Hilfe!Meine Kater fressen Milchschnitte!

Hilfe!Meine Kater fressen Milchschnitte!

Hey Leudies!
      Meine Freundin war mal wieder da und ich habe für und beide eine Milchschnitte mitgenommen und dann haben wir uns raus auf eine Decke gelegt.
      Meine Freundin hat die Milchschnitte gegessen aber ich hatte gerade keine Appetiet drauf.Dann sind wir reingegangen und ich habe die Milchschnitte aug unseren Tisch draußen gelegt.
      Doch als wir nach einer Weile wieder rauskamen war das Papier der Milchschnitte auf gerissen und sie selber war weg!!!
      Meine 2 Katerle haben tazächlich dieses Zeug aufgefressen!!!
      Ist das gefährlich für sie???Ist halt schon ein paar Tage her!! Inzwischen haben sie auch schon mal gekotzt, aber das sah eher nach Trockenfutter aus.
      Ich kann ja nicht mal einen schokobonbon essen, ohne dass sie gleich daran schnuppern und anfangen daran zu lecken.
      Kann man was dagegen tun???
      Freue mich auf jede Antwort!!

Güsse Elsa
      Du kannst nix machen, außer ihnen jede Schokolade vorzuenthalten. Ich kann dir ein Lied davon singen, unsere Mieze ist regelrecht schoko-süchtig... Sie hat schon einen Schoko-Osterhasen auf dem Gewissen, und nen halben Weihnachtsmann (aus Schoko) hat sie auch schon gefressen. Davon bekommt sie tierischen Durchfall :sick: Darum wird bei uns rigoros jeder Krümel Schokolade katzensicher verstaut!

Ja schon klar, ich meinte nur für die Zukunft wenn sie so vernarrt drauf sind schadet ein kleines Stück auf keinen Fall naja und die Ganze hat ja offensichtlich auch nichts wirklich negatives ausgelöst is aber auf Dauer nicht zu empfehlen :wink:
      Hallo,

ich lese gerade alle Antworten und muss hier einiges klarstellen! :wink:

Bitte keine, wirklich keine Essensreste den Katzen geben. Unser Essen ist viel zu scharf für die Katzenmägen und kann später arge Bauchspeicheldrüsenprobleme hervorrufen. :confused:

Auch bei Schokolade, bezw Milchschnitten! Pfoten von der Katze weg!
      Süssigkeiten sind giftig für Tiere. Sie greifen das Nervensystem an! Dadurch kann Blindheit und sonst noch welche Krankheiten hervorgerufen werden.

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Klar ist es völlig ungesund und inakzeptabel Katzen vom Tisch zu füttern oder mit Süßigkeiten vollzustopfen aber so dann und wann mal ein kleines Leckerli sollte doch drin sein oder? Unsere frühere Katze bekam auch als Leckerli hin und wieder Dinge die sich nicht ganz gesund sind aber geschadet hats ihm nicht er wurde 18 Jahre alt... Ich schätze da machts die Menge und die Häufigkeit des Ganzen oder lieg ich da wirklich so schlimm daneben? :confused:
      Es kommt immer darauf an, welches Leckerlie! :wink:
      Mal ein Stückchen von der Fleischwurst oder ein bischen Käse und Sahne, da spricht absolut nichts dagegen. Machen wir auch so! :biggrin:

Nur wie gesagt, der Mittagstisch und Süssigkeiten sollten absolut tabu sein. :wink:
      Bitte jetzt nicht das Argument mit den Bauerhofkatzen. Es ist auch erwiesen, dass Bauernhofkatzen bei so einer Ernährung nicht lange gesund bleiben!

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Unsere lieben wie gesagt Milchschnitte, aber sie bekommen keine. Sie bekommen überhaupt nichts vom Tisch. Wenn wir mal was geben, dann Joghurt, Quark, Käse oder auch mal ein Stück Wurst oder Fisch, aber nur in Ihren Schüsseln!!!

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hallo zusammen,

Milchschnitte ist selbst für uns Menschen nicht besonders gesund.
      Der Name suggeriert zwar etwas gesundes, nämlich die Milch.
      Hauptsächlich besteht dieses Zeug jedoch aus Zucker und Fett und irgendwelchem Aromascheiß.
      Für Katzen ist es deshalb noch viel ungeeigneter.

ich denke es gibt wirklich andere Leckereien die man mal zwischendurch geben kann, die weniger schlecht für die Katze sind.

Gruss Marina