Lieblingsrasse

Hunderassen: Welche findet ihr am besten?

lieblings hunderassen 150
      1.  
        dackel (6) 4%
      2.  
        boxer (9) 6%
      3.  
        amerikanischer stafford terrier (27) 18%
      4.  
        scheckrassel (6) 4%
      5.  
        deutscher schäferhund (12) 8%
      6.  
        goldener retriever (27) 18%
      7.  
        sonstiges (61) 41%
      8.  
        bernadiner (1) 1%
      9.  
        mops (8) 5%
      10.  
        mischling (62) 41%
      hi leute
      welche hunderrasse findet ihr am besten?:wink:
      Hallo!

Ich persönlich finde Mischlinge ja am besten. Die sind immer einzigartig und meist am gelehrigsten... Reinrassige gibt es soooo viele die ich mag. z.B. Dogo Argentino, Am.-Staff´s, English Setter, Huskys (Malamutes etc.), Border Collie, Bearded Collie, Rodesian Ridgeback...um nur wenige zu nennen.

Alles was unter 45cm ist, ist kein Hund. :wink: :cool:
      Australien Sheperds sind auch noch klasse Hunde !!!

Laura
      Ein Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!!
      Tausende. Pyrenäenberghunde, belg. Schäferhunde, AUSTRALIAN SHEPHERDS!!!!!, Beagles, Landseer (BOOTSMANN!!!),Groenlandhunde, Flat Coated Retriever und ganz klar, die Besten der Besten ISLANDHUNDE!!!!
      Naja, das sind die Hunde bei denen ich mich immer freue, wenn ich sie auf'm H-Platz sehe. Und ganz klar: Mischlinge!!! Ich fänd nen Mix aus Pyrenäen und Australian nich schlecht. Und der Schönste Mischling den ich kenne ist ein Border Collie- DSH Mix=)
      lg
      Hi, also ich steh ja voll auf Mischlinge!!! Die haben nämlich das beste von allen :biggrin:!!!

Welche Rassehunde mir gefallen sind Deutsche Doggen! Kenn da ein ganz tolles Exemplar!!!:wink:

Aber von allen Hunden auf der Welt ist meiner der supertollsteüberdimensionalstesuperhundderwelt :cool:
      eh klar :wink:
      hallo!
      ich mag sehr gerne große hunde und vor allem terrier. am liebsten natürlich den airedale terrier (sonst hätte ich wohl keinen :wink:) aber auch den schwarzen russischen finde ich klasse. würde mir aber keinen anschaffen, da die rasse leider noch nicht in dem maße gefestigt ist wie ich es für nötig halte. man bekommt also vom macho über DEN traumhund bis zum notorischen angstbeißer alles.
      irische wolfshunde finde ich auch wunderschön, leider haben sie nur eine sehr geringe lebenserwartung. :sad:
      hm... was gibts denn da noch? *grübel* also wolfsfarbene huskies mag ich auch gerne, würde mir aber ebenfalls nie einen holen, da cih genau weiß das er bei mir nicht genügend beschäftigung bekommt. und ein tierquäler bin ich nicht!

liebe grüße
      yggi

Umfrage: Lieblingsrassen

Hi alle zusammen,

ich wuerde gern mal wissen was eure Lieblingsrasse(n) ist/sind. Meine Antwort lautet: Ich habe nicht wirklich Lieblingsrassen, aber einen Sammelbegriff FUER Rassen die mir besonders gefallen: Jagdhunde. Ich liebe Jagdhunde wegen ihrer aufgeweckten, neugierigen Art. Meine Jagdhunde( Alba und Chiara) sind mir immer treu gewesen. Ich koennte mir ein Leben ohne die beiden gar nicht vorstellen. Es gibt keine Hunderasse die ich nicht leiden kann. Alle Hunde sind faszinierend.

Ich freue mich auf eure Beitraege

Euer Sundog( Jagdhundeliebhaber) :D :D :biggrin: :smile:
      Die treue der Hunde hat mich gluecklich gemacht. Die Treue der Hunde kann alle gluecklich machen!
      Hi Sundog!

Meine Leiblingsrassen?
      Hm, ich finde Labis sehr schön.
      Ausserdem mag ich Staffs.
      Und was mich richtig weg haut sind Wolfshunde!!!
      Der Tschechoslowakische Wolfshund oder der Saarlooswolfshund sind wünderschöne Tiere!!
      Wobei ich mir so einen nie holen würde, weil ich ihm nie gerecht werden könnte!
      Deutsche Doggen find ich auch noch ganz nett!
      Ich bin eher der Freund von mittelgroßen bis großen Hunden!
      So ab 55cm!
      Argo mit seinen 62cm finde ich für mich super!
      Aber nicht falsch vertehen, ich kenne auch genug kleiner Hunde!
      Nur für mich sind sie eben zu klein!!!

Liebe Grüße,
      Sagga
      Unbequemer USER :cool: