Feliway und Felifriend?

Feliway und Felifriend?

Hallo Zusammen,

habe "euch" heute gefunden und bin sehr froh darüber! Da hätte ich auch schon eher drauf kommen können, mal nach einem Katzenforum zu suchen!

So, jetzt aber zu meinem Problem:

Ich habe einen Kater und eine Katze, der Kater ist jetzt ein Jahr alt, meine Katze 2 Jahre (Wohnungskatzen).
      In letzter Zeit geht es ziemlich heiß her bei mir in der Wohnung, vor allem Nachts jagen sich die Beiden.

Bei meinem Kater habe ich immer das Gefühl, er will mit meiner Katze spielen, sie will aber nicht. Trotzdem kuscheln die Beiden zwischendurch - aber in letzter Zeit auch eher weniger. Er versucht öfter, ihr den Hintern zu lecken - was kann das sein!?

Jetzt frag ich mich: kann es sein das mein Kater sozusagen in der "Pubertät" steckt? Hoffe nämlich das es wieder besser wird. Oder würdet ihr mir zu einem Hilfsmittel raten, wie z.B. die Sprays?

Mit tierischen Grüßen,
      Akascha :sad:
      Hallo Akascha,

herzlich Willkommen hier im Forum! :biggrin:

Sind beide denn kastriert? Wenn nicht, geht es bei Euch mehr als heiss her. Dann hast Du nämlich bald Nachwuchs!
      Sollte nur der Kater nicht kastriert sein, interessiert er sich trotzdem für die junge Dame! Es kann dann auch sein, dass er anfängt zu makieren.

Aber es sind jetzt nur reine Spekulationen!
      Deswegen schreibe mal bitte, ob sie kastriert sind oder nicht!

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Sorry das ich mich jetzt erst melde - war kurzfristig (endlich) für ein paar Tage im Urlaub. :oops:

Also meine Zwei sind kastriert. Meine Katze - Nala - ist im 7 Monat sterilisiert worden und Finn ist mit 6 Monaten kastriert worden. Finn hat auch noch keine Anzeichen von markieren oder ähnlichem gezeigt.

Finn wird auf jeden Fall zusehens größer. Ist mir besonders jetzt aufgefallen, wo ich ihn ein paar Tage nicht gesehen habe! :eek:

Gruß,
      Akascha
      Ich finde es ehrlich geagt nicht so schlimm, wenn die sich mal jagen. So wie ich das verstehe sind beide gerade in der Pupertät. Die meisten Katzen spielen eher mit Gegenständen und Kater meistens mit anderen Katzen. Sie ist bestimmt nur ein wenig genervt, wenn der Raufbold wieder Lust hat sie als Spielzeug zu benutzen. Unsere Katzen (Geschwister) haben das damals auch gemacht. Da ging es richtig rund. Die haben sich ´gejagt, oder eher er hat sie gejagt. Kam auch schon öfters vor, dass ich dann Fellbüschel oder sonstiges in der Wohnung gefunden habe. Am besten ist, wenn man wenn es zu doll wird und sie dann anfängt zu quiecken dazwischen zu gehen. Ich packe mir dann meinen Kater und schaue ihm in die Augen und sag, dass das so nicht geht. Das hält dann eine Nacht um am nächsten Tag geht wes weiter. Dennoch haben die beiden sich sehr geliebt...