Iguana Iguana

Iguana Iguana

Hi

wollte mal fragen was man bei der vergesellschaftung beachten muss bekomme nächste woche ein weibchen dazu.
      Wenn man über haupt was beachtenmuss.
      MFG Sky :D
      1 Sib. Husky
      2 Ratten
      2 Hasen
      6 MS
      4 Igi `s
      14 VS
      diverse Fische

!! Achtung hier schreibt der Fehlerteufel !!
      Hallo Sky,

Na bei vergesellschaften von Grünen Leguanen Iguana Igunana gibt es normalerweiße nicht so viel schwierigkeiten hast du schon ein Männchen oder nur ein Weibchen??.

Bitte bedenke wenn du ein Mädel dabei bekommst das du darauf achtest das der größen Unterschied nicht zu all zu groß ist es gibt sonst stress.
      Nur denke das das Terra sehr sehr groß sein muß für 2 Iggis so an die 2 - 3 Qm,das du aber ein Iggi schon hast so wie du oben schreibst denke ich kennst du dich ja aus?.Wir hatten selbst mal 4 grüne Iggis und das sind sehr tolle Tiere da wir aber damal um gezogen sind konnten wir nur 2 dieser beiden mitnehem Blümchen und Wollstrumpf waren schon was besonderes.Da die Wohnung aber doch nicht so ganz so groß war mußten wir sie leider abgeben :cry: ich könnte heute noch heulen deswegen,aber an einen guten Züchter den wir selber kennen.Das ja die Iggis jenachdem wechle Gesamtlänge sie erreichen schon fats ein Ganzes Zimmer benötigen.

Nur zum Abschluß falls du fragen hast schreibe einfach zurück allerdings kann es bei mir etwas dauern da ich nicht so oft an den PC kann bin gerade erst aus dem KH entlassen worden und kann net lange sitzen.

Noch was kurz viele sind der meinung Iggis sollten viel Salat bekommen lasse es den nur von einfachen salaten die haben keine Vitamine den nur von reinen Salaten verhungern sie mit vollem Bauch.Deshalb immer schön Obst gemüse und sachen vomGarten anbieten auch mal ab und zu Mehlwürmer bzw. Zofobas das bitte nur nicht so viele den sie vertragen sie nicht zu gut,wegen dem Ceninpanzer und bei den Zofobas immer den Kopf erst kaputt machen.Reiner Salat einfach nur als beilage dazugeben den den mögen sie sehr gerne aber er ist halt nicht so narhalft für die Süßen Iggis

Liebe grüße Yvonne
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Ich habe ein Männchen und es kommt noch ein weibchen dazu wobei bei dem weibchen noch zwei männchen mit dabei sind die suchen aber ein zuhause und sollen net auf ewig bleiben.
      Meiner frist alles was grün ist an z.b. Rosenblüten geht er garnicht und ein mal im Monat oder auch alle zwei monate gibt es Basilikum füttern wegen dem Calcium-Phosphor-Verhältnis ansonsten gibt es gemischtes mein MAnn meint immmer der bekommt immer den beseren Salatteller.

Bei dem weibchen was ich bekomme ist nur das problem das es nicht richitg frist erst mal schauen.
      MFG Sky :D
      1 Sib. Husky
      2 Ratten
      2 Hasen
      6 MS
      4 Igi `s
      14 VS
      diverse Fische

!! Achtung hier schreibt der Fehlerteufel !!
      Na das die Iggis einen besseren Teller Salat bekommt als dein Mann mußte ich erstmal grinsen :wink:

Den das war bei uns auch so du kannst ihnen aber auch andere Vitamine verabreichen. z.B Nekton MSA das ihr alle paar Tage mal übers Futterstreu.Wo sie auch total trauf stehen ist Reptosol das auch ins Trinkwasser oder einfach auf salatblätter treufel.

Das das Weibchen nicht so richtig frisst kann mehrer Gründe habe. Den du sagst sei seinen noch 2 Männchen dabei,evtl wird es zu sehr unterdrückt und frisst daruch nicht.Also wenn du das Mädel bekommst und es frisst immer noch nicht bei deinem Männchen.Wäre es Ratsam ein Extra Terra für den Übergang zu holen wo du sie alleine unterbringen kannst. Dann siehste ob sie frisst oder nicht.Wenn du nicht die Möglich keit hast müßt du in dem Terra mehrer Fütterplätze schaffen damit sie die möglichkeit doch zu fressen. Beobachte mal wo das Männchen sitzt wenn es oben ist dann müßt du dem Weibchen den Futterplatz weit unten zu bieten den die Männchen sitzen meistens oben.Und wollen sie so unterdrücken so ungefähr ich bin der Mann im Haus nicht du :rolleyes:.

Aber bedenke wenn es kommt kann es sein das es erstmal einpaar Tage auch nix firsst wegen dem Umzugstress..
      Aber genauso kanns sein das es sofort frisst das jetzt nicht mehr 2 Männchen da sind und sich nicht mehr so unterdückt fühlt.

Ich drücke dir alle Daumen das siie Frisst. Wenn fragen da sind ruhig fragen ich helfen dir gerne weiter und noch was wenn du sie hats setze doch mal ein paar Bilder,oben in die Leiste bei Bilder von Reptilien. Ich würde mir mal gerne deine Pracht exemplare ansehen.

Grüß Yvonne
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008