Katze ins Bett lassen ?

Katze ins Bett lassen ?

Ich habe seit einigen Wochen ein kleines Katzenkind. Sie ist sehr verspielt und sehr munter. Nun durfte sie bis jetzt nicht in das Schlafzimmer. Abends wenn ich ins Bett gegangen bin, habe ich die Tür zugemacht. Nun sieht sie ja wo ich hin gehe und sitzt dann ewig lange vor der Tür und kratzt und jault. Das bricht einem das Herz. Ich würde sie ja ins Schlafzimmer lassen, habe aber Angst das sie
      1. mich nicht schlafen lässt, weil sie nur spielen und toben will und
      2. das sie ins Bett will, und ich bin mir nicht sicher ob ich das will.

Wie macht ihr das? Lasst ihr eure Mieze ins Bett?

Tina
      Hallo Tina!

Felix schläft nachts immer im Flur in seinem Korb. Weil ich glaube das ich nachts nicht lange Schlafen würde, denn sobald sich was unter der Decke bewegt, dann ist sein Jagdtrieb geweckt :)

Tagsüber darf er ins Bett oder ich stelle ihm seinen Lieblingskarton aufs Bett. Da geht er dann sofort rein.

Als er klein war wollte er auch nachts immer rein ins Schlafzimmer aber ich habe ihn einfach ignoriert. Nach 1 ode 2 Tagen wars dann gut und jetzt will er Nachts auch nicht mehr rein. Nur morgens wenn ich aufstehe dann möchte er rein. Dann wartet er vor der Tür. Aber das darf er dann auch.

Hat deine Katze denn auch Spielsachen, mit denen sie sich ablenken könnte? Oder füttere sie später. Dann wird sie sehr schnell müde und schläft dann schon ein bevor du ins Bett gehst.

Was du jetzt machst musst du selber endscheiden.

MfG Angeleye163
      Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen
      Unsere beiden dürfen ins Schlafzimmer - sind hoch willkommen!

Wir haben aber auch von Anfang an Glück gehabt, das sie nachts keinen Radau machen, sondern uns schlafen lassen.
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hey

Meine Katze darf ins Bett und lässt mich auch schlafen!! Sie liegt dann immer unten am Fußende und macht heia :cool:
      Naja ich denke mal du musst wissen was du machst!! Wenn du es probierst wird sie immer wieder rein wollen, also musst du jetzt entscheiden ob du es möchtest. Bestimmt wird deine Katze dann aber auch Ruhe geben wenn sie im Schlafzimmer ist...

