Städtetrip-Die schönste deutsche Stadt?

hallo zusammen,

ich hatte eine falsche vorstellung über berlin, hässlich, unfreundliche leute... aber das war ein irrtum. ich war letzen februar für 3 tage in berlin und fand berlin ist eine moderne tolle stadt. es hat viele sehenswürdigkeiten: museen, architekt, schlösser, günstig gut essen und trinken :wink:. trotz schlechtem wetter (regen, schnee und kalt aber gab auch sonne :biggrin:) habe ich die zeit in berlin sehr genossen. 3 tage ist zu kurz alles zu sehen. aber man muss gut plannen, was man dort machen will.

nach meiner begeisterung von berlinreise gehen mein mann und mein schwiegervater im september nach berlin. :biggrin:

also nathalie, gehe doch nach berlin :wink:

gruss
      hana
      "Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie." - Kong Fuzi - :wink: :biggrin:
      Ich würde dir auch vorschlagen in den Norden zu fahren:

Husum, Flensburg einfach nur schön :lol:

Dann war ich schon in Hamburg, München und Heidelberg. Sind auch sehr schöne Städte, lohnt sich auf jeden fall.

Liebe Grüsse Birthe
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      Original von Sunny
      Original von Flare
      Berlin ist zwar historisch gesehen sicher faszinierend, aber ich persönlich finde Berlin einfach total häßlich. Unübersichtlich, dreckig, grau, unsympatisch. An Berlin spricht mich nicht allzuviel an. Ich bin da auch nur ab und an, weil ich da Freunde hab.

Gruß, Flare

... wie bitte??? :| ... total hässlich? Warst Du in Berlin nur auf Feten oder was?
      Tschuldgung, ich bin Berliner und kenne meine Stadt. Berlin kann man auch nicht an einem WE entdecken, da brauchts mehr Zeit. Berlin ist schon empfehlenswert, gibt ganz tolle Ecken dort. :D
      Ausser Berlin mag ich noch sehr Hamburg o. Schwerin, Düsseldorf ist auch ganz Klasse!

Nein, nicht direkt. Ich war ca 5 Mal über Silvester da, wobei wir immer noch einige Tage vorher und hinterher hatten, um und die Stadt anzugucken. Und halt sonst auch ab und zu mal ein Wochenende, wo wir Leute besucht haben und unterwegs waren. Und mir gefällt diese Stadt nun mal einfach nicht. Mich nervt schon allein, daß es so direkt gar keinen richtigen Städtekern gibt, mit richtiger Innenstadt mit FuZo usw. Irgendwie ist alles zerstreut...
      Unter schönen Städten verstehe ich sowas wie Hamburg, Lübeck, Wernigerode hat auch eine tolle Innenstadt oder Hildesheim. Oder Celle, wo ich ursürpnglich herkomme. Auch Köln hat einen tollen Stadtkern mit Einkaufsmeile, alles schön zentral und kompakt. Und das habe ich Berlin wirklich vermisst. Das wirkte auf mich einfach nur unübersichtlich. Keine Stadt für mich eben.... Aber das ist ja auch nicht schlimm, oder? Wenn du es da magst und dich da wohlfühlst, ist es doch ok. Ich ziehe andere Städte nun mal vor. Muß ja jeder selbst wissen.

!Go Vegan!
      Ich kenn leider viel zu wenig SCHÖNE deutsche Städte...
      Von Köln würde ich dir erstmal abraten, ich finde, Köln ist eine grässliche chaotische Nachkriegs-Gebäude-Sammlung... Naja. Mein Favorit wäre Wien, aber das fällt natürlich glatt aus dem Rennen, wegen unerlaubter Grenzüberschreitung :D
      Persönlich war ich schon in Freiburg: SEHR schön, 100% empfehlenswert. Gerüchteweise habe ich gehört, es sei sehr schön in
      Berlin
      Wiesbaden (ob das wirklich stimmt...?)
      Heidelberg
      Wie steht es denn um deine Entscheidung?

Original von tinki
      ..Von Köln würde ich dir erstmal abraten, ich finde, Köln ist eine grässliche chaotische Nachkriegs-Gebäude-Sammlung... Naja. ...

Tinki, ich komme aus Köln! :whistle:

Ganz schön frech von Dir so etwas über die schönste Stadt der Welt zu schreiben............ :snooty:

LG Nathalie :wink:
      "Wer auf das große Wunder wartet, vepasst die vielen kleinen!"
      Köln ist meine Lieblingsstadt, ich mag die Leute, die rheinische Art, die Altstadt, den Fussball, B A P , kölsche Musik einfach alles. :D

LG Ronjaräubertochter

Aber Hamburg, da würde ich gerne mal hin :smile:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      @anja16
      ist auch toll in Köln, aber das ist natürlich Geschmacksache :wink:

LG Ronjaräubertochter :lol:
      @anja16

immer nur durchgefahren! Na dann wirds aber mal Zeit..... :D

LG Ronjaräubertochter :lol:
      Hi Flare

Ich meine ok berlin ist nicht jedermans sache aber einkaufsmeilen haben wir mehr als genug einen zentralen punkt in berlin haben wir auch . Das ist der Alexanderplatz da wo der TV turm steht. Ich denke ienfach mal du warst in der falschen gegend. Berlin ist total interessant das heißt wenn man sich mit der Geschichte auskennt. Und naja bei uns klappt man auch nicht um 21 uhr den bürgersteig hoch aber auch muß man sich in berlin auskennen um zu wissen wo was los ist.
      Wo ich es noch schön finde ist es in Schwerin und Wuppertal aber da das ja auch nicht weit von köln ist warste da bestimmt auch schon öfters.

Franzi
      Hi Natalie,

also ich fahre nächstes Wochenende mit meinem Schatzi zur Mosel. Dort verbringen wir ein schönes Wochenende.

Was hälst Du denn von der Mosel? Da gibt es viele kleine Städte, die ma sich auch alle ansehen kann. Und das Moselumland natürlich!! Soll ja auch super schön sein!!

Und es ist nicht allzuweit weg!!!

Also, ich stimme für die Mosel!
      Jo, die Mosel ist wunderschön, aber ne richtge Stadt findste da nicht. Nur so klein, klein. Dann doch besser Berlin und belesen vorher, am Besten sind Reisefüher vom Michael-Müller-Verlag mit echten "Geheimtipps"! :D
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?