Zuchten

      Zuchten

      Hier in der Gegend gibt es einen Züchter der
      1. seine Hündinin bei jeder läufigkeit deckt
      2. ziemlich kleine Räume für die Hündin mit welpen hat
      3. dem teil die hunde weglaufen

      und da gibts sicher ncoh mehr was ich erzählen könnt aber kann man da ncihts gegen machen. Man kann sowas doch nciht mitansehn!
      Wisst ihr was man tun kann??
      Kennt ihr auch so schreckliche zuchten oder so?

      lg lisa
      www.hundemix.de.vu
      Hallo Liz ,
      am besten du Meldest das eurem Tierschutzverein . Nent er sich selbst Züchter ? Vermehrt er mit Papieren ?Der seine Hündin bei jeder Hitze Decken Lässt is kein ZÜchter sondern ein übler Vermehrer.
      Liebe grüsse Janine und Balu .

      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
      Hallo Liz!

      Sehe das genauso. Wend dich an den örtlichen Tierschutzverein. Sollte das nichts bringen... Veterinäramt oder das Ordnungsamt.

      Sowas ist das letzte. Find es klasse, dass du dich für die Hunde einsetzt! Halte uns bitte mal auf dem Laufenden , was sich dabei ergeben hat und wie du vorgegangen bist.
      I'll be watching you!
      Also die hatten auch schon mehrere Anzeigen aber ich glaube es gibt kein gesetz das sagt das es verboten ist so zu züchten, es gibt ja noch nichtmal eins gegens (hunde)prügeln!
      Werde gleich aber trotzdem mal ne e-mail hinschicken!
      Der Züchter ist total bekannt und ich denk das sicher auch viele von der Stadt ihn kennen und das nicht verstehen was ich sage, außerdem habe ich ja wirklihc keine Beweise,
      es ist ja nur das ich die Räume gesehen habe vieles von Bekannten und Freunden erfahren habe die das wissen aber keiner hat nen beweis!
      Nur die nachbarn, haben die schon öfter angezeigt!
      Das komische ist auch die hatten letztens 29 Welpen auf einmal, (haben ja mehrere Hünidinin) ich frage mich ernsthaft wie die die alle losgeworden sind!!Und bei denen kosten die ja mehr als bei allen von denen ich in der Umgebung gehört habe 2.500 Euro !!
      Ich verstehs einfach nicht :confused:
      www.hundemix.de.vu
      Du solltest versuchen heraus zu finden, ob er in einem Verein züchtet - den Verein dürfte das interssieren.

      Erstatte Strafanzeige wegen Tierqälerei. Das kannst Du bei jeder Polizeidienststelle tun. Du solltest alle namentlich als Zeuge nennen, von denen Du weißt, daß sie etwas gesehen haben. Zeugenaussagen sind eine Bürgerpflicht, es kann sich bei Ladung keiner drücken. Artgerechte Haltung und Umgang wird dann eben vom Staatsanwalt geprüft bzw. von dort aus ein Fachmann (evt. Veterinäramt) geschickt.

      Grüße
      Tina
      Puh ich bin 17!!
      Ich denke ich suche erstmal nach ob er im Verein züchtet und meld es dann da!
      Es ist nur so das ich nciht gerne möchte das sie wissen das ich das war!
      Ich kenne seine Tochter und auch ihn selbst, meine mutter auch.
      www.hundemix.de.vu
      solchen leuten adrf man keinen einzigen welpen abkaufen so schwer es einem auch fällt! denn dann hören sie nie auf geschweige denn verbessern etwas! zum kotzen das es leute gibt die wirklich nur an geld denken! meine maus war ein umfall und hat es als welpe richtig schön gehabt! gott sei dank gibts auch solche! zeig ihn an oder informeier den tierschutz! gruß lieschen u. pepper
      meine Nana war ein gewollter mischlingshund, von meiner Eigenen Hündin, da können ja auch einige drauf schimpfen aber ich wusste das ich sie alle in ein tolles zuhause bringe und für die mutterhündin war es super und seitdem sie junge hatte und nana bei uns lebt sind wir in bei der Bahandlung ihrer krankheit ein ganzes stück nach vorn gerückt.
      Alle welpen durfen 1. in meinem Zimmer in einer riesen wurfkiste sein und 2. als sie anfingen zu laufen hatten sie das große badezimmer und den flur, es war immer für sie gesorgt und alle waren top gesund und es gab sogar mehr leute die di eMISCHLINGE haben wollten als da waren!! :D
      www.hundemix.de.vu
      hallo

      wenn er so viele welpen auf einmal hat muß er unglaublich viele hündinen haben mit den er züchtet,

      wenn er ein eingetragener züchter ist dann muß er sich eigentlich auf die regeln halten
      da er für seine welpen so viel geld verlangt (frag ich mich welche rasse hat er denn wenn die so viel kosten, eine deutsche dogge mit papieren kostet max 1600 € ) muß er für die welpen auch papiere haben, die kriegt er erst genehmigt von den zuchtverein, ansonsten kann er sich das papier in die haare schmieren.
      ein züchter wird auch von den verein kontroliert.
      entweder zahlt er schmiergelder an verein damit die nichts sagen oder or ist kein eingetragener züchter und zockt die leute die keine ahnung haben ab.


