Lieblingsrasse

Hallo Sundog!

Für mich sind Jagdhund auch das Größe....gehe auch mit meinen Hunden (3 Labbis) immer auf die Jagd!

Allgemein fazinieren mich die Retriever!
      Aber auch ich finde Deutsche Doggen toll, die sehen so majestätisch aus aber haben wollen täte ich sie nicht!(zu groß)

Toll finde ich auch Field Spaniels.....wieder ein jagdhund...
      naja
      liebe Grüße
      labrador*love*
      Der Labrador - Born to be a hunter!
      Wieviel geht ihr mit euren Hunden raus hatten wir schon mal!!

Umfrage: Wieviel Auslauf´, welcher Hund, wie alt?

Im Sommer gehe wir immer schwimmen, mit Argo!
      Scott ist ja bis jetzt nicht so der Wasserfreund!
      Dafür üben wir mit Scott das Bringen von Spielzeug und machen das auch draussen, weil er das ganz toll findet und auch ganz stolz dabei ist!
      Da kommt eben der pure Labbi durch!
      Argo ist da nicht so für zu haben!
      Lieber sucht er Mäuse!! :wink:

Sagga

P.S. Ich hoffe das es mit dem Link hin haut!!
      Unbequemer USER :cool:
      Wieviel geht ihr mit euren Hunden raus?

Also...ich nehme meine Hunde eigentlich überall mithin wo es geht...
      Sonst gehe ich morgens 2 stunden und abends 2 stunden im wald mit ihnen! Jagen gehen wir so oft wie möglich, ist leider nur 3 mal im Monat oder so.... außerdem gehen wir jede Woche einmal zu unserem Dummytraining und schwimmen können meine Labbis eigentlich jeden Tag, da wir einen großen Teich haben! :wink:

Grüße
      labrador*love*
      Der Labrador - Born to be a hunter!
      Hi!
      Meine Lieblingsrassen sind: Dalmatiner (ist eigentlich logisch), Bernhardiner, Golden Retriver, American Spaniels, Doggen (aber nur weiß mit schwarzen Flecken). Eigentlich mag ich große, kurzhaarige Hunde. Und Spaniels sind Ausnahmen.
      Im Sommer gehe ich mit meinem Hund jeden Tag schwimmen, da wir einen Fluss in der Nähe haben und auf jeden Fall spiele ich mit meinem Hund Ball-Bringen.
      Viele liebe Grüße,
      Anastasia
      Hi!

Meine Lieblingsrasse (mein Zorro) sieht man ja links im Bild: Altdeutscher Langhaar Schäferhund.

@ Sagga
      Du hast recht Wolfshunde sind wirklich der Hammer. Eine Bekannte züchtet Saarloos-Wolfshunde und hat im Moment auch einen Wurf, fast nur graue, die wollten wir uns noch unbedingt anschauen.
      Wir waren auch schon oft bei den Wanderungen dabei und haben selbst mal eine organisiert, diese Hunde zu beobachten ist einfach das Großartigste, fast als würde man echte Wölfe beobachten.
      Da können unsere Hunds nicht mithalten, würd meinen trotzdem nicht tauschen :biggrin:!

Ansonsten mag ich Rottweiler und Deutsche Doggen noch sehr.

Ciao Mimi
      ..........
      leider können wir hier keinen hund halten... aber vielleicht klappts ja später hoffentlich mal...

meine lieblingsrassen sind:

- dobermann
      - rotti
      - die sogenannten "kampfhunde" *grr* :evil: :sad:
      - wolfsspitz
      - border collie
      - chinese crested dog
      - australien shepherd
      - und viiiele andere...

gruß susi
      wenn nicht alles so wäre wie es ist...
      wär es dann noch schlimmer??......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „susi86“ ()

meine lieblingshunderasse sind labbi-mixe oder net so dicke labbis. eigentlich mag ich alle größeren kurzhaarigen hunde die vom wesen her total lieb sind. nicht so gerne mag ich "kampfhundrassen".
      unser hund wird morgens bevor wir alle wegfahren in den garten gelassen, der riesig ist und eine weide dahinter hat. dann kommt er am vormittag noch mal mit auf einen ca. 2km langen spaziergang. sonst kann er fast den ganzen tag rein und raus wie er will. und nachmittags nehme ich ihn mit wenn ich reite. und dann kommt er abends noch mal in den garten.
      wir haben einen labbi-münsterländer-mix.
      liebe grüße
      Noch ma zum Rausgehen:
      Morgens geht meine Ma mit ihm raus 15 min - 30 min.
      Mittags geh ich mit ihm ca ne 3/4 bis 1 stunde mit ihm raus
      Abends so ca 1 1/2 bis 2 stunden

Und sonst kommt er eigentlich überall mit hin: Freunde, Einkaufen etc.
      Wir wohnen direkt am Wald und 10 min. weit weg von der elbe,also gehn wir natürlich immer dort spazieren...
      Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht !
      Heinz Rühmann :wink:

Beliebteste Rasse...

:smile:Hi ihr!!!mich würde mal interessieren,welches die beliebteste hunderasse von den folgenden ist.wenn ihr lust habt,könnt ihr ja mitmachen.würde mich sehr freuen.Also:

1.GROßE HUNDE: Berner Sennenhund,Bobtail,Border Collie,Boxer,Collie,Dalmatiner,Deutscher Schäferhund,Dobermann,Golden Retriever,Hovawart,Irischer Wolfshund,Neufundländer,Rottweiler,Schnauzer oder Siberian Husky.
      FRAGE: Welche Rasse findet ihr von den oberen am besten und warum???

2.KLEINE HUNDE:Beagle,Chihuahua,Cocker Spaniel,Dackel,Malteser,Mops,kleiner Pudel,Tibet Terrier,Yorkshire Terrier und Sheltie
      FRAGE:Welche Rasse findet ihr von den oberen am besten und warum???
      So habt ihrs kapiert???Na dann mal los!!!Viel Spaß!!

RE: Beliebteste Rasse...

Ich machs euch vor,wies geht:(Beispiel)
      1. Neufundländer,weil mir das Fell dieser Rasse sehr gut gefällt,und weil dieser Hund auch von den Ansprüchen her zu mir passt.
      2.Beagle,weil mir das Aussehen dieses Hundes sehr gefällt,und weil ich mich mit solchen hunden auskenne.
      kapiert??? :wink:
      Hi,
      also von den großen Hunden hat mich schon immer der Golden Retriever (richtig geschrieben?) interessiert. Er soll leicht erziehbar sein, Kinderfreundlich und halt generell zu Menschen sehr lieb sein. Aber er hat mich auch schon als Kind inteessiert. Hm....und von den kleinen.....wenn dann wahrsheinlich ein Beagle. Die sind ja echt süß. Aber soooo kleine Hunde sind eigentlich nichts für mich.

Der Nächste bitte... :wink:
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:

RE: Beliebteste Rasse...

Also mein absoluter Lieblingshund ist ein Schäferhund, da sie sehr gelehrig sind, kaum Jagdtrieb haben und auch sehr wachsam sind (klar es gibt immer Ausnahmen, aber alle die ich kennengelernt habe, waren so). Also ich finde sie sind die perfekten Familienhunde.

Huskys finde ich auch sehr, sehr schön. Da ist nur das Problem mit dem extrem vielen Auslauf.

Bei kleinen Hunden habe ich keine Lieblingsrasse, da ich nicht unbedingt kleine Hunde mag(hört sich hart an, aber ich weiß nicht wie ich es anders formulieren soll. Vielleicht, kleine Hunde wären nichts für mich?)

Gruß Tanja
      Gruß Tanja