zecke
-
-
-
bewirkt der denn irgendwas im körper meines hundes
weil ich hab mal gehört das das sehr gefährlich ist wenn der kop noch drin is.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „süßee“ ()
-
-
-
-
-
-
-
Hi Brigitte,
Du meinst sicher die Impfung gegen Borreliose? Mein TA hat mir davon abgeraten, weil die Impfung noch nicht wirklich sicher ist und vorallem nicht gegen alle Arten von Borreliose hilft.
Liebe Grüße
Melanie*~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~* -
-
Hallo.
Machst Du eigentlich prophylaktisch was gegen Zecken? Ich meine, das Dein Hund erst gar keine Zecken bekommt?
Mein Hund ist nämlich auch sehr anfällig gewesen gegen Zecken. Hatte ständig diese Biester. Da hab ich mir was vom TA geholt und seitdem haben wir Ruhe.
Es verirrt sich nicht eine Zecke mehr!

-
-
-
Wer sagt denn sowas, das es nichts gibt gegen Zecken?

Aber natürlich gibt es da Möglichkeiten. Es gibt Spot- on- Lösungen, sowie Spezielle Halsbänder(aus der Apotheke, nicht die billigen für 2 Euro).
Und ich meine doch, das mir der Hund das Geld wert ist!!!
Denn die Krankheiten, die übertragen werden können, sind nicht nur Borreliose.
Hunde mit kurzem Fell sind nat. nicht so stark gefähret, das mögen die Zecken nicht so und außerdem werden die Zecken ja schneller entdeckt.

-
manu ich glaube du hast den beitrag nicht genau gelesen!
ES GIBT NICHTS WAS ZECKEN DAVON ABHÄLT AUF DIE HUNDE ZU GEHEN( auch ein Halsband strahlt nicht an die Beine und da gehen die Zecken drauf) Bei spot on sachen und so gehen die Zecken auf die Hunde, klettern bis zur Haut, da nehmen sie durch den Kontakt das gift auf und merken das es nicht schmeckt oder so und gehen wieder runter, nach so 24 std sterben sie dann!
Wenn ein Hund keine zecken hat kann es daran liegen das er in einem Gebiet rumläuft wo nicht viele sind oder er einfach die Zecken nicht anspricht oder so!
Aber es gibt nichts was vollkommen gegen Zecken generell auf dem Haar des Hundes ist!www.hundemix.de.vu -
Liz natürlich habe ich diesen Beitrag gelesen!
Ich habe doch nur @süßee gefragt, ob sie prophylaktisch was tut. Denn wenn ja, dann wird sie das Problem nicht haben und muß Zecken raus drehen und es besteht auch nicht die Gefahr, das der Kopf drinnen stecken bleibt.
Welches Mittel letztlich hilft, ist bei jedem Hund unterschiedlich. Ich habe seitdem keine Probleme mehr. Denn auch mein Hund hatte viele Zecken in unserer Gegend, wo ich noch keinen Schutz für Ihn hatte. Jetzt nachdem ich Spot-on-Lösung gebe, hat er keine Zecke mehr. Also es wirkt!
Und je länger die Saugdauer der Zecke beträgt(länger als 24 Std), umso mehr nimmt das Risiko zu, Krankheitserreger zu übertragen.
Findet man also eine prallgefüllte Zecke(am Ende der Blutmahlzeit,welche bis zu 7 Tage betragen kann),ist das Infektionsrisiko am größten!
Also denke ich, das die Methode mit der Spot-on-Lösung doch bei weiten besser ist.

-
-
Genau habe auch Frontline. Gibt aber noch ein anderes, weiß jetzt nicht den Namen.
TA meinte, das die Hunde unterschiedlich darauf reagieren. Nicht bei jedem hilft Frontline. Frontline wirkt ja auch gegen Flöhe und anderen Haarlingen.
Ich weiß nicht ob Du das weißt, das man das Frontline aller 4 Wochen anwenden mußt. Nur dann hast Du Schutz. Ist zwar etwas kostenintensiv, aber es geht noch. Ist ja auch nur im Sommer. Im Winter sind die Zecken ja nicht aktiv.

-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0