Kabelknabbern
-
-
-
-
Hallo Veli
Kannst Du die Kabel nicht in einem Kabelkanal "verstauen"? Sieht erstens viel besser aus und ist dadurch "knabbersicher".
Ich musste dies früher wegen meines Häschens machen. Dieser hat auch immer die Kabel angeknabbert. Bis es auf einmal einen Knall gab und er von einem Lichtbogen getroffen wurde!
Er hatte Glück und überlebte dies mit einem Schock und leicht angeschwärztem Fell an der Brust! Seitdem habe ich eine Art Schlauch in welche ich die Kabel einziehen kann.
Anbei ein Bild von solch einem Schlauch. Wir haben zwar einen dünneren, aber dass Du Dir ein Bild davon machen kannst.
plica.ch/001pli_0210_de.htm
Liebe Grüsse, SybilleNicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer. -
An Kabel gekaut hat Felix auch sehr gerne. Ich habe ihn einfach ausgeschimpft und ihn dabei angepustet oder ich habe ihn erschreckt indem ich an ihn herangeschlichen bin und laut nein gerufen habe.
Wenn er jetzt ein Kabel sieht, guckt er erst mich an oder jemand anderes aus der Familie und dann lässt er es lieber. Bis jetzt hat er es nicht wieder getanAlle Lebewesen außer dem Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen -
@ Angeleye163
Finde ich gut, wenn man die Katzen so erzieht. Ich mache es auch so, wenn er mal auf die Küchenzeile springt oder so. Aber was machst Du wenn Du nicht zuhause bist? Unsere haben zum Glück gar nicht die Möglichkeit verbotenes tagsüber zu machen. Die Küche und das Wohnzimmer sind dann zu. Ich meine nur, was ist, wenn Katzen die Kabel dann anknabbern, wenn niemand bös gucken ode sie anpusten kann?!
Wir haben zum Glück im Haus einen 3-stöckigen Flur mit einer grossen Nische (dort stehen ihre 3 Kratzbäume, Sofa, Körbchen, Klo etc.) dort haben wir keine Pflanzen (ausser künstliche :rolleyes:) und auch keine Kabel etc. liegen. Daher können sie nix verbotenes machen. Aber ich weiss ganz genau, wenn ich mal nicht gucke oder in einem anderen Raum bin abends und die Türen für Küche und Wohnzimmer offen stehen, knabbert ganz bestimmt eine an einer Pflanze, springt auf den Tisch oder auf die Küchenzeile!!
Ich kenne doch meine kleinen Biester! 
Liebe Grüsse, Sybille
Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer. -
Hallo Sybille!
Also wenn keiner von uns da ist, dann kommt er auch nicht in die Küche oder ins Wohnzimmer und Schlafzimmer. Er bleibt dann im großen Flur. Da hat er auch seine ganzen Sachen. Eine Zimmertür bleibt auf, weil dort sein Klo ist,aber das sind alles Räume ohne Kabel.
Wenn nämlich keiner da ist und er dürfe in jedes Zimmer, könnte ich zu 100% sagen, dass Felix aufm Tisch springen würde und noch andere Dinge anstellen würde, wie zum Beispiel Kabel anknabbern usw
Aber wenn wir da sind macht er`s nicht, weil er ja sonst schimpfe bekommt
Das sind halt Katzen, die haben halt ihren eigenen Kopf und machen was sie wollen (wenn niemand zuschaut). Felix hat halt nur Flausen im Kopf
MfG
Angeleye163Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen -
Huh
Also meine lieben zwei mietzen machen das auch gerne*grummel*
mein pc ist mit karton umstellt und beim tv ausch so und das eine kabel was über den flur geht wegen 2 pc da liegt in einen kabelkanal oder schacht drin und der tepich sit drüber
meine televon anlage habe ich ein regal davor gestellt und ringtst rum karton sieht war etwas scheisse aus aber so kommen sie nicht dran und wenn ich sehe das sie doch wo ran gehen kommt ein NEIN und ein pusten oder die wasserspritzpistole in einsatz
meistens lassen sie es es sei denn sie haben ihre 5 minuten und ärger mich absichtlich -
Hallo
Dasy macht das auch sehr gerne letztens muste das Ladekabel von meinem Handy dran glauben :rolleyes:zum Glück laßt sie aber dickere Kabel in ruhe
Ich habe mir angewöhnt die Kabel so hinzu legen das sie, sie nicht sieht anders geht es nicht.Mit den Kabelkanal finde ich gut ich glaube das ist die beste Lösung 
LG artepLG Dasy,Jerry,Romeo,Gin,Whity,Anubis+Monty und Dosi artep
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0