Lucky betätigt klospülung-was tun?

Lucky betätigt klospülung-was tun?

hallo leute,

also unser 9 monate alter kater hat sich angwöhnt uns immer mit der selben masche zu wecken, wenn er hunger hat.... er drückt die klospülung :eek:....
      einerseits tolles kunststück und kommt gut bei freunden an... andererseits wirds mit der zeit ziemlich lästig.... wir wissen nicht wie oft er das macht, wenn wir nicht da sind und wenn wir dann an unsere wasserrechnung denken wird uns angst und bang!
      türe zu geht nicht: 1. katzenklo steht im badezimmer... 2. will ich keine tür vor unseren fellnasen versperren!
      handtuch drüber ist kein hindernis- da er das ohne weiteres runterziehn kann....
      mittlerweile haben wirs zu getappt was aber auch kein lösung sein kann, dass wenn wir spülen müsen immer erst drei std rumbasteln ...
      jetzt haben wir den tipp bekommen wir sollen auf die spültaste einen gelbsticker kleben...das sind die gelben klebenden teile gegen insekten... angeblich lässt ers wenn er einmal drauf tappt_ einmal kleben bleibt und das zeugs an seinen pfoten hat.....
      nur habe ich angst dass dieses insektizid auch für meine fellnasen giftig ist, wenn sie sich das von den pfoten lecken?!
      wer hat erfahrung damit....
      danke für eure tipps
      lg betty
      Katzen lieben Menschen viel mehr, als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen so viel Weisheit, dass sie es für sich behalten. :shhh:
      Mary E. Wilkins Freeman
      Hey BettyBoop!!!
      Mit dem Insektenzeugs habe ich auch keine Ahnung!!!
      Aber soll Lucky denn eine Hauskatzen sein oder ist er auch draußen??
      Ich habe meine zwei Süßen nämlich immer draußen.
      Bloß über Nacht habe ich sie in meinem Zimmer.
      Die dürfen auch nur in mein Zimmer und in der Früh lasse ich sie dann immer raus!!
      Also ich glaube nicht, dass das soooo schlimm ist, wenn du die Badtüre zumachst.
      Eine andere Lösung fällt mir jetzt auch nicht ein, aber ich werde mal grübeln, vielleicht fällt mir noch was ein!! :think:
      Ciao
      Hey!

Hm also das Problem hatte ich noch nicht aber ich würde sagen beklebt den Spülungsknopf einfach mit doppelseitigem Klebeband, euch stört es ja nicht wenn ihr da mit einem Finger zum spülen draufdrücken müsst aber euer Kater wirds garantiert nicht lustig finden und sich die Macke schnell wieder abgewöhnen und giftig ist es ja auch nicht eben bloß unangenehm für ihn! Ist denk ich ne gängige Methode um Katzen da fernzuhalten wo sie nicht hin sollen!

Viel Erfolg

LG
      Sissy
      :D :clap: Da hat euer Süßer aber wirklich eine tolle Aufmerksamkeitsmethode entwickelt. :clap:

Das mit dem Insektentape müsst ihr ausprobieren. Ansonsten müsst ihr was dagegenstemmen, damit die Klospülung nicht geht (vielleicht ein Stock dazwischenklemmen oder so). Nach einer Weile wird er das eventuell überdrüssig und lässt es ganz. :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Hallo,
      kannst du nicht eventuell das Wasser vom Klo abdrehen und vor jedem Betätigen der Klospülung wieder aufdrehen? Bekannte von mir hatten mal eine defekte Spülung, die nach dem Betätigen nicht mehr aufhörte, da musste man auch immer Wasser ab- und aufdrehen.
      Viele Grüße,
      Sailly
      hallo leute....

erstmal dankeschön für eure tipps und tricks....

unsere fellnasen sind wohnungskatzen und tür zu geht definitiv nicht, weil wie schon gesagt ihr klo drin steht und zweitens wir sie einfach ziemlich in ihrem lebensraum einschränken wenn wir ihnen ne tür versperren....

das doppelseitige klebeband halt ich für ne gute lösung besser als der gelb sticker danke :clap: muss ich gleich mal ausprobieren

bin aber für weiteres offen

wie man ner katze sowas bei bringt, naja lucky verfolgt uns immer auf schritt und tritt im bad, weil er dem wass so gern zu sieht... und wenn wir aufm klo sitzen schaut er uns vom waschbecken aus immer ganz genau zu .... und hats so scheinbar imitiert

lg
      Mary E. Wilkins Freeman
      Das ist echt SO COOL :clap: :clap: :D
      Unglaubliches Kunststück... Also, mein einziger Tip wäre auch doppelseitiges Klebeband. Meine zwei HASSEN es, wir haben mal den Küchentisch damit beklebt, damit sie nicht mehr drauf gehen... (Hat übrigens nur geklappt, bis wir das Klebeband entfernt haben :rolleyes: )

Ich finde auch der er einen :clap: verdient hat, obwohl ich mir das schon lästig für Euch vorstellen kann.

Warum macht Ihr nicht noch den Klodeckel auf, vielleicht pisselt er auch noch ins Klo :D :wink: (ok, kleiner Witz am Rande).

