Dingend Hilfe gesucht!!!!!

      Hallo alle miteinander, ich bin auch mal wieder da!

      Wir haben wieder das alte Problem mit unserem Teufel. Nachdem Patty jetzt ein halbes Jahr bei uns ist und kastriert ist, fängt das Schrankkratzespiel von Flocki wieder an. Genauso wie vor Patty´s Einzug. Wir haben dann also feststellen müssen, dass er keine Langeweile hat und uns deshalb so auf die Nerven fällt. Aufmerksamkeit will er auch nicht, denn wenn wir ihn uns schnappen und kuscheln oder spielen wollen, haut er gleich wieder ab.

      Kennt jemand von Euch einen Tierpsychologen oder Heilpraktiker im Bereich Remscheid und Umgebung den man zu Rate ziehen kann??? Oder hat jemand einen Rat wie wir diesem eigentlich ganz lieben Teufel seine Kratzerei austreiben können? Wir haben echt schon alles probiert:
      Zitronenöl, schimpfen, gut zureden, an den Kratzbaum setzen etc. wir wissen einfach nicht mehr weiter:sad:.

      Vorige Woche haben wir uns einen neuen Schrank zugelegt, der alte war hin und wir hatten die Hoffnung das er an den neuen nicht dran geht, schade falsch gedacht.

      Vielleicht hilft ja wirklich nur noch ein "katzenflüsterer":wink:

      Vielen Dank für Euer offenes Ohr und liebe Grüße
      von Flocki & Patty
      Hallo,
      vielleicht kann ich dir ja jetzt im Gegenzug auch helfen.
      Also einen Tierpsychologen kenne ich nicht, schon gar nicht in deiner Gegend (schöne Grüße aus Bayern!).
      Versuche es doch mal mit einem Kratzbrett, das du direkt neben dem Schrank (oder zuerst am Schrank und dann daneben) an der Wand platzierst?
      Das mit dem Kratzbrett hat bei uns zwar nur bedingte Wirkung gezeigt, aber unsere Racker haben auch nur zuviel Spaß daran, die Tapete abzukratzen und mit den Fetzen dann zu spielen. Ich brauch eine Grundrenovierung, und in der neuen Wohnung kommen mir gleich gar keine Tapeten mehr dran!
      Die sonstigen Tipps sind nicht schimpfen (dann hat er ja gerade die Aufmerksamkeit) sondern ignorieren. Nachdem er dadurch aber nicht aufhören wird, versuche, ihn gleich mit Spielzeug ablenken, aber nicht ihn direkt zum mitspielen auffordern, sondern einfach mit seinem Lieblingsspielzeug spielen, damit er gar nicht drauf kommt, dass er abgelenkt wird.

      Liebe Grüße,
      Sonore