Lieblingsrasse

RE: Umfrage: Lieblingsrassen

Hallo, wir dürfen momentan noch keinen Hund halten (Mietvertrag) und wollen es auch nicht da wir viel arbeiten aber sobald ich halbtags arbeite und wir umgezogen sind, möchten wir gern einen Kromfohrländer haben. Leider sind die so selten *schnief*

Gruß Antje
      Hallo
      mein Dad hat einen Mischling wirklich ein superschöner Schatz,
      mir persönlich gefallen am besten Labrador oder Golden Retriver
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hallo Leute!

Also ich selber habe jetzt einen Australian Shepard-Border Collie Mix, er ist super intelligent, lernt total schnell und er ist nicht nur ein Hund sondern mein Lebensbegleiter!!!

:clap: ! Vielen Dank, Dusty, dass es dich gibt ! :clap:

Ich gehe am Tag mit ihm ca 4 Std spazieren; morgens 20-30 min, nachmittags 2-3 Std und abends 20-30 min. Ansonsten nehme ich ihn überall mit hin.

Ich liebe alle intelligenten Hunde, die selbstständig arbeiten können!

Border Collie, Australian Shepard, Sheltie, Collie und Kaukasische Owtscharka.

Der Owtscharka wäre für mich eine Herausforderung und super geeignet als Schutzhund für unser Grundstück.
      Der Hund mein Freund!

Er mir der Liebste sein, sagst du oh Mensch sei Sünde. Der Hund jedoch bleibt mir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde!
      Meine lieblingshunde sind MISCHLINGE das beste von allem drin und auch krankheiten werden nicht gezüchtet!!!
      :wink:
      Alle hunde sind auf ihre weise toll aber ich kann es nicht leiden wenn die besitzer oder menschen überhaupt bie hunden eine art hunderassismus bilden und sich einen z.b labrador anschaffen um annerkennung z.b in der nahbarschaft zu bekommen.
      Alle hunde sind prima wenn man auf ihren individuellen bedürfnisse eingeht. Rassehunde sind gezüchtet um z.b einen jagttrieb, apportier fähigkeiten oder schafehüten zu spezialisieren! Das sollte man wisssen und einen labrador z.b nicht als nur familienhund halten denn wenn er nicht gefordert ist wird er sicherlich verhaltensstörungen kriegen.
      :confused:
      ich liebe hunde
      Ein hund ist das was der mensch draus macht, ich denke diesen kampfhundrassenquatsch macht der staat nur damit sich die leute "sicher" fühlen, was meint ihr
      www.hundemix.de.vu
      Rassehunde sind gezüchtet um z.b einen jagttrieb, apportier fähigkeiten oder schafehüten zu spezialisieren! Das sollte man wisssen und einen labrador z.b nicht als nur familienhund halten denn wenn er nicht gefordert ist wird er sicherlich verhaltensstörungen kriegen.

Mittlerweile werden Labbies eigentlich nur noch als Familienhunde gezüchtet. Es ist eher schwer, noch einen "richtigen" Labbi zu bekommen. Und eins darfst du nicht vergessen: Mischlinge sind eben auch nur zwei oder mehr Rassehunde gekreuzt....oder anders herum: Rassehunde sind auch nur Mischlinge, die von den Menschen zu Rassehunden gemacht wurden.

krankheiten werden nicht gezüchtet!!!

Die Krankheiten werden bei den Züchtern sicherlich nicht gezüchtet. Gerade bei den seriösen Züchtern wird immer auf die Gesundheit geachtet. Im Gegensatz zu Mischlingen, die sich oft ungewollt vermehren und bei denen wirklich niemand auf Erbkrankheiten untersucht oder achtet. Mal ganz abgesehen vom Wesen....

So schwarz weiß kann man das sicher nicht sehen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kessie11“ ()

Hallo zusammen,

Ich komm zwar mehr aus der Katzenecke, aber Hunde lieb ich auch über alles!
      Wenn ich einen Hund halten könnte, dann würde ich mich für einen
      Border-Collie oder Dalmatiner entscheiden. Etwas größer sollte er schon sein.
      Vielleicht geht eines Tages der Traum vom Eigenheim in Erfüllung - dann werden wir uns auf jeden Fall einen Hund zulegen.

LG Big und Buschi
      Ich liebe den "großen Hund" in einen kleinen Körper den Parson Jack Russell
      Außerdem liebe ich Doggen eine schöne gestromte Dogge ist ein Traum
      Schwärme auch von englische Bulldoggen,diese knautschis sind zu süß
      Die fransösche Bulldogge mit ihre Fledermausohren ist auch nicht zu verachten
      Der Bostenterrier ist auch allerliebst :lol:
      Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie
      ein mißtrauischer Blick von meinem Hund.

Pauli
      ich mag auch sämtliche rassen... kommt immer auch auf ihr verhalten drauf an... mit wintzigen hunden die einer ratte ähneln, mit denen könnt ich nich viel anfangen aber manche sind schion nett anzuschauen...

ach, ich denk, jedem der hund der einem am besten liegt... wer eine schafherde hat, kann sich ruhig einen border halten, aber ohne herde kein border...

also vorsicht mit rassen die einem nicht gewachsen sind oder die umstände nicht passen...
      Muß jetzt auch mal meinen Senf dazugeben...

ich liebe Chihuahuas und Mastiffs :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Ich weiß total komische Mischung aber naja...Finde beide Rassen echt umwerfend und wenn ich könnte hätte ich mindestens vier!!!
      Tja Tja Geld müßte man haben :wink:

Ach ja und ganz toll finde ich auch Jagdhunde...Mein Papa ist Jäger und bin mit JH aufgewachsen,er hat nen Dackel,einen kleinen Münsterländer und nen Viszla...Das wären auch meine Favouriten-aber ein Jagdhund wäre für mich persönlich nix...Schau sie mir aber gerne an und freu mich wenn ich bei meinen Elternbin auf die Rasselbande...
      Liebe Grüße
      Calima