Welthundeausstellung

Bei uns in der Nähe ist auch demnächst Ausstellung! Da werde ich doch dann auch mal hingucken!

Ich würde meine Hunde nicht ausstellen - das ist ja Stress pur für die Tiere!

Ich war noch nie bei einer Hundeausstellung - möchte mal hingucken einfach um zu sehen was da so rumrennt...

Ich finde das Ganze eigentlich eher abartig!

Liebe Grüße

Tini
      hallo
      ich weiß nicht warum immer alle so empfindlich reagieren.
      ich wollte mich mal informieren wann wieder eine große austellung ist, wo ich mich mal umgucken kann. wie auf einer messe!
      ich will ihn doch nicht auf so einer großen austellung ausstellen!!!!!!! ist doch voll der streß!!!!!!!!!
      ich wollte lediglich eine information!!!!!!!!!!
      also fühlt euch doch nicht immer so doll provoziert, ich habe lediglich eine frage gestellt.
      liebe grüße dini und bruno
      Hi dini

wie weit würdest du den fahren?
      Es sind noch einige Ausstallungen, aber ich kann dir nur die bei uns in der Nähe auf Anhieb sagen.
      Wenn du andere wissen möchtst dann kann ich sie dir raus suchen!
      Also in Ludwigshafen ist im August eine und dann noch die die Tini gesagt hat!

LG,
      Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      Die WHA ist alle 12 Jahre in Dortmund. Letzte war 2003 in Dortmund.
      Umschauen wie auf einer Messe kannste Dich auf jeder CACIB oder Bundessieger im Oktober. Genaue Termine kannste auf der VDH Seite entnehmen
      Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken
      Hi Liz,

also ich hab mir schon Gedanken drüber gemacht ob ich Scott bei einer Mischlingsausstellung ausstelle!
      Aber ich muß dazu sagen das Scott selbst Stress ist!
      Also ihm macht das nix aus.
      Argo würde ich nie auf so etwas mit nehmen, dazu ist er viel zu sensiebel!

LG,
      Sagga
      Unbequemer USER :cool:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sagga“ ()

Hallo Dini,
      ja genau im Oktober ist die Ausstellung wieder in Dortmund...
      Es gibt dort mehrere Hallen...Das ganze findet aber nicht direkt in der großen Halle eins statt sonder ein paar hundert Meter weiter im Kongreßzentrum...Es gibt dort zwei Eingänge einen nur für Besucher und einen für Besucher mit Vierbeinern...
      Der Eintritt is relativ teuer zehn Euro-naja und drinnen findest du alles was das Herz begehrt-das ist nämlich ganz interessant-der eigentliche Wettbewerb findet nur in einer Halle statt,aber in allen anderen Hallen findet man alles an Tierzubehör und das teilweise viel billiger als im Zooladen!!!Für mich ist das immer ein guter Grund da hinzu gehen(mal abgesehen davon dass ich in Dortmund wohne) Außerdem sind dort viele nette Menschen,Züchter und im Prinzip alles wo der Hund eine Rolle spielt...
      Kann das nur Empfehlen-mache nur immer einen kleinen Bogen um die Aussteller selber...Also viel Spaß dann falls du gehst...
      Liebe Grüße
      Calima
      Hallo

Also ganz kann ich das letzte Posting nicht verstehen. Die netten Züchter die dort sind sind durch die Bank weg auch die Aussteller. Auf der Bundessieger, Europasieger usw sind mit Sicherheit nur 1% der Aussteller Leute die zuhause ihren Hund haben und aus Spass an der Freude mal ausstellen gehen.

Ausserdem muss ich mal was zu der Aussage Ausstellungen sind stressig für Hunde. Der Hund hat nur soviel Stress wie der Aussteller ihm macht.
      Auf Ausstellungen trifft man eh meistens immer die gleichen Leute an also sind die meisten Routine.
      Aber ich habe Euch ein Bild angehängt. Little ist auf diesem Bild 13 Monate alt. Es wurde auf der Animalia in Lausanne gemacht. Eine CACIB Schau in der Schweiz an der alle Rassen an einem Tag in einer Halle gerichtet werden. Aber macht Euch selbst ein Bild ob der Hund gestresst wirkt.
      Bilder
      • little.jpg

33,88 kB, 791×454, 182 mal angesehen
      Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken
      Na, dein Pudel ist ja genau eines der viele Beispiele weshalb ich Ausstellungen Mist finde!!

Aufgestylt, aufgepudert! .... BAHHHHHHH!

Und es werden extrem viele Qualzuchten ausgestellt - neeeee, neeee - da schüttelt sich mir alles...

Sorry...

