Habe eine Frage/Fragen zur zusammenführung zweier katzen... Ich weiss das hier schon einiges darüber geschrieben wurde, aber ich finde nicht so richtig das was ich suche(war vielleicht auch nur zu faul um genauer nachzusehn :oops:)
Alsoooo... Wir haben ja vor 8 Wochen unseren kleinen Kater Lucky(mittlerweile14 Wochen alt) aus seinem zuhause "befreit".... Nach etlichen Tierarztbesuchen und Behandlungen von Bindehautentzündung, lymphdrüsenschwellung, wurmbefall, flöhe...ist er wieder voll auf dem Dampfer :dance:...
So... nun gehts darum das wir uns entschlossen haben ihm einen Spielgefährten dazu zu holen, erstens weil er ja ein reiner Hauskater bleiben wird und zweitens weil er ein ziemlicher draufgänger und unheimlich verspielt ist...
In etwa 2 Wochen können wir den kleinen Neuankömmling abholen(er wird dann 12 Wochen alt sein)
Nun mache ich mir ständig nen Kopp was ich beachten sollte wenn ich den kleinen zu uns geholt habe... soll ich die zwei gleich aufeinander "loslassen", oder soll ich Teddy(der neuankömmling*g) erstmal in einem separatem Zimmer zur Ruhe kommen lassen...
Die "Oma" von Teddy sagte zu mir das es nicht allzu grosse Probleme geben dürfte da Lucky ja selbst noch ein Baby ist... aber er ist ja nun schon 8 Wochen bei uns und sozusagen der Herr im Haus wenn mein Freund arbeiten ist

Was soll ich tun wenn Lucky vielleicht doch auf Teddy einprügelt(mal krass gesagt) weil er ihn erst nicht akzeptiert? Soll ich dazwischen gehen oder sie erstmal "diskutieren" lassen?
Für ein paar gute Tips und Ratschläge wäre ich sehr dankbar, damit ich Teddy seinen Einzug so angenehm wie möglich gestalten kann und Lucky mit dem "neuen" klar kommt....
Liebe Grüsse Melli
:biggrin:Gruß von Melli und den beiden Fellnasen Lucky und Teddy