So langsam verzweifele ich wirklich, habe seit über drei Wochen nicht mehr durchgeschlafen. Lilli ist nicht hungrig, wir spielen sie vorher müde kuschelrunde ist auch manchmal angesagt. Alles in allem, hoffte ich das würde helfen, aber tut es leider nicht!
Mir geht es nicht gut wenn ich sie morgen bzw Nachts immer wieder von uns wegstosse, aber während wir Nachts schlafen denkt sie warscheinlich, wir würden nur so rumliegen und nix tun, also könnten wir auch mit ihr spielen!? Sobald sie das Schlafzimmer betritt auch tagsüber, heisst es für Lilli ATTACKE. Sie beisst und akzeptiert kein Nein, kein sanftes von uns wegstossen und kein vom Bett setzten. Sie versteht das Wort Nein, bei anderen Dingen versteht sie es auch. Anpusten, fauchen und Finger heben (quasi Katzenpfote von Mutti) dazu Nein sagen interessiert Lilli überhaupt nicht, sie greift dann sogar meistens nochmal nach. So und nun, sehe keine weiteren möglichkeiten mehr ausser sie dann aus dem Schlafzimmer zu bringen und die Türe zu schliessen. Wenn Lilli so weitermacht sehen meine Arme bald aus wie Gehacktes!!!
Ich fühle mich nicht wohl bei dem Gedanken, sie pausenlos zu bestrafen, vor allem wenn das den grossteil unserer gemeinsamen Zeit in anspruch nimmt. Ich fühle mich nicht wohl sie ständig dafür zu tadeln und sie fühlt sich nicht gut, weil ich sie ständig tadele!
Ihr Lieben, ihr hört hoffentlich meine verzweiflung aus meinem Beitrag raus! Lilli ist meine erste Katze und ich möchte alles richtig machen, habe im moment nicht das Gefühl. Hillllfffeeeee was kann ich noch tun?????

Einen schönen Tag wünscht euch Diana & Lilli
Ich bin verantwortlich für das was ich sage,
nicht für das was Du verstehst!
nicht für das was Du verstehst!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lilliqueen“ ()

Mal sehen ob sich ihr verhalten bessert, jetzt wo ich wieder mehr zu Hause bin (hoffentlich). Danke für eure Antworten. Also soll ich so weitermachen wie bisher mit meiner Erziehung?


Dann muss ich sie aber aus dem Schlafzimmer aussperren, denn bei dem Lärm und den bevorstehenden Kratzern kann keiner schlafen! Dadurch, dass sie aber zu zweit sind, stört sie das überhaupt nicht. Seit ich die beiden bei mir hab, haben sie noch nicht einmal an der Tür gekratzt oder sonst irgendwie zu verstehen gegeben, dass sie meine Gegenwart "als unbedingt notwendig erachten". Die beiden toben sich dann im Wohnzimmer aus und irgendwann legen sie sich dann auch zum schlafen hin...