wer hat schon Erfahrungen mit einem sog. unsichtbaren Zaun für Katzen gemacht.Ich ziehe in ein paar Wochen um, und habe dann einen Garten in den meine 3 Katzen natürlich auch gehen sollen.Sie sind bisher reine Wohnungskatzen und ich möchte nicht, dass sie das Grundstück verlassen, dabei bin ich auf diesen unsichtbaren Zaun gestoßen.Also ich freue mich auf jede Antwort!!
Unsichtbarer Zaun
-
-
-
Hallo, bin eher zufällig bei e-bay drauf gestoßen.habe aber bisher leider noch niemanden gefunden, der damit schon erfahrung gemacht hat.Habe auch beim tierarzt nachgefragt, aber auch der kennt das nur bei hunden, da soll es super funktionieren. ich hoffe das sich noch jemand meldet der das schon ausprobiert aht.
-
-
Ich hatte da so einen Verdacht und habe die Auktion mal bei eBay gesucht:
Es wird ein Draht im Garten verbuddelt, der die Grenze darstellt ( unsichtbar da verbuddelt ), das Tier ( Eigentlich ein Hund ) bekommt dann bei Annäherung an die Grenze stärker werdende Stromschläge.
Bevor hier allgemeines Geschrei laut wird:
Ich habe keine Ahnung wie stark / unangenehm diese Stromschläge sind, vielleicht sind es wirklich nur fühlbare Signale nachdem das Tier gelernt hat das es schlimmer wird wenn man weitergeht, also keine Ahnung ob es wirklich Tierquälerei ist.
Auf jeden Fall muss man aber erfragen ob die Stromstärke auch für Katzen oder ganz kleine Hunde einstellbar ist, und da Katzen ( denke ich ) sturer & revierbewusster als Hunde sind ist da sicher ein längerer ( Qualvollerer ???? ) Lernprozess nötig.
Wie gesagt, ich bin mir sicher das lautes Geschrei aufbranden wird, aber vielleicht ist das ganze ja "gut" gemacht ?!?!?
Tschüss,
Nils
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0