Kein Juniorfutter von Miamor

Kein Juniorfutter von Miamor

Hi,

Ich habe in den letzten Tagen wirklich Stunden im I-net verbracht, um das richtige Futter für meine beiden Karthäuserkinder (13 Wochen) zu bekommen.
      Also, die vielen gelesene Beiträge haben immer hin bewirkt, dass mir schon beim Anblick einer Kitekat-Dose schlecht wird.
      Mich persönlich hat das Miamor vom Preis-Leistungs-Verhältnis am meisten überzeugt. Als Trofu habe ich mich für Sanabelle enschieden. Vorteil meiner beiden grauen Fellknäule: Sie sind noch "formbar", ich kann ihnewn quasi jede Sorte anbieten, sie finden´s´ klasse!
      Aber mal zu meiner Frage: Ich habe von Miamor "Feine Filets" und "Milde Mahlzeit" kein spezielles Juniorfutter gefunden. Kann ich das trotzdem füttern, wenn ich z. B. zu "feine Filets" noch das Sanabelle Junior bereitstelle? Das ist echt ein Problem mit dem Juniorfutter, gibts bei den guten Marken oft nicht im Sortiment (bei Kölle Zoo z.B.)
      Und noch eine Frage: Ich gebe jeden Tag die Whiskas Katzenmilch, worauf die Kleinen nur so fliegen. Damit kann ich doch auch nichts verkehrt machen, oder?
      Also sorry, wenn ich die 1000 Person mit diesen Futterfragen bin, aber ich will halt nichts falsch machen. Sind ja meine ersten Katzen!

RE: Kein Juniorfutter von Miamor

Hallo,
      ich weiß garnicht, ob es so gut ist, sich auf eine Futtersorte festzulegen. Stell dir vor, die betreffende Firma geht irgendwann pleite oder verändert die Rezeptur. Was machst du dann, wenn Deine Katzen nichts anderes anrühren? :confused: Könnte ein harter Kampf werden. :evil:
      Meine beiden Süßen bekommen nach jeder Packung eine andere Sorte, allerdings nur Kittenfutter und nur Sorten mit hohem Fleischanteil und ohne Zucker. :whistle:
      Miamor bekommen sie also erst, wenn sie "groß und stark" sind.
      Viele Grüße,
      Sailly
      Hallo Saily

Auf einer Seite gebe ich dir recht, Kittenfutter waere am Anfang besser. Aber die Filet von Miamor kann sie auch nebenbei fuettern, das ist wirklich nicht schlimm.
      Bei mir war das problem, Joyce hat ueberhaupt kein NaFu angeruehrt und Miamor war das einzige Futter das sie ab und an mal verzehrt hat. Seit mir Luna zugelaufen ist, frisst sie garkein NaFu mehr, Luna hingegen frisst alles was sie unter die Nase gesetzt bekommt. Ich hatte gehofft das irgendwie Futterneid auf treten wuerde, aber das war wohl nix :rolleyes: Also frisst Joyce stur ihr TroFu und nichts anderes. Sie frisst auch kein rohes Fleisch. Habe alle Futtersorten durch von billig bis teuer, aber nichts hilft. Ab und an leckt sie mal an Miamor Filet, aber das passiert nur ganz selten. Habe auch schon die harte Tour durch gezogen und nur NaFu hingestellt, 2 Tage lang und Madame hat mich die Nacht wach gehalten :eh: Ich habe es dann auf gegeben. Ich hoffe das sie irgend wann mal anfaengt auch NaFu zu fressen.

Anke
      ich fuettere kitten trofu ,kitten nafu wird leider nicht mehr genommen . erst haben sie alles gegesen aber dann haben sie ihre vorliebe fuer stueckchen entwickelt. das ganze teure "brei gematsche" kittenfutter essen sie leider nicht mehr.
      sie essen schmusy, shiny cat, miamor und ab und zu mal animonda kitten.haben alle relativ grosse stuecke. und sie essen nur noch fisch :shhh: dabei haben sie am anfang echt alles gegessen... :wink:
      ich denke es schadet nicht wenn man nebenher trofu fuer kitten gibt.
      klar waere es besser wenn sie kittenfutter essen aber da kann man nichts machen... verwoehnte "biester" :wink"
      aber ich wuerde mich auch nicht nur auf eine marke festlegen.
      liebe gruesse
      jacky,die kaetzchen mia und lelia und das kaninchen kiki! :biggrin:

Guten morgen!

Also ich habe nicht vor, mich auf eine Sorte festzulegen, da gebe ich euch recht. Ich füttere zwischendurch noch Hill´s, das gibts auch für Kitten. Aber um 2 Katzen damit dauerfhaft zu füttern, ist es etwas teuer. Wie ich in einem anderen Beitrag geschrieben habe, gebe ich zwar gerne mehr aus und meine Kleinen sind mir das wert, aber mit Hill´s gebe ich locker 60 Euro und mehr pro Monat nur für Futter aus. Und irgendwie traue ich dem dann auch nicht so ganz über den Weg. Klar, diese Firmen sind besser, aber rechtfertigt das eine solche Preiserhöhung? Finde ich persönlich nicht, auch wenn ich ab und zu bereit bin, es auszugeben.
      Also ich füttere das jetzt immer so im Wechsel und hab Trofu immer bereitstehen.
      Am liebsten hätte die eh meine Aquariumfische, werden jeden Tag sehensüchtig angeschaut...

Gruß
      Katrin