Impressionen vom CSD

    @Martin: Des Klischee von der schwindligen Tunte, die nicht gerade gehen kann, stammt nicht von den Schwulen, sondern ist ein Heteroklischee. Weil manche Schwule halt extrem feminin sind und diesen Habitus noch unterstreichen, werden alle in einen Topf geworfen. Mir macht das schwuchtelige Klischee aber nichts aus. Ich weiß, wie ich mich definiere und habe kein Problem damit, dass andere auch anders sind.

    Schlimm finde ich nur, wenn Heteros wie z.B. Bully Herbig auf schwul machen und damit ein völlig falsches Bild zeichnen. Auch wenn dabei ab und zu ganz lustige Pointen entstehen, muss man jedoch deutlich feststellen, dass das mit schwul sein gar nix zu tun hat. Das ist Heterotuckerei.

    Genauso wie der allseits bekannte "Käfig voller Narren". Ganz lustig, aber voll von Klischees, so wie sich halt die Heten einen schwulen Nachtclub vorstellen. Mit schwulem Leben hat das nichts zu tun.

    Ich würde euch alle gerne mal einladen, auf eine meiner freitäglichen Cocktailstunden vorbeizuschauen. Da sitzen wir privat im kleinen Freundeskreis zusammen, schlürfen den jeweiligen Cocktail des Tages, kochen uns eine Kleinigkeit und plaudern über Gott und die Welt. Das ist halt meine schwule Welt - ohne Gekreische oder Herumgetucke. Und wenn ab und zu mal die Perücken ausgepackt werden, dann ist das auch ok. Schwul ist halt doch etwas anders...

    @Diana:

    @walter Bitte tu mir den Gefallen und bleib so wie du bist und lass dich von Menschen wie atok nicht unterbuttern.


    Keine Angst! Das wird nicht passieren!
    Wer mit Hunden schläft, wird mit Flöhen aufwachen... Zum Glück schlummert in meinem Bett eine Katze!
    Original von walter
    Ich würde euch alle gerne mal einladen, auf eine meiner freitäglichen Cocktailstunden vorbeizuschauen. Da sitzen wir privat im kleinen Freundeskreis zusammen, schlürfen den jeweiligen Cocktail des Tages, kochen uns eine Kleinigkeit und plaudern über Gott und die Welt. Das ist halt meine schwule Welt - ohne Gekreische oder Herumgetucke. Und wenn ab und zu mal die Perücken ausgepackt werden, dann ist das auch ok. Schwul ist halt doch etwas anders...



    wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, wäre ich sofort dabei.
    Liebe Grüße
    Astrid

    [img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/213/357.png[/img]
    Original von walter
    wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, wäre ich sofort dabei.


    Das freut mich! Du hättest jede Menge Spaß!


    das glaub ich sofort.....naja vllt verschlägt es ja dich mal in die Ecke
    Liebe Grüße
    Astrid

    [img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/213/357.png[/img]
    @Walter, danke für die freundliche Einladung, aber ich wäre nicht mehr als ein wohl neugieriger Zaungast und würde Euch nur innerlich "studieren", wäre nur ein um Verständnis bemühter Voyeur, zumindest auf dem gegenwärtigen Stand meiner Entwicklung (wäre aber auch sehr interessiert an dem, was ihr so kocht, da wäre ein echter Berührungspunkt, etwa wie bei dem Bassisten im letzten Beitrag).

    Selbst wenns hier um die Ecke wär - wenn dann wirklich Perücken gezückt würden, würde ich wohl... na, ich nenns mal unangemessen... reagieren. Mich mühsam beherrscht (nicht wegen Aggression!) diplomatisch verabschieden und nie wieder kommen. Ohne irgendwie böse oder angewidert zu sein - es wär einfach so.

    Dein letzter Satz bringt es ziemlich auf den Punkt, was ich die ganze Zeit zu sagen versuche: Schwul ist halt doch etwas anders...

    Daher auch meine Verunsicherung: "anders" ist es "da draussen" in der Welt genug, das ist auch okay und un-glaublich wichtig so, aber in meinem "inner Circle" hätt ichs doch gern lieber vertraut. Jeder fühlt sich halt unter Gleichgesinnten am wohlsten - auch viele von uns heterosexuellen Menschen männlicher Art.
    Ich lese hier schon - zugegeben flüchtig - seit einiger Zeit mit. Nun muß ich mich doch auch mal dazu äußern:

    Soweit habe ich mit Schwulen kein Problem. Mein (ehemaliger) Friseur ist schwul und ein lieber, netter Kerl. Ich war mit zwei Schwulen mal eng befreundet und die haben mich fürchterlich aufs Kreuz gelegt - aber das ist ne andere Geschichte :evil:. Mein Personalchef ist schwul und ich hatte noch nie einen solchen netten und verständnisvollen Persochef.

