Klumpstreu??

:confused:Hallo und sorry, falls diese Frage vielleicht schon aufgetaucht ist, aber ich hatte zuviele Matches auf den Suchbegriff "Katzenstreu", dass ich mir nicht alle Beiträge durchlesen konnte.
      Wir benutzen zur Zeit "Cat's Exclusive", ein Klumpstreu mit Babypuderduft, dass zwar teuer, aber auch sehr ergiebig ist. Nun nerven mich daran aber zwei Dinge:
      1. Die Brösel fliegen ständig in der Gegend herum und werden und lassen sich auch schlecht wegputzen, weil sie, wenn sie nass werden, kleben.
      2. Das Zeug staubt und mein Bad, in dem es wegen der Gastherme ohnehin schon ziemlich staubig ist, sieht noch übler aus. Ich habe keine Lust, dreimal die Woche Generalreinigung zu machen!
      Bitte teilt mir soch eure Erfahrungen mit, insbesondere welche Streu ihr warum verwendet.
      Mit ist wichtig, dass es den Geruch gut bindet bzw. gut riecht (die Katzentoiletten haben Deckel, und da staut sich sonst der Geruch). Kennt jemand Klumpstreu, dass etwas grobkörniger ist?
      Hi Sonore,
      mir wurde vor kurzem Mega Cats empfohlen. Es ist sehr gut. Allerdings auch sehr fein, wie das was Du beschrieben hast. Hat auch Babypuder drin. Ich habe jedoch keine Probleme mit dem wegmachen der Krümel vor der Toilette. :smile:. Ich kann es so mit dem Staubsauber aufsaugen. Erst danach wische ich naß.
      Liebe Grüße
      Mortimer :biggrin:
      Hi Sonore,
      ich benutze Klumpstreu vom Jumbo Zoo Markt das 1A Katzenstreu heißt. Es staubt so gut wie garnicht ist aber auch sehr feinkörnig. Sehr gutes grobkörniges Streu gibts beim Fressnapf. Das ist von Multifit, der Eigenmarke von Fresnapf. Dieses Streu gibt es in vielen verschiedenen Sorten, auch mit Duft. Ich habe das vorher benutzt, hat auch kaum gestaubt aber ich mag lieber feinkörniges.
      Kannst du ja mal ausprobieren.
      Liebe Grüße,
      Pia
      \"Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen uns\'res Wesens, und hält zu uns,

selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt. Die Treue eines Tieres

kann uns rühren, weil Treue unter Menschen doch so selten ist!\"
      Hallo Sonore,

wir benutzen seit Dezember Cat´s Best Ökoplus. Du kriegst das Zeug in einem 40l Sack für 17,-- € bei Fressnapf. Es ist sehr grobkörnig, kompostierbar und unheimlich ergiebig. Wir haben sehr viele verschiedene Streus ausprobiert und hatten eigentlich an allen was rumzumeckern, aber diese ist echt klasse. Wir sind mit dem ersten Sack 3 komplette Monate hingekommen bei 2 Katzen, die nicht rauskommen. Wir machen das Klo 2x täglich sauber und haben dann auch keine Geruchsbelästigung.

Zuerst wollten wir auch ein Streu was klasse riecht, aber was bringt es, wenn 20l in 2 1/2 Wochen aufgebraucht sind?

LG Flocki
      Hallo und danke für die Beiträge!
      Also, Cat's Best hatten wir auch schon, habe schon überlegt, darauf zurückzukommen, weil es auch fast so lange hält wie das, was wir jetzt haben (vier Wochen).
      Ich werde mich mal schlau machen, wo ich die anderen beiden empfohlenen kaufen kann, und die auch mal ausprobieren. Ansonsten bin ich selbstverständlich für alle weiteren Vorschläge dankbar!
      Sonore

P.S.: Die Brösel kleben bei mir am Boden auch sehr selten, allerdings werden sie gerne in die Badewanne und das Waschbecken getragen, schließlich sind das viiieeel bessere Orte um sich zu putzen!