bist was du von dir gibst.

little
      Original von little
      @Catwoman04

Ich habe mal wieder den nicht gutzumachenden Fehler begangen und nicht erst auf dein Profil gesehen.

Du bist 13,wenn deine Freundin eine Katze möchte,dann sollte sie mit ihrem Wunsch wohl an Ihre Eltern herantreten.
      Denn Kinder in eurem Alter halte ich für nicht fähig ein Tier zu halten.Sorry aber du postest auch nicht gerade so ,als wenn du dir überhaupt bewusst bist was du von dir gibst.

little

ok da stimm ich mit dir ebenfalls überein.

ach und catwoman. ich meinte nicht deinen satz den du hier geschrieben hast sondern einen anderen Thread (also ein anderes Thema von dir :rolleyes:)
      aber naja will dich hier auch nicht wirklich angreifen wollte das nur mal erwähnt haben ;) weil du meiner meinung nach Amissu irgendwie doof angemacht hattest (in nem anderem Thema über die Siamkatzen)

Regina
      ..........