    Ich finde, dass es auch bei schwulen - wie soll ich es sagen? - zwei "Kategorien" gibt: Die schwulen und die tuckigen. Letzteres mag ich überhaupt nicht. Dieses "betont" schwule und "seht her und guckt genau hin!! - ich bin schwul" kann ich überhaupt nicht akzeptieren. :snooty:

    Moritz Felix Barney
    Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
    Ich war noch gar nicht so ganz fertig...

    ... Fakt ist: Wenn jemand keine schwulen mag und mit dem Thema "Homosexualität" nichts anfangen kann, sollte man diese Meinung auch akzeptieren.

    Ich finde z.B. Leute die nach Schweíß stinken fürchterlich. Obwohl sie vielleicht gar nichts dafür können und dazu liebe nette Menschen sind. Genauso gehen mir Leute auf den Senkel, die einen nie ausreden lassen. :evil: Ist vielleicht ein blödes Beispiel, aber im Grunde ist es das gleiche.

    Dies soll doch ein Diskussionsforum sein, oder? Manchmal kommt es mir vor, dass einem die Meinung des/der Anderen "aufgezwungen" werden soll. :think:

    Soviel dazu.

    Moritz Felix Barney
    Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BineMaja“ ()

    Ich wußte bis gerade nicht wohin mit meiner Zeit, da bin ich über diesen Thread "gestolpert" und habe mich durch die 6 Seiten gekämpft.

    Allgemein auffällig war mir schon immer, dass die meisten (Hetero-)Männer ein großes Problem mit Schwulen haben. Lesbische Frauen schauen sie sich dagegen meist gerne an... :wink: :lol:

    Ich finde Homosexualität ist das natürlichste der Welt! Und ich finde die CSDs auch toll - da herrscht friedlicher Jubel, Trubel, Heiterkeit - die genießen das Leben da offensichtlich in vollen Zügen und genau das braucht unsere kranke Welt, die von Terror, Hass und Missgunst geprägt ist.
    Die meisten Schwulen sind gerade Frauen gegenüber sehr zuvorkommend und nett. Außerdem top-gepflegt (sollte sich so mancher Heteromann mal ein Scheibchen von abschneiden).
    Alles in allem für mich sehr angenehme Gesellen, OBWOHL ich mir früher auf Gran Canaria am Strand oft gedacht hab, dass es echt gemein ist, dass so knackig-toll aussehende Typen sich für nix in der Welt für mich interessieren könnten, egal was ich tu... :D

    Ich war gerade auf Ibiza - eine der Schwulen-Hochburgen und es war wirklich faszinierend, wie natürlich dort mit dem Thema umgegangen wird. Teilweise natürlich auch lustig, denn Transvestiten gibt's da auch einige... Was ich nicht so gerne mag, sind die Tunten. Die mit Etepetete-Getue völlig tuckig durch die Gegend laufen und auch entsprechend reden. Ich meine, komisch sind die schon irgendwie, aber ich könnte damit keine gemeinsamen Nenner finden.

    Was Atok anbetrifft - da kann ich gar keine normalen Worte für finden. Wenn ich das schreiben würde, was mir gerade so durch den Kopf schoss, würde der liebe Patrick wieder vorbeikommen und mir meinen ganzen Beitrag zensieren...
    Ich bin nur froh, dass ich Menschen(?) wie Atok gar nicht erst näher kenne - ich würde es NIE zulassen, dass solche Leute zu meinem Freundeskreis gehören. Und ich bin sehr froh, dass meine Tochter nicht bei so einem Schwachmaten Unterricht haben muss. Wie kann jemand mit so einer Einstellung überhaupt in den Lehrberuf geholt werden? IGITT! Was für eine kranke Kreatur. Den finde ich ECHT ekelig.

    So - das war meine Meinung zum Thema.
    LG Sandra
    Ein Hund kommt, wenn du ihn rufst - Eine Katze nimmt es wohlwollend zur Kenntnis und kommt ggf. später darauf zurück :wink:
    Huhu Leute,

    ich werde den Thread jetzt schließen, leider ist er doch etwas aus dem Ruder geraten, dank einer bestimmten Person.

    Ich war mir bewusst, das sich die Meinungen spalten, aber das es doch noch Leute gibt (ich sag mal in unserem Alter) die so intolerant sind, will ich euch und mir weiteren Schwachsinn und Menschenverachtende Beträge ersparen.
    Liebe Grüße
    Astrid

    [img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/213/357.png[/img]