Tini
      Als hätte der Hund spaß daran unter so viele leute und Hunde zu kommen in einer Halle, egal wie groß! Daran gestylt und stillstehen laufen und schönaussehen zu müssen, das ist doch echt nciht Hundgerecht! Der würde auf jeden fall lieber und so würde man de mHund mehr geben im Wald spielen und mit seinen Besitzern gemütlich spielen und laufen, mit anderen Hunden wild auf einer Wiese spielen und sich dreckig machen!
      Mal erlich so eine Hundeschau ist wirklich nur für besitzer wirklich toll!
      www.hundemix.de.vu
      Hallo

Erstmal der Hund ist nicht augestylt sondern einfach gebürstet und hat einen Gummi´s in den Haaren damit er nicht alle Haare im Gesicht hat oder muss er etwa rumlaufen wie ein Bobtail ? Ich bin der Ansicht das es einem Hund nicht schadet wenn er gepflegt ist.

Zum Pudern. Nur als Randinfo Haarspray und Puder sind inzwischen in den meisten europäischen Ländern verboten.

Ich habe nie behauptet das es Hunde es bevorziehen auf Ausstellungen zu gehen anstatt im Wald zu toben. Und stimmt es hat noch nie einer meiner Hunde sich selbst zu einer Ausstellung angemeldet und würde es mit Sicherheit auch nicht selbst wenn er könnte.

Aber habt ihr mal die andere Seite gesehen ? Wovon hier gesprochen wird sind Zuchtschauen alsowird der Hund in seinem Standard gerichtet was Optik und Wesen einschliesst. Und ich würde gern sehen wie ihr reagiert wenn ihr richtig Geld für einen Rassehund hinblättert bei dem das Wesen und die Optik nicht gut sind. Und das wird dort eben beurteilt von unabhängingen Richtern.
      Des weiteren ist es wohl doch auch eher ein Vorurteil das Ausstellungshunde kein Leben führen wie andere Hunde. Meine Champions toben genauso viel und frei wie andere Hunde auch.

Ich glaube nicht das diese Hunde unglücklich sind denn so sieht leben sie zuhause.
      Bilder
      • little1.jpg

43,98 kB, 433×520, 166 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Samira“ ()

Und hier noch ein Ausstellungshund von mir. und könnt Ihr mir nun sagen in welcher Hinsicht sich das Leben von Ihnen unterscheidet zu dem von Euren ausser das sie ca 4-6x im Jahr einen Tag "opfern" um mich zu einer Ausstellung zu begleiten ?
      Bilder
      • brave.jpg

27,34 kB, 325×358, 152 mal angesehen
      Teilweise ist es ja wirklich schrecklich was der Mensch so aus dem Wolf gemacht hat, die statur und aussehen so verändert das einige Hunderassen unter ihrer Rasse leiden.
      z.B der NAckthund, er friert teils und bekommt daher schnell blasen entzündungen und nieren probleme, wo ist da Hundeliebe?
      oder der Mops, der einen ziemlich kleinen Hals und unter ihrer eingedrückten platten nase leiden sie ebenso, (schnarchen) schlecht luft kriegen, beim fressen probleme...
      Nur das sowas mal gesagt wird
      www.hundemix.de.vu
      Hallo Liz,
      Ich gehe immer auf die Welthundeausstellung in Dortmund. Guck mal unter: vdh.de da findest du mehr Infos.

Ich gehe aber immer ohne Hund und nur zu shoppen :D hin.
      Ich mag es auch nicht den Hund unnatürlich zu Stylen damit Herrchen/Frauchen einen Preis absahnen.
      Für Hunde ist es echt zu stressig da. Die vielen Gerüche, der Lärm usw.
      Aber tolle und billigere Sachen gibt es da.

Hoffe konnt dir helfen?
      Liebe Grüße
      Scratch & Co.
      Lieben Gruß
      Eure Scratch & Co.
      :hug: :hug: :hug:
      Und ich würde gern sehen wie ihr reagiert wenn ihr richtig Geld für einen Rassehund hinblättert bei dem das Wesen und die Optik nicht gut sind.

@Samina

ist das Aussehen eines Hundes denn so wichtig? Ich habe selbst eine Schäferhündin zuhause von der schon viele Hundekenner behaupten, dass wir mit ihr schon viele Preis hätten gewinnen können. Sie ist gelehrig, schnell und hat Spaß an allen möglichen Übungen. Und dann haben wir noch Burli. Eine wilde Promenadenmischung aus dem Tierheim. Er folgt nur wenns umbedingt sein muss und es ein Leckerli gibt. Und nun sage mir mal was an ihm schlechter ist als an Donna. Beide lieben uns von ganzem Herzen und wir sie.
      Liebe Grüße von mir und meinen Hunden
      Miriam