Berichte doch mal ob das mit dem Klebeband geklappt hat, würde mich interessieren.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

hallo!
      Mein Gizmo macht das auch immer...
      ich fand es anfangs auch total witzig, ist ja auch süß, wenn man sie dabei beobachtet...
      Er rollt auch das Klopapier hab ,wenn keiner auf seinen Gesang im Flur hört :(
      Also ich habe etwas auf den Knopf der Klospülung gestellt.
      Ich weiß ja nciht,was ihr für eine Klospülung habt?!
      Liebe Grüße, Nina
      Hallo,

das doppelseitige Klebeband ist der beste Tipp, der ultimative Tipp :dance: ist:

Anstatt dem doppelseitigem Klebeband nimm Paketklebeband und lege die Klebeseite nach oben! Warum?
      Die Mieze geht wie immer - nichts ahnend - zu ihrem Abspülknopf, tippt mit dem Pfötchen auf das Paketband und "zack" klebt das blöde Ding an der Pfote. Sie wird hefitg versuchen das nervende Ding wieder weg zu bekommen und sich tierisch darüber ärgern (oder aber wie mein anderer Kater, der sich nichts anmerken lassen wollte und stur mit dem Teil durch die Wohnung geschlendert ist). Egal wie, bei all unserern Stubentigern hat es gewirkt (z. B. kein Kabel anknabbern mehr).

Und falls sich jemand beschweren möchte, wie man so ekelig und gemein zum geliebten Tier sein kann und das Paketklebeband klebt doch im Fell oder was auch immer...
      Auch ich habe meinen Freund verschriehen :snooty:... wie kannst du sowas machen usw... Heute muss ich ihm recht geben und viele unserer Bekannten haben den Trick auch schon angewandt (gut bei neuen Sofas!!!). Und ihr könnt mir alle glauben, den Katzen tut es nicht weh es nervt einfach nur ganz schrecklich. Wenn es das mal ein paar Tage gemacht hat, klappt es auch ohne Klebeband!!!

Probier es mal aus!

Liebe Grüße
      Sandra
      Sandra
      Ist es ein in den Spülkasten integrierter Druckspüler, legt einfach etwas schweres darauf, und wenn es nur ein Backstein ist. Steht der Spülknopf seitlich ab, so besorgt Euch eine Spülkasten mit integriertem Druckspüler, kostet nicht die Welt und funktioniert auch prima.
      Lustiges Problem, was ihr da habt...
      hallo,

das kunststück finde ich auch echt toll. wenn ich an deiner stelle wäre, würde ich einfach das katzenklo woanders hinstellen und dann badezimmertür zu. ich hab hier zuhause auch gestern erst mein katzenklo umgestellt und dei beiden tiger haben das sofort akzeptiert, auch wenn es bedeutet, treppen zu steigen...hab dich doch da nich so, die aktze wird bald schon verstehen wo das neue klo steht.

viele grüße von der windigen nordsee

sabrina
      leute ich finde ehrlich gesagt eure lösüngen nicht so doll. neue spülung?
      manche leute haben noch nicht mal 50 cent in der tasche. (wie ich)
      doppelseitiges klebeband? das nervt mich doch. und wenn man selber andauernd drauf drück klebt es irgendwann nicht mehr. und der katze ist es egal wenn sie raufdrückt. das mit gefalltetem klebeband finde ich nicht gut weil: wenn man z.B. kein teppich au´f dem boden hat hat man über all diese klebeband spuren. und sowas abzukriegen ist sau schwer. ich würde sagen stellt ein Raumduftobjekt auf den kasten. z.B ein kleine flasche zitronenöl den deckel nicht ganz aufmachen nur leicht aufschreiben einmal riechen und die katze kommt dem ding nicht mehr nah. wenn es so eine spüle ist der mit einem haken ausgelöst wird dann hängt dran einen lufterfrischer mit zitronenduft.(ihr wißt schon so ein ding das man in die autos hängt) einmal riecht das bad besser. 2. die katze kommt dem katzen nicht mehr nah.
      p.s. ich möchte eure ideen nicht abwerten. aber für mich sind sie z.B. nicht die beste lösung.
      ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam :cry:
      www.uemit.net
      deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
      www.tauschticket.de
      hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen
      ehrlich gesagt.... haben wir bisher noch gar nix ausprobiert, da er es seit ein paar tagen sein lässt :think: vielleicht ahnt er, dass ich nun "waffen" in meinem repartoire habe :biggrin:
      aber dennoch, paketklebeband und zitronenduftraumerfrischer finden wir echt nicht schlecht

@sabrina: ääähm also ich denk das katzenklo bleibt definitiv im badezimmer. erstens weils da schon immer steht. und zweitens weils in ner zwei-zimmer-wohnung (bad,schlafzimmer,küche, wohnzimmer,gang) weder einen ungestörteren platz für die katzen, noch einen appetitlicheren ort für uns gibt....! :snooty:

liebe grüße
      betty
      Mary E. Wilkins Freeman
      Hallo! :dance:

Also ich würde sagen, dass Beste ist das Wasser abzudrehen. Ich kann mir vorstellen, dass es dann irgendwann langweilig wird wenn nichts mehr passiert! :) (oder er fängt wieder an wenn ers bei euch sieht!)

Katzenkloo umstellen ist immer so eine Sache! Unsere Katzen hatten strickt was dagegen und machten immer auf die Stelle wo das Kloo mal gestanden hat, bis wirs wieder hingestellt haben.
      :rolleyes:

Vielleicht hört er ja jetzt schon auf, weil er sich denken kann, dass bald was unangenehmes passiert! :surprise:

Viel Glück wünsch ich, Liebe Grüße
      hi,

ich habe es meinem großen kater ganz einfach abgewöhnt.
      ich habe eine metalldose mit kleingeld an den rand der klospühlung verschlossen gelegt. er sprang rauf und wollte sie drücken und hat sich dann so heftig erschrocken, als sie runterviel. seit dem hat er es nie wieder getan.

mfg