Meine 11 Jährige Katze will kaum spielen! sie ist eine kerngesunde wohnungskatze und ist noch nie umgezogen wir haben ihr jetzt ein Minzebällchen gekauft-totale Niete-. :cry:Hat jemand tipps oder so was wir machen oder kaufen könnten bzw. sollten?
erwartungsvolle grüße mirjam!!
Hallo,
11 Jahre finde ich ist schon ein gutes Alter, aber da du sagetst das sie eine Stubenkatze ist wird sie sicher noch Älter.
Vielleicht ist deine Katze einfach nur zu faul um zu spielen das kenne ich von meinen auch. Oder sie hat einfach keine lust und mag vielleicht keine Minze? Du kannst mit einen Band auch schon viel bei einer Katze auslösen, sie lieben es etwas hinterher zu jagen.
Probier es mal nimm ein Band und bind eine kleine Gummimaus oder dieses Bällchen da ran und zieh es auf dem Boden vor ihr her.
Du kannst auch so ein Band irgentwo mit etwas ranbinden damit es in der Luft hängt damit spielen Katzen auch gern. Was du nicht machen solltest ist eine schlaufe in das Band machen oder kleine dinge ranbinden die sie schnell erschlucken können.
Wir haben zwar schon ziehmlich lange Katzen aber so genau kenne ich mich mit ihnen nicht aus, aber ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen
Also ich würd mir da keine Gedanken machen deine Katze is einfach nicht mehr die jüngste und noch dazu bei der Hitze hat sie sicher einfach keine Lust sich großartig zu beschäftigen und solange sie sonst fit und munter ist besteht da eigentlich kein Grund zur Sorge
Katzen mein leben=)) :cool:
Wer keine tiere lieben kann liebt auch keine menschen!!!
Hallo Mirjam,
es gibt verschiedené Katzen. Die einen spielen viel und andere dagegen mögen lieber dösen und kuscheln.
Und bei einem Alter von 11 Jahren ist es auch nicht ungewöhnlich, dass die Spiellust nachlässt.
Zwinge sie bitte auch nicht dazu. Vielleicht ist es ihr auch im Moment einfach zu warm!
Liebe Grüsse
Katzentrio
Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
Hallo zusammen,
ich denke auch, dass elf Jahre schon ein ganz stattliches Alter ist. Aber unsere zwei (Lotta und Paulchen) sind drei und knapp über ein Jahr alt und verkriechen sich bei dem Wetter auch in irgend eine kühle Ecke. Vorzugsweise legen sie sich ausgestreckt auf das kühle Parkett oder auf den Fliesenboden in der Küche oder im Bad.
Heute ist es mal nicht so heiß und prompt kann man mit unseren Stubentigern auch mal wieder spielen. Ein rotes Band ist Objekt der Begierde.
Ich weiß ja nicht wo ihr wohnt, aber wenn du in einer Dachgeschoss-Wohnung wohnst, wie wir, dann ist es um so wärmer und desto träger werden die Vierbeiner auch. Und mit zunehmenden Alter werden Katzen ja auch immer gemütlicher.
Also mach dir keine Sorgen. Ich denke, dass ist normal.
Grs PauLotta
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „PauLotta“ ()
RE: !!!!!Spielelustlosigkeit!!!!!
ich hab zwar nur junge katzen und keine erfahrung mit den älteren damen und herren, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das am alter liegen kann.
Danke für die vielen Tipp´s ob es am wetter liegt ist die frage meine katze liegt gern in der sonne es kann sein das sie einfach schon sehr alt ist und deshalb nicht mehr spielen möchte das spielzeug ist von tschibo hab mal dran gerochen scheußlich
das mit den bändern könnt ich jedenfalls mal probieren
nochmal ein rieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeesen Danke für die Antworten
mirjam
Wenn sie mal nicht mag ist das wohl nicht so tragisch in dem Alter. Als unser Kater so alt war hat er auch die meiste Zeit geschlafen und selten gespielt.
Hallo,
Du brauchst Dir deswegen keine Sorgen machen, Du musst mal die 11 Jahre in Menschjahre umrechnen. Sie ist ungefair 72 Jahre alt. Unsrer Merlin ist jetzt 9,5 und es wird auch immer weniger mit dem Spielen. Es ist auch eine reine Wohnungskatze. Er zieht sich meist zurück wenn unsere Caisy 6 Jahre mit unserer 18 Wochen alten Liara spielt. Unsere anderen Katzen haben meist mit 10 Jahren aufgehört nach dem Bällchen zu laufen. Meist lagen sie nur und hauten danach ,aber ja nicht aufstehen! Genauso macht es unserer Merlin jetzt.
Schöne Grüße Astrid
RE: !!!!!Spielelustlosigkeit!!!!!
Ich glaub mit der Zeit wird sie schon anfangen zu spielen
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren. Der Krieg hat einen langen Arm. Noch lange, nachdem er vorbei ist, holt er sich seine Opfer.
Danke für eure vielen, vielen tipps und ich habe jetzt die gute nachricht sie spielt wieder!!!!!!!!!!...und das ungefär 2mal am tag
Juhuuuuu
Nochmal vieeeeeeeeeeele rieeeeeeesige Dankeschöns an euch