      am besten du meldest ihn bei den veterinäramt und verein an , aber nicht bei den ersten verein um die ecke sonder in einen anderen glecihrassigen verein in anderen stadt, das kannst du auch anonym machen.die kümmern sich dann weiter .
      :think:kleovoulos: " pan metron ariston" :think: "alles in maßen" :think:
      ich weiß echt nicht wo da jemand ist an den ich mich wenden soll!
      Ich meine mit papiere! 2500 mit Goldenretriever und Labrador, all zu viele hat er meine ich nicht so 3 oder 4 und eine leiht er immer !
      Voll übel! Weiß auch keinen Verein in unserer Stadt.?!?!?!?! :think:
      aber es gibt da ja auch keine gesetze und jeder Verein hat andere Regeln
      www.hundemix.de.vu
      Hallo

      Als erstes mal will ich sagen das ich es gut finde das jemand solche "Vermehrer" auffallen.

      Ich oute mich jetzt mal (bitte nicht gleich hauen :smile:) ich züchte selber Hunde unter dem VDH.
      Gegen solche Züchter kannst Du was unternehmen. Was ich jetzt leider sagen muss so angagiert Tierschützer auch sind in dem Fall sind Sie der falsche Ansprechpartner da sie keine rechtliche Handhabe haben.

      Der einzigste Weg über den Du was erreichen kannst ist wie folgt:
      Du musst diesen "Züchter" bei den Amtsveterinären die für diesen Bezirk zuständig sind melden. Die gehen dann dort hin zu einer unangemeldeten Kontrolle. Im Normallfall bekommt er dann eine Frist die Missstände binnen eines kurzen Zeitraums abzuschaffen. Sollten die Umstände aber verherrend sein greifen diese sofort mit Hilfe der Polizei ein.
      Schafft er die Missstände ab darf er weiterzüchten aber unter strenger Kontrollen der Veterinäre. Schafft er diese nicht ab kann ihm eine Zuchtsperre und ein Tierhaltungsverbot ausgesprochen werden. Sollte er dagegen verstossen hat das Strafrechtliche Konsequenzen für ihn.

      Um etwas mehr Druck auszüben in der Meldephase kannst Du Deinen TA bitten ebenfalls Meldung zu machen.

      Ubrigens in diesem Fall greift ein Bundesgesetz das Tierschutzgesetz nämlich dort ist unter anderem das alles geregelt auch die Sache mit dem §11 den er auch nachweisen muss damit er die Hunde überhaupt verkaufen darf.
      Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken
      Danke für die Infos samira, aber ich habe ja keine richtigen Beweise!
      Was soll ich denn sagen, das ich das gehört und gesehen habe?
      Außerdem weiß ich ja nicht ob es normal list, wenn man Hunde in so kleinen Räumen aufzieht und so!!
      Das sie so viele Welpen haben, weiß ich auch nicht ob es normal ist, um sicher zu gehen habe ich dran gedacht mal mit seiner Tochter die ich kenne spazieren zu gehen und sie mal unaffällig zu fragen :think:!
      www.hundemix.de.vu
      Hi

      Du brauchst nicht wirklich Beweise wie bei einem Gerichtsverfahren. Es geht hier im hauptsächlichen um die Tiere. Sag Ihnen einfach was Du weisst. Diese Leute sind da um zu reagieren und sie werden es tun. Was soll schon passieren. Im schlimmsten Fall wenn sich alles als falsch herrausstellt wird dem Züchter gar nichts passieren. Ist was dran wird den Tieren geholfen.
      Was jetzt kommt soll keine Belehrung sein sondern nur ein paar Eckdaten für Deine Entscheidung.

      Mindestanforderung
      Dem Hund muss entsprechend seiner Widerristhöhe folgende uneingeschränkte nutzbare Bodenfläche zur Verfügung stehen (wobei keine Seite kürzer als 2 m sein darf)

      bis 50 cm = 6 m²
      51 - 65 cm = 8 m²
      über 65 cm = 10m²

      Für eine Hündin mit Welpen muss zusätzlich nochmal die Hälfte der Grundfläche dazugegeben werden.

      Des weiteren ist auch nicht zulässig eine Hündin bei jeder Hitze zu belegen, denn die Hündin braucht Zeit zur Regeneration. Wird eine Hündin 2 Hitzen hintereinander belegt hat sie je nach Grösse eine Pause von 16 - 18 Monaten zu haben.
      Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken