Wie gross soll der Altersunterschied zwischen Mann und Frau sein?!

Wie gross soll der Altersunterschied zwischen Mann und Frau sein?!

Hallo zusammen!

Wie schon gesagt, würde ich gerne wissen, was Ihr zum Thema Altersunterschied in Sachen Beziehung zu sagen habt...

Was denkt ihr, wo die Grenze ist?!

Dann mach ich auch direkt einmal den Anfang.
      Ich habe einen Freund, der 17 Jahre älter ist, als ich. Ich bin 21-er ist 38... Hätte mir das vorher nie vorstellen können.... Wir haben zusammen Musik gemacht, er Gitarre,ich Gesang...Nach ein paar Kino- und Konzertbesuchen ist man sich dann doch näher gekommen... Mittlerweile sind wir schon fast 3 Jahre ein Paar, wohnen auch schon seit 8 Monaten zusammen. Klappt alles wunderbar... Kinder möchten wir auch zusammen haben, ich möchte aber erst in ca. 2 Jahren....

Hier sind ein paar aktuelle Fotos von Ihm/uns!!!

Liebe Grüße

Day
      Bilder
      • IMAG0004_Größenveränderung_Größenveränderung.jpg

42,87 kB, 400×300, 364 mal angesehen
      !!!!Hab jetzt auch ne Userpage!!!!
      Klar ist ein großer Altersunterschied immernoch ein Diskussionsthema aber ich finde die Hauptsache is doch das man sich versteht und glücklich ist und ob da der eine jetzt 2, 5, 10 oder 15 Jahre älter ist is doch wurscht!

LG
      Sissy
      Hallo,
      ich mache mir über den Altersunterschied erst Gedanken, wenn er wirklich extrem ist. Mein Freund ist knapp 11 Jahre älter als ich und wir sind 5 Jahre zusammen.
      Die Hauptsache ist, das man sich versteht und wenn man sich liebt ist doch alles klar.
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Hallo,
      ich schließe mich der Meinung der anderen an, wenn man sich liebt und versteht, ist das Alter doch völlig egal!
      Ich habe da selber zwar keine Erfahrung ( mein Freund und ich sind nur ein Jahr auseinander ), aber ich habe ein paar Freundinnen deren Freunde sehr viel älter sind und da klappts auch!
      LG
      Also ganz ehrlich, in meinem jetzigen Alter kann ich mir so einen "alten Sack" beim besten Willen nicht vorstellen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man, wenn man so jung ist, ernsthaft auf einem Level ist und gleiche Interessen hat bzw. gleiche Interessen auch auf die gleiche Weise auslebt. In der Regel hat doch ein so viel ältereer Mann schon völlig andere Vorstellungen von Leben, von der Lebensführung und Zukunfstplanung. Der ist schon beim Familie und Hausbau, während ich noch nicht mal eine Ausbildung abgeschlossen habe, oder wie? Bis ich bereit bin für Kinder, ist der ja dann schon bald nicht mehr zeugungsfähig (um es mal krass zu sagen).

Und ich sag ganz ehrlich: wenn ich gerade darüber nachdenke, finde ich es ziemlich abstoßend, mit jemanden eine intime Beziehung zu führen, der a) theoretisch mein Vater sein könnte und b) auch so aussieht. Und ich kann es beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie das jemand so junges irgendwie gut finden kann. Und ich glaube halt, in meinem jetztigen Alter wären die Interessenkonflikte einfach zu gravierend. 7 oder 8 Jahre älter ist das maximale, was ich mir evt. noch vorstellen könnte. Mein Freund ist ein Jahr älter und das finde ich gut so. Der fährt mit auf Festivals, macht Party, mosht mit mir auf Hardcore-Konzerten usw. Ich glaube, ein 40jähriger würde das nicht machen.... öde...

!Go Vegan!
      hallo,

fuer mich ist der altersunterschied unwichtig. wie oben schon gesagt, wichtig ist dass man sich versteht und liebt. da ist doch ne zahl vollkommen egal.

n kleines beispiel,

mein mann ist 2 jahre aelter als ich also 26, fuehlt sich wie 50 :biggrin:, will in keine disco mehr, und ist immer muede und braucht ruhe, also ein richtiger opa (aber nur manchmal :biggrin:)

meine freundin ihr freund ist fast 10 jahre aelter als sie (34 oder 33 :doh: naja egal) und der geht mit uns in die disco, hat die gleichen interessen und ist einfach junggeblieben. kein mensch glaubt das er "so alt" ist.

also des alter ist doch nur eine zahl. aber leider, vorurteile wird es immer geben von menschen die nur eine richtung kenne. :angry: aber dadrauf sollte man nichts geben.

lg

anja
      ich weiß das ich mich mit der jetzigen aussage in die nesseln setze aber:
      was ich wirklich erschreckend finde, ist wenn minderjährige so viel ältere partner haben. 10 jahren sind schon ein hammer unterschied wenn man erst 14 ist.

ansonsten kann ich von mir aus sagen, dass so 10-15 jahre zumindest rein sexuell her gesehen interessant ist (bei johnny depp würde ich auch ne ausnahme machen :D) - aber alle männer die meinem papa auf irgendeine weise ähnlich sein könnten, finde ich kein stück anziehend. ich könnte mir auch nie vorstellen, was mit einem meiner profs zu haben.... :sick:

aber es kommt wahrscheinlich wirklich einfach auf den menschen an - meine oma und mein opa waren 25 jahre auseinander und sie haben sich über alles geliebt. und waren bis sie gestorben sind glücklich zusammen.
      Ich hätte mir so etwas auch immer etwas schwierig vorgestellt von der sexuellen Seite betrachtet. Allerdings hatte ich mich mal in jemanden aus meinem früheren Bekanntenkreis verliebt, der auch 15 Jahre älter war als ich (ich 23, er 38). Ein absolut lustiger Kerl - und wenn die Chemie insgesamt stimmt, klappt auch alles andere wunderbar - warum auch nicht? Ich konnte da nichts Negatives dran finden.

Wir haben uns aus anderen Gründen nach kurzer Zeit getrennt - aber der Altersunterschied war es auf jeden Fall nicht. Bei Minderjährigen finde ich so einen Unterschied allerdings bedenklich - man sammelt in den Jugendjahren eben noch eine Menge Erfahrungen, aber die muss man auch erst haben und da ist meist die Beziehung mit jemand, der so viel älter ist, nicht unbedingt glücklich gewählt.

Und warum sollte man mit 38 nicht noch lustig auf die Rolle gehen können? Mein Bekannter war deutlich aktiver in jeder Hinsicht als die meisten anderen Leute, die ich kannte! Und ich hätte mich seiner auch nie in der Öffentlichkeit geschämt oder so - gab es auch keinen Anlass zu und wenn man darüber nachdenkt, dann ist man in der Beziehung schon falsch.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      @ Flare
      Männer verlieren nie Ihre Zeugungsfähigkeit...
      Frauen kommen in die Wechseljahre und können nicht mehr schwanger werden...

Sieht man doch schon in einigen Fällen der Promi-Welt... Michael Douglas o.ä. ist auch nochmal ziemlich spät Vater geworden...
      Obwohl in einem Punkt muss ich dir Recht geben... Wenn die Männer zu alt sind, dann find ich das auch nicht so klasse, weil die Kinder dann zum Vater schon fast "Opa" sagen können.

Aber ich denke, in 2 Jahren ist mein Männe 40 und das es noch ein gutes Alter ist, um Kinder in die Welt zu setzen...

Bei den Minderjährigen find ich so etwas auch crass, da dort aller wahrscheinlichkeit nach total verschiedene Interessen(vor sexuell gesehen)

Und nochmal darauf zurück zu kommen... Von wegen nicht auf Festivals fahren o.ä.... Wir wollten dieses Jahr eigentlich nach U2 nach Gelsenkirchen, haben aber leider keine Tickets mehr gekriegt... Und mein Männe hört auch für seine Alterklasse eher untypische Musik... Foofighters, Oasis, U2, Audioslave ect. Vielleicht liegt das auch daran, dass er leidenschaftlicher, junggebliebener Musiker ist... :wink:
      (mein Männe guckt noch Spongebob :shhh: :D )

Auf jeden Fall danke ich euch für eure abgegebenen Kommentere und für die, die vielleicht noch kommen...

Liebe Grüße,

Day
      !!!!Hab jetzt auch ne Userpage!!!!
      Ist der Altersunterschied heutzutage wirklich noch ein Thema? Ich hatte mal einen Freund, der war gleich alt wie mein Vater. Das einzige Problem war, dass die beiden sich so gut verstanden haben, dass ich bei Urlaubsreisen ziemlich abgemeldet war, weil sie untereinander getratscht haben wie Schulmädchen und ich mich halt anderweitig beschäftigen musste... Das habe ich aber gerne gemacht.
      Wer mit Hunden schläft, wird mit Flöhen aufwachen... Zum Glück schlummert in meinem Bett eine Katze!
      Original von Daydreampoet
      zu meinem vorigen Eintrag...

Männer können natürlich ihre Zeugungsfähigleit verlieren(in jedem Alter), aber das trifft in 1 von 300 oder so ein...

Das weiß ich natürlich und das war jetzt auch nicht wirklich ernst gemeint, sondern ich wollte lediglich etwas überspitzt meine Gedanken zum Ausdruck bringen, nach dem Motto, der ist ja dann eigentlich eher im Opa-Alter... :wink:

!Go Vegan!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flare“ ()

Huhu,

es gibt in jeder Altersklasse unterschiedliche Interessen. Und ich persönlich werde nie mit jemandem zusammen sein, der nicht eine meiner Interessen besitzt. Ich könnte mich auch nie in jemanden verlieben, der meinem Vater ähnelt. Von daher finde ich diese Aspekte bescheuert. Schon alleine eine Diskussion anzufangen wegen dem Altersunterschied finde ich Sinnlos, da jeder Mensch andere Meinungen hat. Aber wir diskutieren hier ja noch nicht.... :biggrin:

Ich hab mit dem Altersunterschied überhaupt kein Problem. Ganz im Gegenteil. Ich finde ältere Männer nunmal sehr viel anziehender als die Bengel in meinem Alter. Und wer sagt denn das die Männer auch ihrem Alter entsprechend aussehen. Es gibt seeeehr gut aussehende Männer die auch älter sind.

