"Experten"!!!

      "Experten"!!!

      Gestern waren wir auf einem Geburtstag, da war auch noch ein anderer Hund. Ich hätte ja platzen können!! Keine Ahnung von Hunden, aber immer alles besser wissen!!! :doh:
      Es fing damit an, dass die Frau mir erzählte ihr Hund (6 Monate) hätte seinen ersten Zahn verloren. Und der süße "kleine" 20kg Hund durfte seine "Kindheit" in vollen Zügen genießen, aber ab nächster Woche gehts dann in die Hundeschule! Von Erziehung keine Spur und die Prägung??? :eek:
      Naja, habe mich mal dezent zurück gehalten.
      Beim Kaffee hat er dann permanent gekläfft und fing dann auch noch an den Stuhl eines gehbehinderten Gastes zu untergraben! :doh: Es war einfach unglaublich! Aber ich bin ganz ruhig geblieben!
      Dann wurde er gefüttert, aber anscheinend hatten sich die Besitzer noch nie mit dem Thema Magendrehung auseinandergesetzt. Ich hatte meinen natürlich angeleint, damit er den anderen nicht zum spielen auffordert. Da konnte ich nicht mehr anders, habe denen dann erstmal erkärt was das ist etc. Sie sagten sie würden immer nach dem essen mit ihm toben!!!! :eek: Es sei ja noch nie was passiert....!! Also bei solchen Leuten könnte ich immer aus der Haut fahren, nur leider nehmen die meisten älteren Leute meine Ratschläge eh nicht ernst. weil sie denken das die Erfahrung erst mit dem Alter kommt. Echt traurig!! Kennt ihr auch solche selbst ernannten Experten??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sweety69“ ()

      ja... solche sogenannten *experten* treff ich an jeder ecke...

      das irre is, viele davon haben nochnichmal einen hund... das geht los bei meinem freund, über die elter, über die nachbarn und irgendwelche leute die ich garni kenn...

      gut, der largos is mein erster hund, aber dafür hab ich mich sehr vorbereitet und nur als langerweile bin ich sicher auch ni auf dieser *haustiersite*...

      naja, jedenfals wird meine erziehung des hundes andauernd untergraben oder mir werden vorschläge gamacht die im nächsten moment von der person wiederlegt werden...

      or, ich könnt da jedesmal aus der haut fahren :evil:


      das geht los das ich meiner mutter und ihrem freund sage, wenn ihr dem hund was während des essens vom tisch gebt, der geht euch dann nur noch auf´n nerv beim essen...
      tja, wer ni hören will muss fühlen, der largos legt den beiden jedesmal beim essen die vorderbeine aufn schoß... und die motzen jedesmal und schieben ihn wieder runter... :angry:

      da geht mir echt der hut, ich bin ja ni blind, ich habs gesehen wie sie genau das was ich gesagt hab sich nich dran gehalten haben...


      hach, von solchen dingen gibt es 100000 beispiele..

      das schlimme is, wenn ich dann angelabert werd wie man das eine oder ander besser machen könnte, dann fühl ich mich als hät ich auf der gesamten bahn versagt... :eh:
      Ja die Eltern von meinem Freund...vor allem der papa haben null Ahnung. Das erste was er mit dem Hund gemacht war ihm eine Plastiktüte vor zuhalten damit er damit spielt. :eek:
      Dann kann er irgendwie nicht einsehen, dass ein junger Hund viel schläft und nicht wie ein großer drei Stunden Dauerlauf machen kann. Sicherlich braucht ein Welpe auch nicht drei Kilo Leckerlis....und dann auch dieses Mistzeug mit Zucker drin. Tja, der Hund geht nur zu meinen Eltern in Pflege, wenn mal was sein sollte, sonst ist die Erziehung in einer Woche vollkommen versaut.
      Tja ja und dann noch die netten "Ratgeber" auf den alltäglichen Spaziergängen. Ich lasse das alles über mich ergehen und lache mich innerlich kringelig. Außerdem hat das nichts damit zu tun, ob man den ersten Hund hat oder nicht. Der Kleine ist mein Vierter, aber die "Expertenmeinungen" ändern sich ja ständig!! :lol:
      Ach ja sweety!! Ich bin erst 17 und habe gedacht wenn ich mein Alter hier im Forum verrate, glaubt mir keiner oder keiner nimmt mich ernst, aber es war eine totale fehlanzeige, alle nehmen mich für voll und fragen auch mich um rat! :biggrin: hat mich riesig gefreut, hier zuhause und unterwegs werde ich auch für voll genommen und man fragt mich um rat, wundert mich, aber noch mehr freuts mich!!
      Aber ich kenne das auch gut!
      Wenn da Männer mit ihren Hunden sind und ich das was sie mit ihrem Hund machen nicht gut finde mag ich s auch nciht zu sagen.

      Aber viele Hunde besitzer sind sich überhaupt nicht bewusst das sie da einen "Wolf" haben und verstehen die Körpersprache der Hundes nicht!
      Ich frag mich auch wie kann man so prälerisch von seinem Hund(labrador, oder andere Rasse) reden aber keine ahnung von Hunden haben, ich meine Kommandos sind ja das leichteste aber echte verständigung mit dem Tier, ne das ist vielen nciht bekannt!
      www.hundemix.de.vu