LG Denise
      meine dürfen auch ins bett. sie stören auch fast nie. eher umgedreht. :lol: finde ich auch besserwenn sie sich frei bewegen können, wegen der sozialen bindung. warum soll sich das rudel nachts trennen??
      womöglich ist es ne einzelkatze und womöglich seid ihr den ganzen tag arbeiten... da bleibt ja dann nicht mehr soviel gemeinsame zeit. :|
      Meine Beiden dürfen auch ins Bett. Obwohl der Große meistens auf dem Sessel schläft. Ins Bett kommt er selten.
      Meine Kleine konnte ich die ersten paar Tage nicht anfassen, weil sie so scheu war. Aber ins Bett ist sie nachts trotzdem gekommen. Seit dem ersten Tag.
      Seitdem schläft sie jede Nacht neben meinem Kopf und nuckelt an ihrer Hinterpfote. Und ich muss sagen, dass das Schmatzen aüßerst müde und schläfrig macht *g*
      Tränen bringen Gefühle in Dein Herz.
      Sie können Dich zum Lächeln bringen und Dir ein Gefühl von Sorge geben.
      Doch sie können Dir auch sagen, dass Du einsam bist...
      Also ich würde sie auch nicht ins schlafzimmer lassen, wegen den Haaren und so ;P .Das nervt nämlich ziemlich finde ich!! Außerdem stört mich das geschnurre!!!! Ich finds zwar putzig, aber wenn ich schlafen will, brauch ich ruhe!! Naja, ist deine Entscheidung wie es dir am besten gefällt!! Wenn du ihr ein Körbchen und einen festen schlafplatz einrichtest, wird sie sich daran gewöhnen ;P
      Hallo,
      meine beiden dürfen auch mit ins Bett, wecken mich aber gelegentlich um zu treteln, schmusen, laut neben dem Ohr zu schnurren etc. Und gerade deshalb, würde ich sie auch nie rausschmeißen...
      außerdem hat sich die Bindung meiner zunächst scheuen Katze vor allem durch die "Nachtkontakte" verfestigt...
      LG
      Unsere beiden dürfen auch ins Schlafzimmer. Sie schlafen aber meist auf ihrem Sessel dort. Nur manchmal kommt Pebbels und legt sich neben meinen Kopf. Wickie weckt einen morgens dann imer zärtlich zum Frühstück, indem sie einem direkt ins Ohr schnurrt und maunzt und einem mit der Tatze "zärtlich" das Auge, Nasenloch oder den Mund antitscht. Dann verharrt sie Ewigkeiten vor dem Gesicht und wartet auf eine Regung. Zwischenzeitlich legt sie sich dann mal auf einen drauf und dann auch auf Körperstellen, wo sie sofort jede Regung spürt, um dann gleich aufspingen zu können... Wenn das dann morgens um 7 so läuft, ist es manchmal ganz schön nervig, aber eigentlich könnte ich sie dann einfach nur abknutschen, weil sie so süß dabei ist. Also mit sowas muß man schon rechnen. Nachts lassen sie uns aber in Ruhe. Ich würde mich freuen, wenn sie mehr bei uns lägen.
      Daß mit den Katzenhaaren ist für mich der einzige Nachteil. Die findet man dann auch mal in der Unterhose oder so. Aber die Tiere sind ja soweit sauber, sind ja Wohnungskatzen.

!Go Vegan!
      Hallo,
      ich denke mal das es jeden seine sache ist ob er seine Tiere ins Bett lässt. Manche finden es unhygienisch wegen den Haaren und so.
      Ich lass meine zwar auch ins Bett aber ich habe immer eine extra Decke wo sie drauf liegen und sie gewöhnen sich auch daran und legen sich erst gar nicht in die Bettwäsche.

MfG Micky2000
      Hallo,

also meine dürfen beide obwohl meine alte Katze nicht mehr ins Bett kommt, der kleine macht es noch und schläft grundsätzlich mit seinem dicken Po an meinem Gesicht ab und zu wird man denn noch gewaschen :biggrin:

Das beste war gestern, da bin ich um 6 aufgewacht weil er so schnurrte und dachte mir nein du stehst jetzt noch nicht auf und ignorierst ihn doch als ich meine Augen öffnete da war er wohl gerade am putzen und sah komisch aus er saß richtig auf dem Po wie ein Mensch und seine Zunge hing ein wenig raus und dabei schaute er mich an da konnte ich nicht mehr und mußte lachen, das war das Zeichen für alles klar dann können wir ja spielen.

Gruß Angela
      Hallo,

unsere beiden Katzen (14 Wochen alt und seit 2 Wochen bei uns) dürfen abends, wenn wir noch lesen oder fernsehen im Bett, mit ins Schlafzimmer und morgens, wenn der erste von uns aufsteht, auch wieder. Aber in der Nacht bleibt die Schlafzimmertür geschlossen. Die beiden kommen gut damit klar, sie schlafen in ihrem Körbchen direkt vor der Schlafzimmertür.

In der ersten Nacht bei uns zuhause hatten wir das Körbchen unten stehen lassen und da haben sie auf dem Boden direkt vor unserem Schlafzimmer übernachtet (aber zum Glück auch ohne Miauen oder anderen Anzeichen, dass sie gerne zu uns reinwollten). In der zweiten Nacht haben wir dann das Körbchen nach oben gestellt und dort finden sie es nun klasse zu übernachten.

Aber ich kenne auch einige Dosenöffner, die ihre Katzen nachts mit ins Schlafzimmer lassen, ist also wirklich Geschmackssache.
      unsere katze legt sie meistens abenda,wenns dunkel wird ins bett...wenn man sich hinlegt geht sie aba irgendwann in der nacht...sie hat mittlerweile schon ein "eigenes kissen" wo sie sich immer drauf legt und es zuharrt :lol: dafür sind im rest vom bett net so viel haare... :lol:
      Wenn man sogar aus den letzten Ölplattformen kein Öl mehr herausholen kann,

werdet ihr merken,

dass man bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sherly“ ()

RE: Katze ins Bett lassen ?

Hallo!

Mein Kater durfte die erste Zeit auch nicht ins Schlafzimmer, weil er ständig Unsinn gemacht hat und uns nicht hat schlafen lassen. Dann haben wir ihn immer "vor die Tür gesetzt" - selber Schuld :wink:
      Irgendwann war es dann so, dass er angefangen hat sich zum Schlafen in ein Fach im Kleiderschrank zu legen, wo er auch sehr lange jede Nacht geschlafen hat. Robin wechselt seine Schlafplätze ziemlich häufig. Derzeit ist es so, dass er zum Einschlafen bei mir am Fußende liegt (hab dort eine extra Decke hingelegt) und er sich dann wieder in den Kleiderschrank (diesmal ein anderes Fach) verzieht und dort auch die ganze Nacht in Ruhe schläft. Wenn er mal wieder Krach machen sollte und noch nicht schlafen will, machen wir die Türe eben wieder zu und er schläft dann im Flur vorm Schlafzimmer auf seinem Katzensofa. :D Aber damit kommt er auch sehr gut zurecht.

Viele Grüße

Cori78

In Memory of Robin, mein Ein und Alles *23.06.2004 - 27.08.2009

und Tiny, den süßesten Hasen der ganzen Welt 2000 - 28.07.2008
      Bageera darf gern mit ins Bett, bzw. wenn ich Frühschicht habe (wie diese Woche) geht sie schon voraus und wartet auf mich (so auch jetzt). Die Haare find ich nicht so schlimm, da gibts genug einfache Möglichkeiten, die wieder loszuwerden.
      Ich kann bestens einschlafen von ihrem Schnurren, vibieren und ihrer Wärme (in den Kniekehlen oder in der Bauchhöhle), Ein schönes Gefühl, finde ich, und die Katz geniesst es auch sehr. Später nachts geht sie dann "arbeiten", jedenfalls finde ich morgens oft mindestens eine halbe Maus, die noch nicht da war, als ich pennen ging. Dennoch ist sie immer präsent, wenn ich wieder aufwache - sei es durch den Wecker oder "einfach so". Ist auch immer wieder nett, von einem freundlich-aufmerksamen Katzengesicht in den Tag begrüsst zu werden.
      Wenn ich nicht allein bin, pennt sie diskret am Fussende oder kommt manchmal mitten in der Nacht auf die Idee, mir die Nase zu lecken (Eifersucht?).
      Im Sommer kann es vorkommen, dass ich morgens eine tote Maus o.ä. im Bett zu meinen Füssen vorfinde, das ist nun nicht so toll, aber so richtig böse sein kann ihr nicht - jedenfalls würde ich es nicht übers Herz bringen, meine Katze auszusperren, was immer sie auch tut (sonst ist sie ruhig und schnurrt nur in den höchsten Tönen).
      meine süssen dürfen am Tag ins Bett, aber Nachts bleiben sie draussen.
      Und das nicht von Anfang an, aber sie mußten sich daran gewöhnen was mit Konsequenz auch zu machen ist!

Meiner Meinung nach müssen Katzen nicht unbedingt Nachts mit ins Bett, da liegt nämlich Nacht für Nacht schon unsere Chihuahua Hündin :D
      Meine beiden Miezen schlafen auch im Bett. Da wir aber ein Wasserbett haben kann es passieren das sie nachts irgendwann auswandern, weil es Ihnen wahrscheinlich zu warm wird.
      Ansonsten mag ich es gerne wenn da eine Fellnase liegt und wenn sie mal nicht da ist und ich wach werde schau ich wo sind sind. Meistens liegen sie dann trotzdem ganz in meiner Nähe.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007