LG
      Doreen
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Jedem das seine, sag ich immer ... :wink: Mein erster Freund war 5 Jahre und mein zweiter 8 Jahre älter. Jetzt bin ich mit einem gleichaltrigen zusammen. Ich finde, dass man einen Altersunterschied nicht von vornherein verurteilen soll - man weiß nie, wo die Liebe hinfällt. :wink:

Noch zwei Beispiele, wo ein Altersunterschied nichts ausgemacht hat:

- Mein Opa war 24 Jahre älter als meine Oma. Klar, meine Oma hat mein Opa überlebt - er ist vor 28 Jahren gestorben. Ihre Ehe war, soweit ich weiß, OK.

- Meine Freundin ist 11 Jahre älter als ihr Mann (sie ist 39, er ist 28). Er lief ihr 3 Jahre hinterher und sie zierte sich wegen dem Altersunterschied. Letztendlich hat die Liebe gesiegt und sie sind seit Mai verheiratet, rundum glücklich und bekommen nun hoffentlich bald auch ein Kind. :D

Wie schon gesagt: die Liebe kennt keine Grenzen. :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      @ Doreen und daydreampoet:

was mich jetzt mal ernsthaft interessieren würde, ob ihr beide mit euren Vätern aufgewachsen seid?
      Fasst dies bitte nicht als Angriff oder so auf, aber es ist schon erstaunlich, wie viele junge Frauen sich sehr viel ältere Männer angeln, die halt in ihrer Kindheit und Jugend meist auf ihren Vater verzichten mußten und somit sozusagen einen Vaterkomplex haben. Ich habe darüber schon manches gelesen und das wurde auch tatsächlich auch schon oft im Bekanntenkreis bestätigt. Das ist ja dann einfach eine unbewusste psychologische Sache. Daher würd mich das einfach mal interessieren.

Gruß, Flare

!Go Vegan!
      Hi Flare,
      deine Frage ist ja auch absolut berechtigt und wurde mir schon unheimlich oft gestellt.
      Ja, ich bin mit meinem Vater aufgewachsen. Und als meine Eltern sich scheiden ließen übernahm ihr neuer Freund die Vaterrolle. Ich habe keineswegs einen Vaterkomplex. Ich weiß es auch daher, weil ich 1. in psychologischer Behandlung bin und 2. ich in einer psychologischen Klinik (aus verschiedenen Gründen) zwei Monate in Behandlung war. (Das war keine Klapse!!!! Mal so nebenbei bemerkt) Es wurden sämtliche psychologiischen Tests gemacht, die das natürlich nicht aussagen können aber da ich in dieser Zeit eine Therapie machte hat die Psychologin ja einiges feststellen können. Unter anderem eben auch, das ich diesen Vaterkomplex nicht habe.

LG
      Doreen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Doreen“ ()

Original von Daydreampoet
      @ Flare

. Und mein Männe hört auch für seine Alterklasse eher untypische Musik... Foofighters, Oasis, U2, Audioslave ect. Vielleicht liegt das auch daran, dass er leidenschaftlicher, junggebliebener Musiker ist... :wink:
      (mein Männe guckt noch Spongebob :shhh: :D )

Day

Ehm....darf ich fragen was für musik für diese Altersklasse typisch ist?
      weil ich auch in der "altersklasse" bin und von Hip-hop-techno alles gerne höre,auch geh ich gerne auf Partys und tanz da ab.

jungebliebener?????Wir sind doch nicht Alt mit 38 :eek: :eek: :eek: :eek:

gruss Xeni
      hi

mein freund ist auch 10 jahre älter als ich.
      wir sind zusammen seid dem ich grade 17 war.

ich hatte vor ihm auch immer gleichaltrige freunde also so +3 jahre etwa.

irgendwie haben nur andere probleme damit wenn wir sagen wie alt wir sind. aber es ist uns vollkommen egal wir lieben 8und hassen) uns genau so wie gleichaltrige.

ich hätte es mir auch nicht vorstellen können aber es hat einfach gefunkt und nun sind wir fast 4 jahre zusammen. na und? was ist schlimm dran? nix!!!

ich bin ohne vater aufgewachsen aber mein freund ist kein papa ersatz also das finde ich quatsch ok wenn man nen mann hat der 40jahre älter ist könnte ich dieses argument noch verstehn aber bei 10-20jahren nicht.

meine cousine ist seid etwa 6jahren glücklich mit ihrem freund der 22jahre älter ist.

ich finde das mit dem alter kann man nicht so planen und es ist jedem selbst überlassen.

gruß jenni